Hallo :)
Es freut uns, dass du bei unserer Story gelandet bist! Ich, @jackifranz, schreibe diese Geschichte zusammen mit leo_mal_7 und wir beide hoffen euch gefällt das erste Kapitel!Wir würden uns sehr über Kritik und Anmerkungen freuen!
Lg Leo und Jakob
1-Der unerwartete Brief
"Lily, du hast Post von deiner Freak-Schule bekommen." sagt meine große Schwester Petunia und ich fahre aus dem Schlaf. Genervt schaue ich sie an und drehe mich auf die andere Seite.
"Ist das der einzige Grund, warum du mich so früh geweckt hast?", nuschele ich verschlafen.
"Nein, Vernon kommt heute zu Besuch."
"Aha..." sage ich desinteressiert.
Vernon ist Petunias Freund und sieht aus wie ein Walross mit Schnurrbart.
Den besten Charakter hat er auch nicht und deswegen ist sein Besuch sicher kein Grund für mich so früh aufzustehen.
Diese Einstellung gefällt Petunia natürlich überhaupt nicht und sie zieht mir die Decke weg."Los mach dich fertig, er kommt in drei Stunden."
"Petunia, ich kenne Vernon schon", sage ich aufgebracht und würde am liebsten noch ein "leider" hinzufügen, "außerdem muss ich heute alles für die Schule besorgen. Die geht nämlich nächste Woche schon los."
"Jaja Lily.", sie macht keine Anstalten zu gehen und deswegen schmeiße ich ein Kissen nach ihr.
Ich bin ein totaler Morgenmuffel und hasse es, wenn Leute mich so früh wecken.
Endlich geht sie raus und ich versuche wieder einzuschlafen. Was natürlich nicht funktioniert, denn jetzt bin ich wach.
Fluchend stehe ich auf und fange an mich fertig zu machen.
Als ich fertig bin, gehe ich schnell ins Bad, mache eine Katzenwäsche und mache mich dann auf den Weg runter in die Küche.
Auf meinem Platz sehe ich einen Brief von Hogwarts auf dem Tisch liegen.
Als ich das Siegel löse, erinnere ich mich daran, wie ich den
ersten Brief von Hogwarts bekam.***FLASHBACK***
"Lils holst du bitte die Post?"
"Ja Daddy." antwortete ich und lief zur Tür, um die Post zu holen.
Es war eine Rechnung für Dad, drei Postkarten von Freunden, davon eine für mich von meiner Freundin Emma, und ein schwerer Brief, der auch an mich adressiert war. Interessiert guckte ich ihn mir genauer an, denn er sah nicht aus wie ein normaler Brief. Irgendwie geheimnisvoll...
Als ich in der Küche ankam und die restliche Post auf den Tisch geschmissen hatte, riss ich sofort den Brief auf.Als ich anfing ihn zu lesen, glaubte ich meinen Augen kaum. Es kam von einer angeblichen Zauberschule, die meinte ich sei eine Hexe. Ich fühlte mich sehr verarscht.
"Petunia!", schrie ich.
"Ja?", sie kam in die Küche.
"Sehr guter Scherz", ich hielt den Brief in die Höhe.
Doch sie schaute mich nur irritiert an und las den Brief.
"Also ich war das nicht! Aber die Wahrheit ist das auch nicht!", sie grinste mich spöttisch an, "Hogwarts!", laut lachte sie auf und verließ wieder die Küche.
Traurig guckte ich auf den Boden. Und wenn es doch wahr wäre...
***FLASHBACK ENDE***
Und wie sehr es wahr gewesen ist!
Und jetzt ist Petunia total neidisch auf mich, dass ich nach Hogwarts gehe und sie nicht. Tja das hat sie halt davon!Ich öffne den Brief und bemerke, dass dieses Jahr 4 Blätter im Umschlag sind. Merkwürdig!
Ich habe sonst doch nur 3 Blätter bekommen. Auf dem ersten stehen meine Ergebnisse aus dem sechsten Schuljahr.
Siebenmal Ohnegleichen. Zufrieden lächele ich.
Dann noch dreimal Erwartungen übertroffen.Darunter steht: Herzlichen Glückwunsch Miss Evans, sie sind Jahrgangsbeste!
Der zweite Zettel ist meine Einkaufsliste. Nichts besonderes!
Dann aber der dritte Brief, er ist ein Schock für mich.
Liebe Miss Evans,
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass sie dieses Jahr nicht mehr das Amt als Vertrauensschülerin von Griffindor übernehmen können.
Ich wünsche Ihnen noch weitere erholsame Ferien.
Mit lieben Grüßen Minerva McGonagal
Beleidigt lege ich den Zettel zur Seite. Das können die doch nicht machen. Damit sagen sie mir doch gleichzeitig, dass auf mich kein Verlass ist und das ich den Job als Vertrauensschüler, letztes Jahr nicht besonders gut gemacht habe.
Danke auch!
Der vierte Zettel jedoch stellt das Gegenteil des dritten Zettels dar.
Sehr geehrte Miss Evans,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass sie dieses Jahr als Schulsprecherin ausgewählt wurden.
In dem Brief ist ihr Abzeichen enthalten und eine Liste an Dingen, die sie als Schulsprecherin tun müssen.
Wenn sie nach Hogwarts fahren müssen sie im Schulsprecher-Abteil die Vertrauensschüler einweisen.
Dort werden sie auch ihren männlichen Kollegen kennen lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore,
SchulleiterDie ganze Enttäuschung von gerade ist wie weggeblasen. Also war ich doch keine schlechte Vertrauensschülerin!
"Mom, Dad ich bin Schulsprecherin geworden." rufe ich voller Freude durchs Haus und meine Eltern gratulieren mir.
Nur Petunia wirkt etwas genervt und neidisch. Also nickt sie nur kurz, als ich ihr von der Neuigkeit berichte.
Aber das ist mir in dem Moment egal! Viel mehr interessiert mich, wer mein männlicher Kollege sein wird...
DU LIEST GERADE
Rote Lilien
RomanceLily Evans bekommt mit 11 Jahren einen Brief von einem mysteriösen Internat. Sie fühlt sie sich dort sehr wohl und hat viele gute Freunde, aber dort gibt es leider auch den arroganten und selbstverliebten Junge namens James Potter, der sie ständig...