Deutschland?!

110 11 4
                                    

"Doouuuuuuuglaaaaas! Kooooomst duuu?! Es gibt Essen. ", ruft meine Mutter angespannt.

" Jaha 2 Minuten! "antworte ich.

Na dann mache ich mich mal auf den Weg nach unten.

Unten angekommen gehe ich in die Küche wo mir meine Mutter sagt, dass ich schon mal ins Esszimmer gehen kann, sie kommt dann gleich.

Aaah lecker, es gibt Vegetarische Würstchen mit Kartoffeln. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber meine Mutter Stephie(wenn wir Stephie schreiben, meinen wir Ihre Mutter).

Nachdem ich 2 Kartoffeln gegessen habe sehe ich, dass sie nur in ihrem Essen rumstochert.

"Ist irgendwas Mum ?" frage ich Sie besorgt.

"Nun ja also seit dein Vater und ich getrennt sind habe ich mich ja dir zuliebe versucht von Männern fernzuhalten.

Aber ich habe eben trotzdem einen kennengelernt. Er heißt Joe und ist von Beruf Anwalt. Und ja die Liebe findet immer einen Weg zu dir und deshalb glaube ich, dass das Schicksal was gutes für dich, Joe und mich plant. Naja ich liebe ihn wie er ist und er liebt mich, wie ich bin. Das kann ich manchmal garnicht glauben, ich meine er ist sooo ein toller " okay, vielleicht sollte ich sie mal unter brechen, bevor es zu schnulzig wird. Deshlab antworte ich auch dementsprechend:

„Ja ist okay, du hast nen Freund und bist glücklich. Was soll daran schlecht sein? "

" Naja also er lebt in Deutschland und wir werden zu ihm ziehen. Daher auch zurück in meine Heimat. Da du deutsch fließend sprichst ,und auch schreibst, dürfte das ja kein Problem da stellen", antwortet sie auf meine Frage.

Hmmmm. Villa klingt nicht schlecht, aber Deutschland? Es ist so weit weg von Vivian meiner besten Freundin und meiner Meinung nach dem beste Mensch der Welt.

Sie ist sooo nett und lieb und hilfsbereit und, und, und.

Allerdings, ist Vivi Waise und lebt bei einer schrecklichen Familie (findet sie). Die wollen jedes Wochenende irgendeinen Berg besteigen und sie muss mit.

Ich meine, hallo?! In unserem Alter geht man da ins Kino oder so aber doch nicht bergsteigen.

Deshalb fährt sie auch immer mit uns in den Urlaub. Wobei, da fällt mir was ein, sie kann ja einfach von Mum und Joe adoptiert werden, dann kann sie bei uns wohnen und ich muss sie nicht vermissen, sie hilft mir in der Schule und alles ist perfekt. Naja wahrscheinlich klappt das eh nicht, aber vielleicht kann ich einfach mal fragen? Fragen kostet ja nichts..

"Mum ich geh kurz auf Toilette ok?"

"Ja geh nur".

Als ich auf der Toilette bin schreibe ich Vivi, die zum Glück on ist.

Ich: Hey wie findest du die Idee, mit mir nach Deutschland zu ziehen?

Vivi: oha wie cool wäre das bitte?!

Ich: sehr cool?!

Vivi: jap auf jedenfalls. Aber das erlaubt deine Mutter erstens nie und meine Alten, zweitens, auch nie

Ich: Ich kann ja mal fragen

Vivi: Do that

Vivi: Bb muss off!

Ich: Bb

Als ich wieder zurück zum Tisch komme sage ich:

"Du Mum ,kann, also du weißt ja das Vivi sich in ihrer Familie nicht so wohlfühlt und ja, also sie hat gefragt, ob sie ne Zeit bei uns wohnen kann."

Sie guckt erschrocken:

"Was haben Martin und Katy denn jetzt schon wieder getan. Na klar kann sie das, aber sie geht ja dann mit uns nach Deutschland oder wie soll das funktionieren??" ,fragt sie besorgt.

Vivi ist für sie fast schon wie ein zweites Kind.

"Äh ja also nur wenn Joe und du einverstanden seid", antworte ich glücklich.

--

„Naja ich grundsätzlich schon, ich glaube auch, dass wir eine viel bessere Familie für sie wären. Joe hat sicherlich auch nichts dagegen.."

Als sie Joe erwähnt, färben sich ihre Wangen dunkelrosa.

„Heißt das, ich kann sie fragen, ob ihre Eltern es auch erlauben??"

Ohne eine Antwort abzuwarten, krame ich mein Handy aus meiner Umhängetasche, wobei mir aber meine frisch geglätteten blonden Haare in den Weg kommen. Ich halte sie mit der einen Hand zurück und greife mit der anderen tief in die Tasche. Tatsächlich kommt mein Handy zum Vorschein.

„Soll ich mal mit ihren Eltern telefonieren?", fragt meine Mum gut gelaunt. Ich glaube sie ist von der Idee, Vivi zu adoptieren, echt begeistert.

„Ja gerne!", antworte ich und entsperre mein Handy, ich drücke auf „Kontakte" und dann auf „Vivi Home"

Schließlich drücke ich Mum, das schon tutende, Handy in die Hand.

Ich höre sie „Hi hier ist Stephie" sagen, und drücke die Daumen..

Zum Glück mögen Vivi's Eltern sie..






Widmung an : weil wir Idiot lieben<3

*Bis ich aus den Highheels kippe *Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt