1. Ich glaube das kennt jeder, als man klein war : immer diese dämlichen Sprüche und Ausreden wie : "Iss dein Gemüse, davon wirst du groß und stark!" Ja toll ich will vielleicht nicht groß und stark werden? Oder : "Wenn du zulange fernsiehst, kriegst du viereckige Augen!" Jaa komm is klar.
2. Ich : "Mama ich hab eine 2 in Deutsch bekommen!"
Mutter : "Toll! Und was hat Lisa bekommen?"
Ich : "Eine eins"
Mutter : "Du solltest dir mal wirklich ein Beispiel an ihr nehmen und auch mal Einsen schreiben!"
*Paar Tage später*
Ich : "Mama ich hab eine 5 in Mathe. Aber Lisa hat eine 6 und alle anderen hatten auch eine 4 oder eine 3!"
Mutter : "Das ist mir schnurz, was andere für eine Note haben!"
Ach, plötzlich?
3. Manche Eltern kommen sogar damit an, dass sie IMMER unsere Kindheit mit ihrer vergleichen!
Vater : "Ja also, früher war das alles viel strenger als heute und man hat gleich ne Schelle bekommen, wenn man sich seinen Eltern widersetzt hat..............bla bla bla....... also geh jetzt endlich die Spülmaschine ausräumen!!"
4. Du lernst den GANZEN Tag lang in deinem Zimmer und hockst schon seit Stunden an deinem Schreibtisch. Deine Eltern merken das nicht und sind währenddessen nicht in dein Zimmer gekommen. Endlich bist du fertig und lässt dich erleichtert auf dein Bett fallen. Aber WEHE, du schaltest auch nur für 5 Minuten deinen Laptop an oder schaust Youtube-Videos oder so. DA kommen plötzlich die Eltern rein und sagen : "Du bist IMMER nur am Laptop! Setz dich doch endlich mal an deinen Schreibtisch und mach was für die Schule! "
5. Du bist da in deinem Zimmer am Zocken und willst jetzt noch ganz schnell das letzte Level fertig spielen. Da kommt deine Mutter rein.
Mutter : "Essen ist fertig!"
Du : "Mama bitte noch 2 Minuten! Ich bin grad so weit und ich kann kein Pause drücken!"
Mutter : "NEIN Freundchen du kommst gefälligst JETZT! Das Essen steht schon auf dem Tisch und wird sonst kalt!"
(Vor allem weil ja Essen innerhalb von 2 Minuten gleich kalt wird...)
Du brichst also dein Level ab und gehst zum Esstisch und siehe da - er ist leer.
Mutter : "Hilf mir bitte mal beim Gemüse schneiden!"
...Ernsthaft?? -.-
6. Es ist gerade 3 Uhr morgens und du hast halt Hunger/Durst und willst dir was zu Essen/Trinken holen.
Also läufst du ganz leise in die Küche.Und ob die Tür jetzt zu ist oder nicht, die Eltern hören JEDES einzelne Geräusch und da ist alles zu laut.
Vater : "Könntest du mal BITTE leiser sein?! Wir würden gerne schlafen!!!"
Aber wenn wir Kinder mal schlafen wollen und die Eltern zur Arbeit müssen, da geht der Krach erst los. Im Nebenzimmer duscht sich einer, da in der Küche klappert da das Geschirr, da wird gerade gestaubsaugt, weil man ja später ÜBERHAUPT KEINE ZEIT DAZU HAT und da explodiert noch eine ATOMBOMBE in Frankreich oder was?! Neeeeein aber leise sein kann da wohl keiner! -.-
7. Die Eltern rufen dich wirklich NIE auf dem Handy an!
Du gehst mit Freunden raus und hast dein Handy halt mal EINMAL vergessen oder dein Akku ist EINMAL leer.
Und GENAU DANN ruft dein Vater an und natürlich ist da dein Akku leer oder du hast dein Handy vergessen und bist in dem Moment nicht erreichbar. Da ist das Geheule wieder groß.
Vater: "Ja nie bist du auf deinem Handy erreichbar!"
Also erstens mal : was heißt hier NIE?? Und zweitens : WIESO ruft ihr nicht einfach an, wenn der Akku noch da ist oder ich mein Handy dabei habe?!
Und dann schaut man später auf sein Handy und man sieht 4 Milliarden verpasste Anrufe von seinem Vater -.-
8. Ich : "Mama wieso darf ich denn nicht??"
Mutter : "Weil ich das sage! Solange du unter MEINEM Dach wohnst, gelten MEINE Regeln! Das ist nämlich MEIN Haus!!"
Wir alle haben das bestimmt schonmal gehört. Aber DANN müssen wir beim Putzen mithelfen und haben keine Lust dazu.
Mutter : "Nein, das ist auch DEIN Haus, du wohnst hier auch, also musst du auch mithelfen!"
...Ach, auf einmal ist es auch MEIN Haus? Ja klar doch.
9. Du gehst ins Elternzimmer und klärst irgendwas mit deiner Mutter und gehst dann wieder raus, ohne die Tür zuzumachen. Da geht das Geheule wieder los.
Aber wenn sie in dein Zimmer geht, muss man JEDES EINZELNE GOTTVERDAMMTE MAL nochmal selber aufstehen und die Tür selbst zumachen, weil die Eltern es ja anscheinend nicht für nötig halten, die Türen anderer Leute zuzumachen! -.-'
10. In den Augen vieler Eltern ist es ja üblich, dass Videospiele DUMM machen. WIESO?!!
////////////////////////////////////////////////////
Danke fürs Lesen! ^~^
DU LIEST GERADE
Unlogische Dinge
RandomIch hab mir mal überlegt, unlogische Dinge in den verschiedensten Sachen nur aus Spaß zu veröffentlichen. Viel spaß xD