Flaschendrehen und das erste Date

200 23 10
                                    

James POV

Ich hörte einige dumpfe Stimmen, die ich als Emma, Heather und Filly identifizieren kann. Jedoch kann ich nichts verstehen.

Ich lege mein Ohr an die Tür, doch vergebens. Plötzlich wird die eine Stimme lauter und ich muss erschrocken verstellen, dass die gewisse Person direkt vor dem Schrank steht.

Sofort gehe ich einen Schritt zurück, denn zum Glück ist dieser wenigstens groß.

Nur hat Lily noch keine Kleider eingeräumt hinter denen ich mich hätte verstecken können. Denn so wie ich Mädchen keine checken sie natürlich erst mal den Kleiderschrank ab.

Was wäre dann gewesen wenn ich mein Ohr noch an die Tür gelehnt gehabt hätte? Vermutlich wäre ich raus gefallen!

Die Stimme direkt vor dem Schrank kann ich Emma zuordnen und kurz danach wird die Schranktür auch schon von ihr geöffnet.

"Damit ist doch alles ok", ertönt nun ihre Stimme in voller Lautstärke.

Hä womit ist alles ok?

Doch darüber kann ich mir keine Gedanken machen denn dann schaut sie sich auch schon im Schrank.

Als sie mich entdeckt weiten sich ihre Augen, schaut dann aber leicht belustigt wieder zu Lily zurück und sagt: "Die Tür ist also kaputt?!"

Lily sagt nichts und ich weiß auch nicht recht was ich machen soll. Doch dann handele ich.

"Guten Morgen die Damen! Gut geschlafen?" frage ich und trete aus dem Schrank heraus.

Drei geschockte Gesichter schauen mich an. Das von Lily, die nämlich nicht damit gerechnet hätte, dass ich das jetzt mache, und die von Heather und Filly, was ja irgendwie klar ist. Nur Emma schaut spöttisch zu ihr rüber.

"Guten Morgen James, was zum Teufel machst du in Lilys Schrank?", sagt sie auf ihre typische Art.

"Ich habe mich heute Morgen in den Schrank geschlichen, als Lily noch gepennt hat.", sage ich und könnte mich dafür schlagen. Was für eine bescheuerte Ausrede!

"Erstens du weißt doch gar nicht das Passwort und zweitens warum hast du dich reingeschlichen?", der Zweifel in ihrer Stimme ist nicht zu überhören.

Lilys Passwort rauszufinden war jetzt nicht so besonders schwer", erkläre ich, " und naja dann wollte ich sie halt nach einem Date fragen."

"Stalker!", kommt es von Heather.

"Sie will nicht! Wann verstehst du das endlich?", mischt sich nun auch Filly ein.

Lily sagt weiterhin nichts.

Ich möchte gerade etwas erwidern da klopft es.

Heather, die am nächsten von der Tür steht, öffnet sie.

Es sind Tatze, Moony und Wurmschwanz.

"Hey, wisst ihr wo Jam-", Moony bricht ab als er mich sieht, Na wie kommst du denn hierher?"

Ich gehe gar nicht auf seine Frage ein, sondern sage: " Hey ich weiß nicht wieso, aber ich habe gerade voll Bock auf Flaschendrehen!"

"Coole Idee!", kommt es von Tatze.

Lily sieht weniger begeistert aus.

Lily's POV

Flaschendrehen? Eigentlich nicht so meins!

"Ja klar!", stimmt dann auch noch Emma zu. Auch die anderen scheinen dabei zu sein. Die Jungs schließen die Tür und schmeißen sich auf das Sofa. Toll! Mein Zimmer scheint der neue Gemeinschaftsraum zu werden.

"Meinetwegen." sage ich dann schließlich.

Hast du eine Flasche?", fragt Remus.

"Aber klar doch!", sage ich und hole eine aus meiner Tasche.

Vielleicht wird das Flaschendrehen ja auch ganz lustig. Irgendwie muss man das Wochenende bevor die Schule wieder anfängt ja auch ausnutzen.

"Ok ich fange an", ruft Emma und dreht die Flasche. Sie bleibt bei Heather stehen.

Sofort machen wir uns Gedanken über eine Pflicht. Dann hat Filly eine super Idee.

"Du musst einen von der neuen Sorte von Berti Botts Bohnen Essen, die deine Haare für ein Tag anders färben !", schlägt sie vor.

Gesagt, getan!

Langsam beginnen Heathers hellbraune Haare zu einem schönen Lila zu werden.

Der Anblick im Spiegel ist für sie nicht besonders schön.

Dann ist sie mit Drehen dran und diesmal bleibt die Flasche bei Sirius stehen.

"Sag uns wen du liebst?", fädelt Filly geschickt ein. Sie ist allgemein bei so etwas die Kreativste.

Der sonst so taffe Sirius schaut peinlich berührt auf den Boden. Man merkt, dass es ihm schwer fällt, es zu sagen.

"Filly", sagt er schnell und sie läuft rot an.

Keiner geht darauf ein und er dreht schnell weiter. Vielleicht wird sich ja nach oder noch während dem Spiel etwas ergeben...

Jedenfalls ist jetzt erstmal Remus dran.

"Ich hab was!", sagt Emma lachend, "mit welcher Lehrerin würdest du am ehesten auf ein Date gehen?"

"Was für eine Frage!", Remus schaut gequält, "ich glaub McGonagal, obwohl das auch komisch ist!"

Bei der Vorstellung muss ich lachen. Remus und McGonagal...

Danach dreht er und diesmal zeigt die Flasche auf mich. Bitte nicht!

"Du musst nächstes Wochenende mit James in Hogsmeade ausgehen.", sagt Heather. Die anderen Stimmen ihr zu.

"Leute das ist nicht euer Ernst!", kommt es von mir.

"Doch", sagt Emma, "als ob wir diese Geschichte mit dem Schrank geglaubt haben..."

"Eine leere Ausrede war das", meint jetzt auch Filly.

"Hä worüber redet ihr?", fragt Sirius.

"Ach nichts!", sagt Emma und schaut verschwörerisch in meine Richtung.

"Ok dann gehe ich halt nächsten Samstag mit James auf ein Date!", sage ich entschieden.

"Jo Krone!", ruft Sirius, "du hast es geschafft."

James schaut verschmitzt. Wenn die wüssten was gestern Abend genau gewesen war...

So übel ist James gar nicht! Ganz im Gegenteil, er ist eigentlich echt süß...

So wir haben es jetzt endlich wieder Geschafft. Außerdem wollten wir dieses Kapitel an nati_902 widmen, weil sie jedes Kapi. durchgevotet hat und uns mit ihren Komis beglückt.

Rote LilienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt