"Every step that I take is another mistake to you"
- Numb, Linkin Park~~~
Wieder in unserer Wohnung angekommen, lies ich mich auf die durchlöcherte Couch fallen, während Luna in der Küche verschwand und kurze Zeit später mit zwei Äpfeln zurückkam und mir einen reichte. Vik war sofort nach unten gegangen, vermutlich um Simon oder so aufzusuchen.
Luna lies sich neben mir nieder. Ich bis in den Apfel. Er war nicht mehr sonderlich frisch und erinnerte mich an das kantinenähnliche Essen im Heim, welches natürlich nie selbst gemacht war. Dazu hielt man uns wahrscheinlich für nicht wichtig genug. Genau so, wie das Mädchen nicht wichtig genug für mich gewesen ist, um einzuschreiten. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass mich Schuldgefühle übermannten, aber ganz wohl fühlte ich mich doch nicht.
"Das Mädchen da oben wird gerade vergewaltigt."
Es war eine Feststellung. Keine Frage. Mir war das durchaus bewusst. Ich sagte das auch zu niemanden bestimmtes, aber da Luna die Einzige im Raum war, beschloss ich sie anzusehen.
Sie sagte nichts, nickte nur. Ihr ging das offensichtlich mehr oder weniger am Arsch vorbei. Deshalb sprach ich weiter: "Ihr wisst aber hoffentlich schon, dass euer toller... Anführer, wenn das das richtige Wort ist, ein krankes Arschloch ist, oder? Ich meine, ansonsten scheint ihr hier alle ein ernstes Problem zu haben? was ist denn in den gefahren, dass er so mit wehrlosen Frauen umspringt?"
Luna sagte lange Zeit wieder nichts, sah aber so aus, als wolle sie und suche nur nach den richtigen Worten. Also blieb ich ebenfalls stumm, bis sie schließlich doch antwortete.
"Charly, weißt du was? Ich sag's dir jetzt einmal im Guten: Sei einfach froh. Sei verdammt nochmal froh, dass du hier bist und nicht an der Stelle des Mädchens. Und hör auf so viele Fragen zu stellen. Wer hier zu viel fragt, ist eigentlich so gut wie tot. Und das auf keine schöne Art und Weise, kapiert?"
Ihre Stimme erschrak mich. Sie klang weder wütend, noch aufgebracht, sondern viel zu ruhig, für diese Situation, in der mein Mundwerk wieder einmal schneller reagiert hatte als mein Kopf.
Als Antwort gab ich ein Brummen von mir, dass irgendwie mehr nach Tier als nach Mensch klang, aber Luna schien es zu genügen.
"Gut. Ich würde vorschlagen, du ruhst dich jetzt noch etwas aus und versuchst ganz gesund zu werden. So wie sich Taddl angehört hat, wird einer der nächsten drei Tage ein ziemlich anstrengender und ereignisreicher für dich!"
Ich nickte und stand auf, um mich in mein Schlafzimmer zu begeben. Als ich gerade auf der Türschwelle stand, hielt mich Luna noch einmal auf: "Achja und Charly", sie wartete, bis ich mich wieder zu ihr gedreht hatte, "versuch...versuch die Geräusche einfach zu ignorieren", meinte sie. Das letzte was ich ah, bevor ich mich abwendete, war ein mattes Lächeln ihrerseits, was vermutlich aufmunternd hatte sein sollen.
Die Geräusche waren nicht einfach zu ignorieren. Das heulen des Mädchens war lauter denn je. Also verbrachte ich den Tag im Bett und starrte an die Decke und wartete endlich darauf, dass entweder der Schlaf mich auch so übermannte oder die Geräusche leiser wurden. Es muss eine halbe Ewigkeit gedauert haben, draußen begann es bereits zu dämmern, bis tatsächlich der zweite Fall eintrat. Die plötzliche Ruhe tat mir gut, kurze Zeit später schlief ich bereits.
~
Ich schlief sogar durch. Solange bis Luna an meinem Arm rüttelte und ich mühselig meine Augen öffnete.
"Was?", fragte ich, immer noch im Halbschlaf.
"Taddl hat uns gerufen, Vik ist schon oben. Jetzt komm. Er mag es überhaupt nicht zu warten", flüsterte sie und lies mich dann wieder allein.
Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als aufzustehen und mich wieder in die Hölle von Thaddeus zu begeben.
~~~
Guten Abend :3
Sorry, dass ne Weile nichts kam, aber irgendwie kam immer was dazwischen: Kaputtes LAN, Schlafmangel meinerseits, et cetera pp.
Feedback ist trotzdem toll <3
-xx Lali
DU LIEST GERADE
Criminal Mind ||Taddl||
FanfictionDiese Fanfiction ist (noch) NICHT überarbeitet, dafür aber ziemlich alt, wurde zu einem Großteil am Handy geschrieben und ist deshalb ein Rückzugsort für Grammatik-, Rechtschreib- und Logikfehler jeglicher Art, Rasse und Herkunft. Lesen daher auf e...