Kapitel 1 - Schultag

135 8 1
                                    

Violetta P.O.V

Wir haben es 7.00Uhr morgens. In einer Stunde muss ich in der Schule sein. Die liegt aber nur zwei Straßen weiter und ich brauche nicht einmal 10 Minuten und schwups bin ich da.
Ich stehe auf und gehe erstmal in mein persönliches Bad.
Ja Ich habe ein persönliches Bad den Mama braucht auch ihr eigenes. Sie hat ja auch sehr viel Schminke.
Ich dusche schnell und mache mir dann meine Haare.
Wie immer locke ich sie. Dann schminke ich mich noch dezent.
Mit einem Bademantel laufe ich zu meinem Kleiderschrank.
Ich trage heute ein einfarbiges gelbes Shirt und eine Jeans.
Dazu noch Sneaker. Ich laufe runter, mache Mama ihr Frühstück, welches aus Toast mit Käse, Früchten und Yoghurt besteht. Danach schmiere ich mir ein Brötchen mit Wurst.
Nachdem ich es aufgegessen habe hole ich mir meinen Rucksack und marschiere zur Schule. Bevor ich reingehen hole ich noch mal tief Luft , denn gleich muss ich wieder Beleidigungen und anderes ertragen.
Als ich das Gebäude gerade betrete höre ich schon Susanna , das angesagteste Mädchen der Schule sagen:Oh guckt mal heute hat unser Müllmädchen sie ihre Sachen mal wieder von der Müllkippe geholt, Naja da wohnt sie ja auch.
Sowas muss ich mir jeden morgen anhören.
Sie nennen mich Müllmädchen, Hässlon, Stinki und Eiersalat.
Das wäre dann noch harmlos.
Susanna und ihre Clique haben mich z.B. schon einmal auf der Toilette gefilmt oder mir so grünes Zeug ins Essen getan .
Danach hatte ich grüne Zähne und das ging 3 Tage lang nicht ab.
Das Video mit der Toilette haben sie natürlich auch ins Internet gestellt. Wie könnte es auch anders sein.
Außerdem bin ich auch noch sehr gut in der Schule und damit natürlich noch die Streberin. Ich werde gezwungen Hausaufgaben für andere zu machen. Die Schüler schlagen mich noch und so. Meiner Mutter ist das alles egal, sie sagt immer ich soll nicht so jaulen.
Schon wieder schlägt mir einer in den Bauch. Es ist Carlo, Susannas Freund .Eigentlich ist Susanna mit jedem aus meinem Jahrgang befreundet. Ich bin froh wenn ich mit der Schule fertig bin , dann kann ich endlich studieren.
Irgendwer hat mir schon wieder etwas zugerufen.
Jetzt beginnt aber endlich der Mathe Unterricht bei meinem Klassenlehrer.
Ich setzte mich auf meinen Stuhl und hole meine Hausaufgaben raus. Susanna und Carlo gehen an mir vorbei und nehmen sich ihre Hausaufgaben. Das machen auch noch 2 andere.
Ich musste ja wieder für sie Hausaufgaben machen , sonst hätte ich nach dem Sportunterricht nackt nach Hause laufen müssen , da sie mir meine Sachen weggenommen hatten.
Ich hatte ja keine andere Wahl. Also habe ich die Hausaufgaben nicht einmal sondern gleich fünfmal gemacht.
Unser Lehrer ist so eine Schnarchnase , dem fällt gar nicht auf das es fünfmal die selbe Schrift ist.
Jetzt kommt der Lehrer auch schon und der Unterricht beginnt.
Doch heute hat er einen neuen Schüler mit dabei.
Guten Morgen , liebe Schüler, ds ist Dennis er wird sich euch vorstellen.
Wir antworten darauf wie immer mit einem Guten Morgen Herr Pistakzie. Er hat einen schrägen Namen. Ja.
Nun stellt sich dieser neue Dennis vor.
,, Ich bin Dennis aus Buenos Aires und ja 17''.
Gut Dennis dann setze dich doch zu Stella, antwortet darauf mein Lehrer. Stella ist die Handlangerin von Susanna.
Der Unterricht vergeht leider relativ schnell und wir haben große Pause. Susanna kommt in ihren pinken High Heels sofort zu mir auf den Schulhof gestöckelt, wo ich hingegangen bin.
Hi Hässlon, na hast du wieder Lust Hausaufgaben zu machen.
Ich mache di bestimmt nicht deine Hausaufgaben, erwidere ich .
Ich weiß gerade selbst nicht warum ich das gesagt habe.
Was hast du gerade gesagt, fragt sie mich sauer.
Jetzt bekomme ich keinen Ton mehr heraus ich habe einfach nicht genug Mut.
Tony und Carl kommen auf mich zu und schlagen mir ins Gesicht. Susanna tretet mir mit ihren spitzen Hacken in den Bauch.
Machst du jetzt unsere Hausaufgaben , schreit sie mich an.
Ich bringe nur ein ganz leises Ja heraus, mehr nicht.
Sie sagt noch ,, Susanna geht jetzt", wirft ihre Haare nach hinten und verschwindet Händchen haltend mit Carlo.
Carl und Tony schubsen mich noch gegen einen Baum hinter mir und gehen.
Morgen habe ich wieder blaue Flecken .
Ich sitze jetzt vor dem Baum und weine.
Mein Bauch tut voll weh und mein Gesicht auch.
Außerdem noch mein Hintern und auch meine Arme.
Also eigentlich fast alles.
Heute habe ich schon wieder keine Zeit für irgendwas anderes , außer Schule, putzen und Hausaufgaben.
Daraus besteht Men Leben wen man essen und schlafen mit zählt. Jetzt habe ich noch Spanisch und Kunst.
Also muss ich mich wohl oder übel hoch quälen .
Als ich stehe sehe ich erst, das mein Shirt so beim Bauch einen Riss hat. Susannas Schuh! Jetzt ist noch ein Shirt hin.
Weinend laufe ich in den Klassenraum und setzt mich.
Dabei schreie ich innerlich, da mein Hintern weh tut.
Ich habe ein komplett rotes mit Tränen überfülltes Gesicht.
Als der Spanischlehrer kommt sagt er den anderen zwar sowas wie Müsst ihr Violetta immer schlagen? Oder Lasst es sonst müsst ihr zum Direktor und werdet einen Tag vom Unterricht ausgeschlossen, aber das bringt auch nichts.
Die letzten zwei Stunden vergehen ziemlich schnell.
Mit Schmerzen verlasse ich so schnell wie möglich das Schulgebäude , damit ich Susanna nicht mehr begegne.
Vor uns kannst du nicht weglaufen Eiersalat wir sehen uns morgen. Das war garantiert Susanna .Ich höre nur noch viel Gelächter bis ich in die nächste Straße abbiege.
Nur noch eine Straße und ich bin zu Hause.
Als ich da bin schließe ich die Tür auf und were mit einem Ich habe Hunger empfangen.
Stöhnend mache ich die Schürze um und gehe in die Küche.
Ja das ist wie jeder andere auch ein schrecklicher Tag!

So das ist das erste Kapitel von meinem neuen Buch. Ich hoffe das ihr es gut findet. 











Dieletta - Wahre LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt