Am nächsten Morgen war ich einfach nur hammerhart müde und hatte so gar keinen Bock auf Schule. In meiner peinlichen Schrottkarre fuhr ich auf den Schulparkplatz und als ich ausstieg, hörte ich die anderen schon lachen. Laut lachen. Mein Schädel dröhnte.
"Halt die Fresse oder ich stopf sie dir!", rief ich empört.
Mir fiel auf, wie unhöflich das klang, weshalb ich mich zu korrigieren versuchte.
"Halt bitte deine Fresse."
Schon besser.
"Nein, ich halte sie nicht."
Ein blonder schlanker Typ kam auf mich zu und grinste.
"Warum? Warum gehst du nicht einfach weg, Blondie?"
"Weil ich es kann. Ach ja, du darfst mich Mike nennen."
Mike. Wow. Ich hasste Mike.
"Ich bevorzuge Blondie. Ich bin-"
"-Isabella. Die Neue. Ich weiß. Alle wissen es."
"Ich wollte eigentlich sagen, dass ich fabulous bin. Aber ja, ich bin die Neue, bevorzuge es jedoch-"
"-Isi genannt zu werden. Kein Problem, Isi."
"Nenn mich Bella."
"Oder was?"
"Oder ich kratze dir die Augen aus. Und mache mir gleichzeitig die Nägel."
"Das geht nicht."
"Willst du es herausfinden?"
"Lieber nicht."Auf dem Weg zu meinem ersten Kurs traf ich noch Erik. Erik war ein Streber aus Japan oder China (jedenfalls war es ein Land, in dem Leute mit Schlitzaugen lebten) und trug eine hässliche schwarze Brille. Er erzählte mir seine Lebensgeschichte und wie er eine Zeit lang abhängig von Klarkraut war, einer Droge, die ich noch nicht kannte. Noch. Das kann sich ja ändern. Außerdem wollte er von mir Nacktbilder für die Schülerzeitung.
Irgendwann hatten wir dann jedenfalls Sport. Wir spielten Volleyball. Volleyball. Kotz. Ich hinterfragte kurz den Sinn von Volleyball und generell Ballsportarten, als mich ein solcher mit voller Wucht am Hinterkopf traf.
"AU! Sag mal, HAST DU SIE NOCH ALLE? Mein Kopf dröhnt noch von gestern Abend und wenn du willst, dass es mir NOCH schlechter als so schon geht, dann-"
"-kratze ich dir die Augen aus?"
Mike. Ich meine Blondie. Er kommt auf mich zu. Alter, verpiss dich einfach.
"Geh weg. Los."
"Nein. Ich will dir nur noch diese Tus- ähm, das freundliche und sympathische Mädchen hier vorstellen. Sie heißt Jessica."
Jessica grinste mich an. Sie hatte gewellte Extentions und ein wahnsinniges Funkeln in ihren Augen. Ich verspürte spontan Angst.
"Hey, na, Süße? Oh mein Gott! OH. MEIN. GOTT."
Ich verspürte spontan sehr viel Angst.
"Was...was ist denn?", fragte ich.
"Wir werden sowas von allerbeste Freunde! Haha! Hahaha!"
Sie machte eine kurze Pause, sah mich unheimlich grinsend an und wurde sehr plötzlich ernst.
"Woher kommst du eigentlich?"
Ok. Ganz ruhig Bella. Sag einfach was falsches, sicher ist sicher. Irgendeine Lüge. Aber nichts zu auffälliges.
"Madagaskar."
Verdammt.
"Ach echt? Haben die Leute dort nicht braun gebrannte Haut?"
Mike zog skeptisch die Augenbrauen hoch. Gut, ich war eben sehr blass. Aber doch hoffentlich nicht so katastrophal krank-blass wie seine hochgezogenen Augenbrauen mir zu vermitteln schienen.
"Ja...deshalb haben sie mich dort vermutlich rausgeworfen. Haha. Versteht ihr? Weil...ich bin hier und...egal. Vergesst es."
Jessica lachte plötzlich so laut los, dass ich nach hinten stolperte.
"HAHA! Du bist so lustig! Das ist genial! Haha, ha, ha."
Auch Mike stimmte in das wahnsinnige Lachen mit ein und für einen Moment zog ich einen Sprung aus dem Fenster als Flucht in Erwägung. Nur leider war die Sporthalle im Erdgeschoss.Irgendwann jedoch verschluckte sich Mike und hustete wie wild drauf los. Er rannte zur Bank, um sich was zu trinken zu holen.
Lass mich nicht mit Fräulein FrischausderKlapse allein. Bitte.
Natürlich tat er es und so standen wir uns gegenüber. Sie musterte mich ausführlich. So ausführlich, dass ich befürchtete, sie würde auf mich stehen. Bitte nicht.
"Du kannst mich übrigens Jess nennen. Du bist Isabella, richtig?"
"Bella", sagte ich genervt und verdrehte die Augen.
"Schon okay, Süße, schon okay. Also. Du wirst mit uns in der Pause essen. Keine Widerrede. Ich zeige dir dann dort den Rest unserer ultracoolen Clique."
'Ultracool'. Na, wenn ich das mal nicht zu bezweifeln wage.
"Und...die wäre?"
"Zum einen sind da Mike und ich. Wir sind praktisch schon zusammen. Also mach dir keine Mühe."
"Ja, das hatte ich nicht vor. Mike nervt und ist ohnehin absolut nicht mein Typ."
"Oh, Süße, ich meine nicht Mike, sondern mich."
Okay. Ich beschloss, das jetzt einfach mal nicht zu kommentieren.
"Außerdem gehört noch Erik dazu."
"Der Erik, der für die Schülerzeitung arbeitet, von dieser Droge namens Klar...petersilie...oder war es Schnittlauch? Naja, egal. Jedenfalls der Erik, der von Drogen abhängig war, aus irgendeinem Land mit schlitzäugigen Leuten kommt und eine hässliche schwarze Brille trägt?"
"Ganz genau der."
Na super.
"Außerdem gibt es da noch Angela. Sie ist nervig, schüchtern und chinesisch oder so. Und dann gibt es noch ein paar Spackos, dessen Namen nicht erwähnenswert sind und die ich sowieso immer wieder vergesse, obwohl ich sie seit der fünften Klasse kenne."
Wow. Ich konnte kaum beschreiben, wie unglaublich sehr ich mich auf die Pause freute.
DU LIEST GERADE
Ich bin ein Vampir - holt mich hier raus! Eine Geschichte mit Biss
Fiksi PenggemarGar nicht mal sooo lange ist es her, als der letzte Twilight-Streifen die Kinos füllte. Doch was passierte eigentlich wirklich mit der monotonen Bella, dem blutrünstigen Edward und dem tierisch selbstverliebten Jacob? Was dachten sie wirklich? Twili...