Passwörter
James' POV
Das war gerade nicht wirklich passiert oder?
Lily hat gerade einem Date mit mir zugestimmt?
Innerlich von mir findet gerade ein Feuerwerk statt! Es ist einfach ein achtes Weltwunder!
Das mit dem eifersüchtig machen hat ja super geklappt. Lily hat gerade bewiesen, dass ich ihr wenigstens nicht egal bin. Ich meine kaum mache ich mich mal an jemand anderes ran, gefällt es ihr nicht. Sie ist es normalerweise gewöhnt, dass ich für sie schwärme und nicht für jemand anderes. Obwohl es ja eigentlich immer so wirkte als würde sie das stören. Schien ihr ja im Endeffekt doch nicht so unwichtig gewesen zu sein.
***Zeitsprung nach dem Essen***
Lily's POV
"Mr. Potter und Ms. Evans, würden Sie bitte mit mir kommen?"fragt Dumbledore, als alle Schüler die große Halle verlassen haben.
"Ich würde gerne mit ihnen ihre Passwörter besprechen."
"Ok", sagen Potter und ich wie aus einem Mund zu Dumbledore und folgen ihm ins Büro. Währenddessen grinst mich James immer wieder von der Seite an. Ich ignoriere ihn wie immer und endlich sind wir in Dumbledores Büro angekommen.
"Eigentlich denken sich ja immer die Vertrauensschüler die Passwörter für die Gemeinschaftsräume aus", fängt er an, "nur bei den ersten Passwörtern müsst ihr es euch ausdenken, da die anderen aber jetzt so schnell es geht in deren Gemeinschaftsräume wollen, müsst ihr euch beeilen!"
Wir beide fangen an zu grübeln und entscheiden uns dann schließlich für Pfefferkobold für Hufflepuff, die Idee war von James, weil er die so gerne ist, Wissbies für Slytherin, weil das meine Lieblingssüßigkeit ist.
Dann noch Kanarienkremschnitten für Ravenclaw, ein Vorschlag von Dumbledore, und für Gryffindor haben wir uns Wronski-Bluff, ein Wort was James plötzlich eingefallen ist, als er über Quidditchwörter nachgedacht hat.
"Der Raum befindet sich im 7. Stock und ist hinter der Statur der Gründer von Hogwarts. Dort ist ein Apparat in den ihr die neuen Passwörter eingeben könnt.", erklärt Dumbledore, "das werdet ihr ab jetzt immer machen, nachdem euch die Vertrauensschüler die neuen Passwörter gegeben haben."
"Jetzt bitte ich sie Mr. Potter das zu erledigen und danach den Schülern die neuen Passwörter zu sagen zu sagen" er schiebt ihm einen Zettel zu, "Ihr Passwort für ihren Privatraum! Ich habe noch ein mal kurz etwas mit ihrer Partnerin zu besprechen."
Jam- ich meine Potter macht sich auf den Weg und ich bin mit Dumbledore allein im Büro.
Auch ich bekomme einen Zettel und stecke ihn in meine Tasche ohne ihn zu lesen, denn mich interessiert was Dumbledore noch zu sagen hat."Also Miss Evans, ich habe noch eine kurze Sache zu sagen", fängt er an, "seien Sie nicht so abweisend zu ihrem Partner, denn sie müssen jetzt miteinander auskommen!"
Ich spüre wie ich rot werde.
"Wie wie meinen sie das jetzt?", frage ich verdattert.
"Naja", lächelt Dumbledore, "als Schulleiter bekommt man schon sehr viel mit. Ich möchte sie nur darauf hinweisen, dass sie mit ihm Entscheidungen treffen müssen, Sachen planen müssen und allgemein viel miteinander zu tun haben werdet!"
Ich nicke und stehe langsam auf.
"War's das?", frage ich leise, denn das ist mein wunder Punkt, meine Gefühle für Potter spielen in letzter Zeit verrückt, ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
"Ja das war es.", sagt Dumbledore ruhig, "eine gute Nacht noch Evans"
James' POV
Es war gar nich so leicht die Passwörter in diesen Apparat einzugeben, irgendwann war ich dann endlich fertig.
Vor den Porträts warten schon etliche Schüler und ich verkünde bei jedem Haus das Passwort. Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer und endlich kann ich in meinen Privatraum.
Vor dem Gemälde, dass mehrere Menschen beim Paartanz zeigt, bleibe ich stehen. Das müsste mein Zimmer sein.
Eine Frau fragt plötzlich "Passwort?"
Schnell falte ich den Zettel auseinander. "Evans"
Was ist das denn für ein Passwort?
Verwirrt stehe ich da, dich dann murmele ich "Evans", und die Tür schwingt auf.
Erschrocken zucke ich zusammen. Ernsthaft? Ich hätte nie gedacht, dass Dumbledore so drauf ist.
Ob Lilys Passwort wohl Potter ist?
Grinsend gehe ich zu Ihrem Gemälde, welches ein kleines Mädchen zeigt.
"Potter", sage ich entschieden und die Tür geht auf. Triumphierend lächle ich.
Leise schließe ich wieder die Tür. Und möchte gerade wieder zu meinem Zimmer zurück gehen, doch als ich mich umdrehe schaue ich in die grünen, böse funkelnden Augen von Lily.
"Potter dein Zimmer ist dort", zischt sie.
Ich nicke nur und verschwinde in mein Zimmer.
Ob sie wohl mitbekommen hat, dass ich ihr Passwort weiß?
DU LIEST GERADE
Rote Lilien
RomanceLily Evans bekommt mit 11 Jahren einen Brief von einem mysteriösen Internat. Sie fühlt sie sich dort sehr wohl und hat viele gute Freunde, aber dort gibt es leider auch den arroganten und selbstverliebten Junge namens James Potter, der sie ständig...