Auf Wiedersehen

19 3 0
                                    

Ich schlafe  mit 100 Gedanken im Kopf ein und Wache auf dem Boden neben dem Teich auf. Wieso bin ich hier und nicht in meiner Höhle? Ich stehe langsam auf und schaue mich um. Ganz weit entfernt höre ich ein Geräusch. Ich überlege was es sein könnte und als ich eine Vermutung habe, bleibt mir fast das Herz stehen. Es ist Pferdegetrappel! Aber Soul liegt neben mir. Die Soldaten des Königs! Also werden sie mich hier doch finden... Angst kommt in mir hoch. Ich darf doch nicht gefasst werden, die bringen mich vielleicht um! Rasch versuche ich Soul zu wecken, doch er rührt sich nicht. "Soul was ist los mit dir?" Frage ich ihn verzweifelt während die Pferde immer lauter werden. Inzwischen höre ich sogar einen Hund, wahrscheinlich folgen die meiner Duftspur. Verdammt! Was soll ich machen? Ich bin doch alleine nicht so schnell! Na ja mehr als versuchen kann ich nicht. Also renne ich durch einen anderen Ausgang aus der Lichtung und schaue hinter mich. Da sind sie schon! Ich renne weiter so schnell ich kann. Ich schaue gerade nach hinten um zu sehen, ob ich sie abhängen kann, da kommt das Geräusch von überall. Als ich nach vorne schaue, sehe ich schon um mich rum die ganzen weißen Pferde, die immer näher kommen. Kein Ausweg mehr... Ich lasse mich auf den Boden sinken und schließe die Augen. Das wars also mit mir...

Schweißgebadet schrecke ich auf. Ich halte mir meinen Kopf vor Kopfschmerzen. Ich muss mich erstmal umschauen um zu realisieren wo ich bin. Ich bin in meiner vertrauten Höhle! Die Soldaten haben mich gar nicht gefunden! Es war nur ein Traum. Zum Glück! Verschlafen stehe ich auf und taumele zum Wasserfall. Während dem rausgehen Falle ich fast in den Teich. Die Gedanken des letzten Abends kommen wieder in mir hoch. Wieder fällt mir auf dass ich mich hier Einfach nicht mehr wohlfühle. Vor allem nicht nach diesem Traum gestern. Was wenn dieser Traum Realität wird? Nein ich Kann hier nicht bleiben, ich kann nicht auf Dauer in dieser Angst leben. Ja, meine Entscheidung ist endgültig gefallen, ich reise weiter. Diese Entscheidung war unglaublich schwer zu treffen, aber es muss nunmal sein. Ein letztes Mal lasse ich meine Beine im Teich baumeln und esse etwas während ich auf das Plätschern des Wasserfalls horchen kann. Als es dämmert gehe ich zum letzen Mal in die Höhle und packe meinen Beutel zusammen. Ich springe von dem Felsvorsprung und gehe zu Soul. "Wir müssen los mein Lieber" meine ich traurig. Er schaut mich bekümmert an, doch dann lässt er mich aufsteigen und trabt langsam los. Ich schaue zum letzten mal zurück "Auf Wiedersehen" sage ich zu meinem zu Hause und dann gebe ich Soul das Zeichen zum Galopp während mir eine Träne über die Wange läuft.

Erstmal sorry dass jetzt mal nichts kam, aber die Schule hat bei mir heute wieder angefangen und deswegen ist das Kapitel auch etwas kürzer. Ich werde versuchen trotzdem noch viele Kapitel hochzuladen, aber seid mir bitte nicht böse wenn ich es nicht schaffe :/

RabenkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt