Kapitel 4

38 1 0
                                    

"Caroline wir müssen ihr es sagen"
Was meinte Dad damit? Sichtlich verwirrt schaute ich Mum an, die aber nur ihren Blick auf den Boden wendete. "Tom schatz geh

"Was ist passiert?!" fragte ich verwirrt. "Liebling du bist nun 16."sagte Mum ruhig."Ja ich weiß?" antwortete ich verwirrt. Ich hoffe jetzt kommt nicht so eine wir-müssen-dich-Aufklären-Schatz-Rede. "Du bist nicht das was du denkst"sagte Mum ruhig. "Hä Mum jetzt check ich gar nichts mehr .Wenn du mir jetzt erzählen willst das ich ein Junge bin , dann muss ich dir leider sagen ,dass du falsch liegst." Erwiederte ich belustigt. "Es gibt eine Welt von der niemand hier weiß. Eine Welt auf denen andere Wesen leben. Und du bist eins davon.Liebling es mag wohl lächerlich klingen aber" sie stockte. "Du bist eine Hexe":sagte Mum ruhig und schien sichtlich erleichtert zu sein. Ich fing schallend an zu lachen "Na dann. Ich dachte schon es ist etwas passiert!" sagte ich amüsiert .Mum sah meinen Vater verweifelt an." Jetzt schaut doch nicht so besorgt. Mir geht es gut. Ich hab nur keine Ahnung was bei euch grad abgeht. Wenn das wirklich euer Ernst ist dann sollte eher ich mir Sorgen machen!"Sagte ich verwirrt. "Kat wir meinen es Ernst"sagte Dad ruhig. " Ihr wisst schon das es keine Hexen gibt. Aber solche Zauberkräfte wären schon cool." sagte ich belustigt. "Du bekommst deine Kräfte erst ab deinem 16 Lebensjahr."."sagte Mum ruhig."Sicher das mit euch alles okay ist?" fragte ich besorgt. "Katharina wir meinen es Ernst" sagte Dad verzweifelt. Er nennt mich Katharina, sie meinen es also echt ernst. "Wisst ihr eigentliche was ihr da gerade erzählt?Es gibt keine Hexen"sagte ich verwirrt. "Wir schicken dich auf eine Schule in Emuria,damit du lernst deine Kräfte zu kontrollieren." "Ihr wollte mich wegschicken? Auf eine neue Schule? Niemals. Und das noch um meine nicht vorhandenen Superkräfte zu kontrollieren? Schwachsinn. sagte ich stur. "Nur bis du gelernt hast deine Kräfte zu kontrollieren."sagte Dad. "Ich kann das einfach alles nicht glauben ihr kommt einfach so an und wollt mir verklickern das ich eine Hexe bin und dann wollt ihr mich auch noch wegschicken. Solangsam ist es echt nicht mehr lustig! Ihr seit doch echt bescheuert."sagte ich entsetzt ."Kat.... "sagte Mum besorgt. "Lasst mich einfach in Ruhe" sagte ich sauer und rannte in mein Zimmer.
Ich kann es immer noch nicht fassen sie wollen mich echt wegschicken. Ich und eine Hexe? Irgendwas stimmt doch heute nicht mit Mum und Dad.... Eine HEXE. Lächerlich. Das muss ich unbedingt Emily erzählen. Ich entsperrte mein Handy und schreib eine Naricht an Emily;

."Hay Em!Es ist etwas schräges passiert. Meine Eltern drehen durch! -K"

Kurz darauf kam die Antwort.

"Hii Kat,bin grad auf dem Weg zu dir. Bin gleich da. Sei fertig. Hab keine Lust den Bus wegen dir nochmal zu verpassen :D! Wir reden später -E "

Ich ließ mich auf mein Bett fallen und dachte nach. Ein paar Minuten später klingelte es an der Tür. Ich nahm meine Tasche und Empfang Emily." Alles gute zum Geburtstag Kat. Oh mein Gott meine Süße ist jetzt endlich 16." fing Emily an zu kreischen und umarmte mich. "Okay Em du kannst jetzt loslassen"sagte ich und lachte. Wir lösten uns aus unserer Umarmung und liefen zur Bushaltestelle.

Plötzlich HexeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt