"Und sie haben das echt ernst gemeint?" Fragte Emily belustigt. " Ich denke schon. Sie wirkten echt nervös und es hat mir echt Angst gemacht. Dad nannte mich Katharina wie es nur tat wenn ich irgendwas eingebrockt hab." Sagte ich und hohlte mein Geschichtsbuch aus meinem Spint. "Oder vielleicht..." begann Emily und machte eine theatralische Bewegung mit ihren Händen. "Sind sie ja gar nicht deine Eltern sonder in Wirklichkeit sind es nur Aliens ,die deine richtigen Eltern verschleppt haben und sich nun als deine Eltern ausgeben nur um unerkannt zu bleiben." "Du spinnst doch." Sagte ich amüsiert und schloss meinen Spint zu und schlenderte zusammen mit Emily zu unserem Klassenzimmer.
-
Der Unterricht verging nach und nach, doch konzentriert war etwas anderes. Immer wieder gingen mir die Worte meiner Mutter durch den Kopf. Wieso sagten sie sowas. Hexen. So etwas gibt es doch nur in Filmen und Geschichten. Oder? "Katharina, könnten sie mir vielleicht die Antwort sagen?" Sagte Mr. Smith vorwurfsvoll. Die Köpfe der Schüler drehten sich neugierig zu mir um. Wie ich diese Aufmerksamkeit hasste. "Ich..ehm...nein..ich meine nein kann ich nicht." Sagte ich peinlich berührt und mit knallrotem Kopf. Emily schaute mich mit mitfühlsamer Miene an. "Dachte ich es mir doch." Sagte Mr. Smith und schüttelte den Kopf.
-
" Und dann hat Roy ihn wirklich beinahe umgebracht. Außerdem wurde es auch endlich Zeit das Adam sich auch verwandelt. Jedem war doch klar das er auch ein Werwolf ist. Oder findest du nicht?" Es war Mittagspause und Emily erzählte wie wild von der neuen Folge 'WerwolfLove'. Em war wie besessen von dieser Serie und fieberte jede Woche erneut mit ,als wäre sie ein Teil der Serie. " Hallo hörst mir überhaupt zu?" Fragte Emily und schnippste mir wie wild for dem Gesicht herum. "Tu ich." Sagte ich und trank einen Schluck von meinem Orangensaft. "Nein tust du nicht. Was ist eigentlich los? Ist es immer noch wegen der Sache von heute morgen?" Fragte sie und schaute mich besorgt an. "Ach ich weiß auch nicht. Die Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich geh nach der Schule noch zur Bibliothek um etwas über dieses 'Emuria' rauszubekommen. Falls es das überhaupt gibt." Ich stand auf und schmiss das Orangensaftpäckchen in den Müll. Em stand ebenfalls auf und sagte: " Ich würde ja gerne mitkommen aber ich hab meiner Mum heute versprochen im Laden auszuhelfen und du kennst ja meine Mum." Emily's Mutter besaß einen kleinen Blumenladen in der Innenstadt. Der Landen war gut besucht weshalb Emily manchmal aushelfen musste. "Ja kein Problem ich schaff das schon alleine. Ich muss los ich hab gleich Spanisch und habe keine Lust zu spät zu kommen."meinte ich und umarmte Emily kurz. "Ich ruf dich heute Abend an und dann erzählst du mir alles was du rausbekommen hast."meinte Em und lächelte. "Geht klar." Sagte ich und lachte.
-
Nach der Schule machte ich mich auf dem Weg zur Bibliothek.
Vielleicht war doch was wahr an all den Geschichten. Früher hatte man doch auch an Wesen wie Hexen geglaubt? Irgendwo her müssen doch die ganzen Geschichten stammen. Meine Eltern halte ich immer noch für verrückt doch seit dem konnte ich an nichts anderes mehr denken.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Hexe
Teen FictionWas würdest du machen wenn dir jemand sagen würde du hättest magische Kräfte? Würdest du es glauben? So etwas wie Magie gibt es doch gar nicht. Oder? Begleite Kat auf ihrem Abenteuer in eine Welt wie wir sie nicht kennen. Viel Spaß beim lesen -S