2

86 5 2
                                    

Es war schon spät und ich wollte nur noch schlafen, bis meine mum mal wieder dazwischen kam.

"Kendall, Chris! Kommt bitte mal ins Wohnzimmer." rief meine Mum mit ihrer Nervigen stimme.

Ich legte mein Handy auf mein Bett, stand auf und lief zu meinem Bruder ins Zimmer, der mal wieder faul auf dem Bett lag und seine Videospiele spielte. "Komm runter, Mum hat uns gerufen." forderte ich ihn auf.

Chris sah mich für einen kurzen Moment mit erhobenen Augenbrauen an, bevor er sich wieder seinem Spiel widmete. "Ich weiß, ich bin nicht taub!" sagte er etwas gereizt und drückte auf 'Pause'.

"Du nervst!" Höhnte er als er an mir vorbei lief und die Treppen hinunter ging.

Ich verdrehte meine Augen und drehte mich zur Treppe, woraufhin ich ihn folgte.

Wir setzten uns zu unserer Mum, die uns schon erwartungsvoll und mal wieder mit einem Glas Wein in der Hand, gegenüber auf dem Sofa von uns, ansah.

"Was hat den solange gedauert?" Fragte Mum uns neugierig als sie ihre Arme vor ihrer Brust verschränkte.

"Chris wollte nicht auf hören zu spielen." Lächelte ich meine Mum geküntstelt an.

"Ach halt die klappe Kendall" Fluchte Chris und schlug mir ein Kissen gegen die Schulter.

Ich schlieg ihn zurück auf die Brust und gerade als Chris mir wieder das Kissen ins Gesicht schlagen wollte, funkte meine Mum dazwischen.

"Hört endlich mal auf mit diesem Kindergarten! Wie alt seit ihr? Fünf? Gott das kann man doch solangsam mit euch beiden nicht mehr aushalten!" Schrie sie uns an und nahm einen großen Schluck aus ihrem Glas.

Ich setzte mich wieder ans andere Ende des Sofa's und sah genervt auf die Uhr um zu sehen wie lang meine Mum uns noch diesen Vortrag halten wird.

"Ihr werdet ab den Sommerferien zu eurem Vater gehen." Fuhr sie kurz und knapp weiter.

"Nein! Ich hab keine Lust den ganzen Sommer zu ihn zu gehen." Rief Chris als er vor Wut vom Sofa aufstand und ein Schritt näher auf meine Mum zu lief. "Wir haben ihn seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und jetzt plötzlich sollen wir unsere ganzen Sommerferien bei ihm verschwenden?"

Chris übertreibt immer.. Mein Dad ist nicht gerade meine Lieblingsperson auf Erden aber Chris hasste ihn abgrund tief. Ich war damals zu klein um zu wissen was alles passiert ist als sich unsere Eltern getrennt haben aber was wir beide wissen ist, das der hauptteil eigentlich nicht seine Schuld war, trotz allem macht es Chris bis heute noch Fertig.

"Chris reg dich ab." Flüsterte ich etwas leise, aber noch so das er es hörte.

"Das war noch nicht alles." Fuhr meine Mutter provozierend weiter.

"Was meinst du?" Fragte ich sie verwirrt und setzte mich aufrecht hin.

"Ihr zieht zu eurem Vater, ab den Sommerferien."

"Was???" Schrien Chris und ich gleichzeitig und sahen meine Mutter verdutzt an.

"Das kannst du nicht machen! Er wohnt in Tennessee und wir hier in New York!!" Versuchte ich es ihr auszureden aber fehlanzeige.

Chris ballte seine Hände zu Feusten und wurde knallrot im Gesicht, was mir solangsam echt sorgen machte. Ich stand auf und lief zu ihm hin. "Chris reg dich ab! Wir werden das klären." Ich legte meine hand auf seine und flüsterte ihn erneut ins Ohr damit er sich beruhigte .

"Euer Vater und Ich haben darüber geredet, wir haben euch auf einem neuen College angemeldet und alles für euch geregelt. Ihr braucht euch um nichts mehr sorgen machen." Lächelte sie uns provozierend an.

Where have you beenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt