Charaktere:
Annabel Moore - Chloē Grace Morez
Alle kramten und zogen sich an als ich meine Augen öffnete. Nachdem ich mir den Schlaf aus den Augen gerieben habe, tat ich es ihnen gleich und rannte die Treppe runter. Daniel saß schon auf einem kleinen Sofa mit einem Buch in der Hand und wartete während die anderen leise an ihm vorbei schleichten. Gemeinsam gingen wir in die große Halle zum Frühstück. Es war relativ früh, deswegen sah es etwas leer aus. Im Gegenteil zu den Schüler, waren die Lehrer schon alle anwesend. Bevor wir uns an den Ravenclaw Tisch setzten, machten wir uns auf zum Gryffindor Tisch, wo Melody mit Jason tuschelten und Olivia bei ihnen stand. Alle sahen noch verschlafen aus. Wieder an unserem Tisch schmierten wir uns Brote und tranken Kürbissaft. Als alle anwesend waren, verteilte Professor Blair die Stundenpläne. Fast alles die gleichen Flächer wie letztes Jahr, nur dass jetzt noch Alchemie dazu gekommen ist. In die Leere starrend, dachte ich nach ob ich wohl alles schaffen würde, weil ich letztes Jahr auch schon so viele Fächer gewählt habe. Durch ein leichtes Rütteln an meiner Schulter, wurde ich aus den Gedanken gerissen.
"Alles in Ordnung? Wir sollten unsere Taschen holen um noch einen guten Platz in der Klasse zu bekommen.", sagte Daniel und stand auf.
Auch ich erhob mich und wir holten unsere Taschen. Zum Glück mussten wir nicht so weit laufen, da wir danach Verwandlung im 6. Stock hatten.
Natürlich waren wir die Ersten vor dem Raum und wurden vor den anderen rein gelassen. 2. Reihe war perfekt. Kurze Zeit später, kamen auch Jason und Olivia und setzten sich in die gleiche Reihe, doch auf der Fensterseite. Jasons Blick nach zu urteilen, waren Melody und Vincent noch beschäftigt. Gerade, als ich mein Buch aus der Tasche holen wollte, hörte ich das erste Mal nach den Ferien das wiederwärtigste Geräusch, dass je jemand machen konnte. Meine Augen und Lippen schlossen sich."Ich hab euch alle ja sooo vermisst Leute! Wo wart ihr in den Ferien denn so? Also ich bin mit meinen besten Freunde überall hin appariert, wo man gut shoppen konnte. Und stellt euch mal vor ich habe über 100 Galleonen da gelassen, aber meine Eltern konnten es verstehen, guck dir mal diese Schuhe an, sind sie nicht niedlich?", erklang das Geräusch direkt hinter mir.
Das war das einzige Geräusch,welches ich an Hogwarts nie vermissen würde. Jason und Olivia sahen herüber und verdrehten die Augen. Das Grauen trug den Namen Annabel Moore. Plötzlich stand sie vor unserem Tisch und lächelte Daniel an.
"Oh Hallo Daniel, wie waren denn deine Ferien so? Hast du mich auch so sehr vermisst, wie ich dich?", fragte sie und versuchte so unschuldig wie möglich auszusehen.
"Ehm...Entschuldige du verdeckst mir die Sicht auf die Tafel könntest du dich bitte auf deinen Platz setzten und niemanden mehr mit deiner Anwesenheit belästigen? Danke", antwortete er mit ernster Miene.
Mit viel Mühe versuchte sie das Lächeln aufrecht zu erhalten, doch es sah er aus als hätte sie schreckliche Schmerzen. Bei dem Anblick konnte ich nicht anders als los zu prusten. Jetzt wandte sie sich mit einem wütendem Blick zu mir.
"Was gibt's zu lachen?!", fuhr sie mich an.
"Ach weißt du, dein Gesicht amüsiert mich immer wieder aufs Neue.", antwortete ich grinsend.
"Verschluck dich nicht", riet sie mir mit saurer Miene.
"Nett von jemanden, dessen IQ niedriger ist, als die Zimmertemperatur.", sagte ich gelassen.
Doch auch ich war jetzt auf meinen Beinen und stand gegenüber von ihr. Kurz bevor wir unsere Zauberstäbe zücken konnten, kam Professor Blair rein, woraufhin Annabel mit einem 'Das kriegst du noch zurück' auf ihren Platz rauschte. Musste die Schule umbedigt Slytherins mit allen anderen in eine Klasse packen?
Der Unterricht an diesem Tag war nichts Besonderes und auch langweiliger als an anderen Tagen. In Geschichte der Zauberei mussten wir ein paar Texte über die Geschichte der Hauselfen abschreiben, in Kräuterkunde hat uns Professor Longbottom ein paar Unkrautarten beschriften lassen und danach haben wir in Muggelkunde einen Elektromotor zusammengebaut. Bei dem Mittagessen sah Annabel ununterbrochen zu mir rüber und ich winkte nur zurück. Unerklärlich, warum sie schon seit einem Jahr versucht Daniel für sich zu erobern. Ich weiß ganz genau, dass er nicht ihr Typ ist, aber vielleicht liegt es daran, dass er schwer zu haben ist? Da spreche ich aus Erfahrung. Arme Annabel, ihr laufen ja so viele Jungs hinterher, aber sie braucht unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit. Aber die bekommt sie nicht von Daniel! Seit dem Vorfall in der Klasse, haben er und ich kein Wort mehr ausgetauscht aber konnte auch daran liegen, dass er generell eine ruhige Art hat.
Nach den Mittagessen, hatte ich nur noch Arithmantik. Die anderen hatten zu der Zeit Wahrsagen. Alles Unfug meiner Meinung nach. Die Stunde war eigentlich gar nicht so schlimm und ging fix rum, das hieß, der Schultag wäre überlebt.
DU LIEST GERADE
My Generation (Hogwarts ff)
FantasyEine neue Generation geht jetzt in die 7. Klasse der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Seit Harrys Zeit hat sich nicht allzu viel verändert. Naja außer der Schulleiter, die Lehrer und die Schüler. Aber eins bleibt immer gleich. Die Gefahr, w...