Unlogische Dinge in der Schule

57 5 5
                                    

Ja ich weiß es ist lang nichts mehr gekommen aber mir hat teils die Idee gefehlt und manchmal hatte ich auch einfach kein Bock weiterzuschreiben... aber egal bevor das hier ein halber Entschuldigungsroman wird fang ich lieber an.

1. Wir alle kennen es : du weißt etwas und wirst NIE IM LEBEN aufgerufen, du darfst ja nicht im Traum daran glauben auch nur im Ansatz beachtet zu werden wenn du etwas weißt, aber wenn dunetwas NICHT weißt, ja DANN ist die Hölle los. Dann kommst du plötzlich dran.

Ich hab keine Ahnung warum das so ist aber ich weiß das das wirklich nervig ist... und unlogisch.

2. Warum haben die in den Schulbüchern eigentlich so bescheuerte Namen??

Ich hab neulich ein Arbeitsblatt aus der 5. Klasse wiedergefunden und da war so ein Arbeitsauftrag drauf :

Skippy kauft 5 Äpfel für sein Pferd Pepper. Berechne, wie viel davon 1/4 ist.
Oder irgendwie so'n Scheiss.

Aber was sind des für Namen?! Skippy? Und PEPPER. Alter wie kann man denn bitte sein Pferd nach einem Gewürz benennen??
(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Also ich persönlich fand ja Honey als Namen schon schlimm genug, aber da toppt Pepper ja wirklich ALLES!! -.-

3. DIE EIGENEN MITSCHÜLER. Ja genau. Unsere Mitschüler sind unlogisch!

Die Mädels in der hinteren Reihe sind am labern und alle sind einfach tierisch laut und der Lehrer geht rum und kontrolliert die Hausaufgaben. Ich frag jemanden aus der hinteren Reihe etwas : sie hören mich nicht. Ich frag noch lauter. Immer noch nichts.

Aber dann kommt der Lehrer zu dir und gibt dir ne Strafarbeit weil du deine Hausaufgabe nicht gemacht hat, ja, DA ist es urplötzlich still und alle glotzen dich so sensationsgeil an als hättest du gerade ne Bombe gezündet! -.-

Gott wie mich das AUFREGT -.-

4. Apropos sensationsgeil, in Kunst muss meine Klasse zumindest immer zum Lehrer vorgehen wenn man was fragen will. Dann gehst du mit deinem Bild nach vorne zum Lehrer und denkst dir so "Gott sieht mein Bild scheiße aus" und hoffst dass niemand nach vorne geht.

Vorne ist niemand und du gehst zum Lehrer und frägst was über dein Bild. Und plötzlich steht die HALBE GOTTVERDAMMTE KLASSE um den Lehrerpult und glotzt dein Bild an als wär das ein Stück Dreck. -.-

Also erstens : WAS gibts da eigentlich IMMER zu glotzen?!
Und zweitens : WO kommen eigentlich immer alle auf einmal her?! Ich verstehs bis heute nicht!! -.- Und es nervt, wer hätte das gedacht!!

5. Bei mir zumindest sind in den Französisch Büchern immer solche Zeichnungen damit man besser versteht, was mit dem Text zb. eigentlich gemeint ist. Auf dem 1. Bild ist ein schwarzhaariges Mädchen ohne Brille. Aber beim 2. Bild hat es OHNE IRGENDEINEN ZUSAMMENHANG plötzlich eine Brille an.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich hab sowas schon so oft bemerkt und ich find des einfach nur so unlogisch -.-

6. IMMER, aber wirklich immer, wirst du von deinem Sitznachbarn weggesetzt, wenn du auch nur nach einem Stift fragst. Aber die Leute, die eine Bank neben dir hocken und dich lauthals über den größten SCHEISS unterhalten, dürfen immer labern bis sie umfallen, ohne dass der Lehrer etwas sagt. Ja ne is kla.

Ich meine : wieso sollte man als Lehrer fair sein wenns auch unfair geht.

----------------------------------------------
Danke fürs Lesen :D

Unlogische DingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt