"Ok, sicher", meinte ich und bekam ein mulmiges Gefühl. Als es endlich klingelte, gingen wir aus dem Saal in Richtung Treppen.
"Also...", begann er.
"Also?", fragte ich.
"Ich habe momentan wenig Zeit für dich und ich kann dir nicht versprechen, dass sich das in nächster Zeit ändert."
"Ok..."
"Also fände ich es besser, wenn wir die Beziehung beenden."
Wie angewurzelt blieb ich stehen.
"Was? Liebst du mich nicht mehr? Das kann doch nicht dein einziger Grund sein!"
"Ok, es gibt noch einen weiteren Grund, aber der tut nichts zur Sache."
"Daniel, sag mir wieso!"
"Es tut mir leid!"
Dann ging er schnell weiter und ließ mich zurück.
Ich fühlte mich so leer. Er war weg, und wollte mir nicht sagen, wieso.Wenige Sekunden später stand Stella neben mir.
"Gehen wir schnell zum Buffet bevor Englisch anfängt?", fragte sie.
"Ja... klar.", murmelte ich.
Jeder Schritt tat weh, jede Bewegung schmerzte, alles, was ich sah, erinnerte mich an Daniel.
Gedankenverloren wartete ich etwas abseits auf Stella, die sich beim Buffet etwas kaufte.
Ich bemerkt gar nicht, dass sie schonwieder neben mir stand.
"Lucy, was ist denn los?", wollte sie besorgt wissen.
"Er hat Schluss gemacht" flüsterte ich.
Stella schlang ihre Arme um mich.
"Wo? Wann? Dieser Wixxer!"
"Auf der Treppe gerade vorhin."
Mir traten Tränen in die Augen, doch ich wischte sie sofort weg. Ich wollte nicht wegen ihm weinen.
"Es ist ok, wenn du jetzt traurig bist. Das ist normal", versuchte sie mich zu trösten.
"Ich bin nicht traurig, nur enttäuscht", brachte ich hervor bevor mir meine Stimme endgültig versagte.
"Komm, gehen wir. Aber wenn noch etwas ist, dann sag es mir sofort, ok? Wenn du in der Stunde raus willst, dann gehe ich mit dir."
Ich nickte nur. Plötzlich war mit extremst kalt. Ich spürte die Kälte bis in die letzte Faser meines Körpers, obwohl die Sonne durch die Fenster strahlte und das Klassenzimmer erwärmte.
Die Lehrerin begann bald nach dem Läuten mit dem Unterricht. Daniel drehte sich immer wieder zu mir um. Er saß in der ersten Reihe an der Fensterseite und ich in der letzten Reihe an der Türseite, so ziemlich der größtmögliche Abstand. Ich sah immer nur verletzt zurück.
Ich merkte, wie etwas an meiner Bust zu schmerzen begann und begriff, dass ich die Kette noch immer trug. Schnell nam ich sie ab und warf sie in mein Mäppchen.
Stella blickte mich sorgenvoll an. Ich deutete auf die Kette. Sie nickte verständnisvoll.
Ich begann nachzudenken, während ich die nächste Aufgabe machte.
Wieso hatte er Schluss gemacht?
Hatte er mich mit Jessica betrogen?
War ich ihm jemals etwas wert gewesen?
Waren da noch mehr Mädchen?
Ich wurde von Frau Professor Herrich aus meinen Gedanken gerissen:"Lucy, would you please tell us what's your solution and why."
Ich räusperte mich kurz um meine Stimme wiederzuerlangen, jedoch zitterte diese immer noch:"My solution is A because Mr. Baker didn't go into the shopping center to meet the woman he liked like in B and he also didn't run into her on the street like in C, so I think it has to be A." Diese Aufgabe war einfach zu einfach.
"That's right," sagte die Lehrerin und führte den Unterricht fort.
Jedoch beendete sie diesen früher, mit dem Grund, dass sie in der nächsten Stunde eine Schularbeit in einer anderen Klasse beaufsichtigen müsse, und verschwand. Auch die meisten anderen Schüler warteten das Läuten nicht ab und gingen gleich. Stella und ich packten unsere Sachen zusammen, ich nam die Kette nur noch aus meinem Mäppchen und steckte sie in meine Hosentasche.
Dann gingen wir aus der Klasse. An einer Wand, an der wir vorbeigehen werden müssen, standen Jessica und Lucas und redeten, wobei Jessica eher mit ihm flirtete.
Ich hörte von weitem einige Gesprächsfetzen der beiden:"Weiß.... nein.... mit dir.... wiederholen.... nun endlich ungebunden.... nicht rangelassen.... mit dir im Bett... schön..."
Ich hielt es nicht aus. Obwohl sich alles in mir dagegen sträubte, ging ich mit schnellen Schritten zu ihnen hin.
"Daniel? Sag mir jetzt endlich warum du Schluss gemacht hast!"
Jessica grinste. "Ja, Daniel, willst du es ihr nicht sagen? Erzähl ihr, wie viel Spaß du am Dienstag mit mir im Bett hattest."
Ich war entsetzt. Ich hatte Recht gehabt. "Nicht dein Ernst!", schrie ich Daniel an.
"Du hast mich ja nicht an dich ran gelassen!..."
Ich ließ ihn gar nicht ausreden. "Du mieses Schwein! I'm so sick of you! Hier, jetzt kannst du beruhigt mit deiner Schlampe vögeln!" Damit warf ich ihm die Kette vor die Füße, drehte mich auf dem Absatz um und lief den Gang hinunter in Richtung Klasse.
"Es tut mir leid!", rief Daniel doch ich zeigt ihm nur meinen Mittelfinger nach hinten während ich weiterlief.
Hinter mir hörte ich noch Jessica zu Daniel sagen:"Lass sie gehen, es war richtig. Jetzt hast du ja mich."
Stella war bereits vorgegangen und wartete vor der Klasse auf mich. Ich warf mich in ihre Arme. "Er hat mit ihr geschlafen." Mehr brachte ich nicht hervor, da ich darauf achten musste, keine Träne zu vergießen.
"Dieser... Mir fällt gar kein geeignetes Wort für ihn ein! Keines wäre schlimm genug um ihm gerecht zu werden!" Als ich mich wieder von Stella löste, sah ich ihr vor Zorn gerötetes Gesicht.
"Lass es, er hat es nicht verdient", versuchte ich gleichzeitig sie und mich selbst zu beruhigen.
"Was? Aber ja, irgendwie hast du Recht."
Ich wusste, dass es nichts bringen würde, zu weinen oder sich aufzuregen. Gott sei Dank war heute Freitag, so hatte ich zwei weitere Tage um nachzudenken. Doch nun musste ich noch den restlichen Schultag hinter mich bringen. Ich setze mich auf den Platz neben Stella und beobachtete noch, wie Daniel seine restlichen Sachen unter der Bank hervorkramte und sich dann ganz nach vorne zu Hannah, einer sehr klugen Mitschülerin, setzte, die eigentlich ganz nett war, doch ich kannte sie nicht wirklich. Seltsam, dass er sich zu ihr setzte und nicht zu einem anderen Jungen.
Ich stand auf um ein paar Schulsachen aus meinem Spind zu holen. Als ich an Daniel vorbeikam, würdigte ich ihn keines Blickes.===========================
Lied: Sick Of You - Selena Gomez
===========================So, das ist der Wendepunkt der Story. Ich weiß, er kommt früh, aber umso schneller kommt der interessantere Teil der Geschichte.
Ich hätte jetzt ein paar Fragen an euch:Was haltet ihr von Lucy?
Hättet ihr genauso auf Daniels Verrat reagiert wie sie?
Wer ist eure momentane weibliche Favoritin (Lucy, Stella, Jessica)?
Wer ist euer momentaner männlicher Favorit (Daniel, Lucas, Mark)?
Hannah wird in den nächsten Kapiteln eine größere Rolle spielen. Wie schätzt ihr ihren Charakter ein?
Wünscht ihr euch einen Flashback zum Anfang der Beziehung zwischen Lucy und Daniel um genauer nachvollziehen zu können, warum Lucy Jessica hasst?
Wollt ihr ein Kapitel mit den Beschreibungen der momentan vorkommenden Personen?
Ist euch irgendetwas unklar/Habt ihr sonstige Fragen/Wünsche/Beschwerden/Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
Love me 'til I die
RomanceLucy ist ein glückliches 16-jähriges Mädchen: Die Liebe zwischen ihrem Freund und ihr kann man richtig spüren, mit ihrer besten Freundin versteht sie sich mehr als nur super und die Schule fällt ihr nicht schwer. Doch dann erfährt sie, dass ihr Freu...