Nach einigen Wochen hatte sich Amy schon fast komplett von dem Schock erholt, sie beschloss in ein Einkaufszentrum bummeln zu gehen - natürlich nicht alleine. Ihre Freundinnen ,Cream und Blaze, begleiteten sie gerne. Sie wollten in das "Emerald-Center" gehen, das größte Einkaufscenter ganz Mobius'. Sie freute sich, sie wusste ja nicht, dass dieser Bummel später der Auslöser für ein großes Dilemma war.
Im Center angekommen, wussten die 3 Freundinnen überhaupt nicht, in welchem der vielen Läden sie als erstes stöbern sollten. Der beeindruckend große Center hatte in der Mitte einen Brunnen, der von Bänken umgeben war. Einige Teile des Daches waren aus Glas gemacht. Es befanden sich sämtliche Läden darin, in denen man passende Sachen für Hochzeiten, Dates, Beerdigungen, den Alltag, Partys und Sonstigem braucht. Sie sah sich um, es war rappel voll.
"Lass uns zuerst in H&M gehen!" schlug Blaze vor
"Ok, gute Idee!" erwiderten Amy und Cream zeitgleich
An dem Eingang des Geschäftes angekommen, fiel Amy etwas auf.
"Leute, ich glaube ich habe mein Handy verloren."
"Oh, sollen wir dir suchen helfen?" fragte Cream freundlich
"Nein, passt schon, ich gehe alleine suchen, geht schon mal vor." antwortete Amy
"Pass auf dich auch!" wendete Blaze ein
Sie dreht sich um und begann zu suchen. Das ist nicht einfach, so viel wie es hier war. Ihr Blick suchend auf dem Boden, merkte sie nicht dass sie geradezu auf jemanden zusteuerte, der seinen starren Blick auf seinem Handy hielt.
*Autsch*
Amy fiel zu Boden, plötzlich hörte sie eine männliche tiefe Stimme sagen:
"Tut mir leid, Miss, lassen sie mich helfen"
Amy schaute nach oben, und erblickte einen schwarzen Igel mit roten Streifen. Er war so groß wie Sonic und sah ihm vom Aufbau her ziemlich ähnlich, und reichte ihr seine Hand. Amy fasste seine Hand und stand auf.
"Passt schon, pass das nächste mal nur ein bisschen besser auf, und starre nicht so auf dein Smartphone."
Ihr huschte ein verschmitztes Lächeln über die Lippen.
"Oh, das ist gar nicht meins, irgendjemand muss es verloren haben, ich habe es vorhin neben dem Brunnen auf dem Boden gefunden, und wollte es gerade an der Information abgeben" antwortete er
"Echt? Ich suche meins gerade, ich habe es verloren" lachte sie
"Na, dann ist das wohl deins."
Lächelnd überreichte er ihr das Smartphone.
"Dankeschön" strahle sie "Sag mal, wie heißt du eigentlich wenn ich fragen darf?"
"Ich bin Shadow the Hedgehog, und mit wem habe ich die Ehre?" antwortete er
"Amy Rose the Hedgehog, schön dich kennenzulernen" lächelte sie
"Darf ich mein Missglück von vorhin wieder gut machen, Amy? Vielleicht ein Kaffee?" fragte er
Verdutzt realisierte sie erstmal nicht, was er sie gerade gefragt hätte. Aber sie fand ihn sympathisch.
"Wieso nicht?" grinste Amy "Aber ich muss erst meinen Freundinnen bescheid sagen, dass ich später nachkomme. Die fragen sich sicher schon, wo ich bin."
"Na dann mach das mal." lächelte Shadow
Cream: Amy wo steckst du? Wir warten!
Cream: Hallo? Amy? Wir machen uns Sorgen! :(
Amy: Es ist alles OK, ich komme in einer Stunde, schreibt mir dann wo ich hinkommen soll, es ist etwas dazwischen gekommen, macht euch keine Sorgen, alles in bester Ordnung.
Amy: Ich erzähle euch später was passiert ist!:)
Cream: Ok, wir sind gespannt, lass uns nicht zu lange warten! :)
"Also, wir können los" lächelte Amy
Im Cafe angekommen, suchen sich die beiden einen Platz, Shadow schiebt ihr, wie ein Gentleman, den Stuhl nach hinten, sodass Amy sich hinsetzten kann, und nimmt anschließend auch Platz.
"Wo es schon um Handys geht, wäre es eventuell, aber auch nur wenn du willst, also.. Bekomme ich deine Nummer?" fragte Shadow vorsichtig
"Na klar wäre das möglich" kicherte Amy
Nachdem die beiden Nummern ausgetauscht hatten, unterhielten sie sich weiter. Sie unterhielten sich über alles, über Tiere, Berufe, Schule und alles Mögliche. Also sie gerade bei dem Thema Weihnachten waren, stellte Shadow plötzlich eine unerwartete Frage.
"Was mich interessieren würde, wäre ob so eine bezaubernden, jungen Frau schon vergeben ist?"
Amy errötete leicht.
"Nunja, es kompliziert. Aber nein, nein ich habe keinen Freund"
"Das wundert mich, so eine Schönheit muss doch vergeben sein!"
"Nein, eigentlich nicht" lacht Amy
"Na wenn das so ist. Und? Sonst so? Wie sieht's mit Hobbys?" fragte Shadow
"Ach, ich backe gerne, gehe spazieren, oder joggen...
Bevor Amy weiterzählen konnte, fiel ihr Blick auf den Eingang des Cafes, und sie glaubte ihren Augen kaum, wen sie da sah...
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲
Danke für's lesen. Der nächste Teil erscheint ganz bald. :)♥
DU LIEST GERADE
Bleeding Heart (SonAmy-Fanfiction)
FanfictionAchtung: Nur für SonAmy Fans! "Amy Rose ist schon jahrelang in den schnellen, blauen Igel Sonic bis über beide Ohren verliebt. Doch ein gebrochenes Herz und eine folgenschwere Begegnung lassen ihre Gefühle Achterbahn fahren. Gewinnt die wahre Liebe?"