Am Gleis 9 3/4
Lily's POV
"Lily es ist halb Elf", ruft mir meine Mutter zu und ich mache mich fertig für die Abreise und den Hogwarts Express.
"Komme sofort!", rufe ich zurück und schnappe mir meinen überdimensionalen Koffe.
Da er wirklich viel zu groß ist, beschließe ich ihn klein zu zaubern, aber kurz bevor ich den Zauberspruch ausspreche, stoppe ich, denn ich darf ja außerhalb von Hogwarts nicht zaubern. Eigentlich. Aber ich bin ja volljährig!
Leider erst seit einer Woche und deswegen habe ich aus Reflex den Zauberstab auch erstmal zurückgezogen.
Um so erleichterter kann ich den Koffer nun klein zaubern. Begeistert von meinem Werk mache ich mich auf den Weg nach unten.Dort wartet schon meine Familie um sich zu verabschieden.
"Ciao Mom", sage ich und werde in eine feste Umarmung von ihr gezogen.
"Pass auf dich auf Lils. Du wirst bestimmt eine tolle Schulsprecherin!", spricht sie mir gut zu.
Auch mein Vater sagt mir, dass er überzeugt davon ist, dass ich es gut machen werde.
Petunia sagt das zwar nicht zu mir, aber trotzdem verabschiedet sie sich ganz lieb von mir.
Ich kann mit meiner Familie echt zufrieden sein.
"Wir sehen uns ja schon Weihnachten wieder", sage ich noch und appariere dann nach Kings Cross.
Als ich wohl behalten auf der anderen Seite der Mauer, die zum Gleis 9 3/4 führt, angekommen bin, werde ich auch schon von Molly Carter begrüßt.
Sie ist eine Gryffindor mit der ich mich ganz gut verstehe, die aber jetzt nicht zu meinem engsten Freundeskreis gehört.
"Wie waren deine Ferien, Lily?", sagt sie und lächelt.
"Gut, aber zu kurz, wie immer! Deine?"
"Auch schön!", und plötzlich fängt sie an richtig dämlich zu grinsen, "Außerdem hat Arthur Weasley mich gefragt, ob ich mit ihm ausgehen möchte.", sagt sie und platzt fast vor Freude.
"Awww, ich freue mich so sehr für dich", sage ich, denn ich weiß, dass Molly schon lange in Arthur verliebt ist.
Wie es ist verliebt zu sein, weiß ich selber nicht, denn ich war es noch nie.
Ich weiß leider nur wie nervig es ist, wenn jemand auf dich steht. Dank Potter!Plötzlich schießen zwei Mädchen durch die Mauer und stehen auch auf dem Gleis 9 3/4.
Es sind Emma und Filly, die sich sofort zu uns gesellen. Sie sind Zwillinge und Emma ist meine beste Freundin.
Zusammen mit Emma und Filly gehört auch Heather zu meinen engsten Freundinnen.
Ohne die drei geht nichts!Kurz danach kommt noch Lina zu uns, macht sich dann aber schnell wieder mit Molly vom Acker, da die beiden praktisch immer zu zweit rumhängen.
Wir drei sind so ins Gespräch vertieft, dass wir gar nicht mitbekommen, dass sich jemand anschleicht. Also zucken wir alle zusammen, als plötzlich Heather zwischen uns steht.
Doch dann wird der Standartspruch gekloppt und wir habe es innerhalb von 20 Sekunden geschafft, dass Heather von uns genervt ist.
"Na Heather how is the weather!", sagt Emma lachend.
"Ihr seid so bescheuert!", kommt es von der genervten Heather, "kaum habe ich euch mal eine Woche oder mehr nicht gesehen, begrüßt ihr mich mit "Heather how is the weather!" Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem einfachen "Hallo Heather!""
DU LIEST GERADE
Rote Lilien
RomanceLily Evans bekommt mit 11 Jahren einen Brief von einem mysteriösen Internat. Sie fühlt sie sich dort sehr wohl und hat viele gute Freunde, aber dort gibt es leider auch den arroganten und selbstverliebten Junge namens James Potter, der sie ständig...