Orion

125 10 2
                                    

Ich schluckte. Wieso musste eigentlich immer ich so ein Pech haben? Der Anhänger hätte an jedem Tag verschwinden können, aber nein- natürlich augerechnet an meinem Geburtstag.
Ohne den Anhänger konnte ich mich nicht verwandeln.
Keira und Mira, die inzwischen die ganze Hütte am durchsuchen waren, scheuchten mich nach draußen, damit-wie sie sagten- "Ich den Kopf frei bekomme und in aller Ruhe darüber nachdenken könne wann ich den Anhänger das letzte mal hatte."
Aber da gab es nicht viel zu überlegen. Ich trug den Anhänger eigentlich immer. Und ich war mir ganz sicher das ich ihn mir gestern Abend um den Hals gehängt hatte.
Den Blick auf den Boden gerichtet-vieleicht lag der Anhänger dort ja- lief ich ein Stückchen bis ich jemanden anrempelte. Da dieser jemand offenbar ebenfalls auf den Boden geschaut und mich nicht bemerkt hatte, liefen wir volle kanne gegeneinander.
"Aua!"
Mein Gegenüber rappelte sich auf.
"Tut mir leid. Geht es dir gut?"
Vor mir stand ein Junger Mann. Ich schätzte ihn auf 20 oder so, jedenfalls sah er verteufelt gut aus. Er hatte tiefschwarzes Haar und blaue Augen, fast so wie Mira.
Obwohl, wenn man genau hinsah... Seine Augen hatten einen leichten braunstich und die Gesichtsform kam mir merkwürdig bekannt vor.
Der Junge half mir auf die Beine.
"Du erinnerst dich vieleicht gar nicht mehr an mich!" Sagte er lächelnd und streckte mir die Hand hin.
"Orion."
In meinem Gehirn machte es klick.
"Klar erinnere ich mich an dich, du hast mir das Leben gerettet!" rief ich.
"Aber... warst du da nicht ein Wolf?"
Orion hielt mir etwas hin.
"Mit dem hier konnte ich mich verwandeln!"
Ich starrte ihn fassungslos an.
"Du..." flüsterte ich. "Du hast ihn gestolen!"
"Was? Nein! Ich habe ihm einem Mann in Kapuze und schwarzem Umhang abgenommen. Mit ein Paar Krav- Maga tricks ging es ganz leicht!"
Er rieb sich die Hände.
"Und es hat Spaß gemacht!"
Ich schaute angespannt zu ihm hoch.
"Hast du gesehen wer es war?"
Orion schüttelte den Kopf.
"Leider nicht. Er hat sich dannach direkt aus dem Staub gemacht, der Feigling, und er hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen."
Er hielt mir immer noch den Anhänger hin.
"Hier, das ist doch deiner?!"
Ich nahm ihn.
"Aber...Wie konntest du dich damit verwandeln? Ich dachte das geht nur bei mir?"
"Tja, bei mir eben auch! Da siehst du es: man lernt immer was dazu!"
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich mochte Orion, das spürte ich inzwischen deutlich, aber eine Frage musste noch sein.
"Keira hat gesagt du wärst ihr Bruder."
Sagte ich vorsichtig.
"Stimmt das?"
Er nickte.
"Ja, Keira ist meine ältere Schwester."
Er lachte verlegen.
"Auch wenn wir uns nicht besoders ähneln."
Jaa,das stimmte. Verschiedener konnten Geschwister gar nicht sein.
"Eigentlich wollte ich mit Keira sprechen, aber ich habe keine Ahnung wo ihr euch zurzeit versteckt. Bringst du mich hin?"
Ohne zu zögern nickte ich. Ich mochte ihn inzwischen wirklich. Nicht so wie Ryan, oder Mira, nein, eher so wie ich Keira mochte als...als was mochte ich Keira überhaupt? Freundin konnte man nicht sagen, sie war ca.6 Jahre älter als ich. Ach, egal, ich mochte ihn halt.
Während wir den Weg zu der Hütte hochliefen fragte ich ihn über das Wolfsein aus, wie es für ihn war und ob er dann auch so einen Drang hatte Eichhörnchen zu jagen(was nicht der Fall war-er stand auf Hasen)...

Lucy und die Mafia der Wölfe 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt