2.

5.6K 321 16
                                    

"Nie angekommen, aber trotzdem immer wieder neu anfangen"
-Atme den Regen, Kontra K

~~~

Als ich mein Bewusstsein wiedererlangte lag ich in einem Bett. Es roch modrig und nach Rauch. Nicht dass mich das in irgendeiner Weise gestört hätte. Meine Jacke fehlte, genauso wie mein Rucksack. Ich ging davon aus, dass ich nichts von beidem- ganz zu Schweigen vom Inhalt - je wieder sehen würde.

"Hey, bist du wach?", fragte eine Stimme, die zu meiner Überraschung weiblich war. Also öffnete ich gezwungenermaßen meine Augen.
Ich lag in einem Doppelbett, der Putz löste sich von den Wänden, an einigen Ecken konnte ich Schimmel erkennen. Es war kühl, aber nicht so kalt, wie noch vor kurzem. Wie lange war ich schon hier?

"Hier, trink das", holte mich das Mädchen zurück ins Hier und Jetzt. Sie reichte mir ein Glas mit Sprung. Erst als ich das Wasser hinunterstürzte, merkte ich wie trocken meine Kehle überhaupt war. Das Mädchen beobachtete mich dabei aus ihren grünen Augen. An ihrem Ohr hingen mehrere Ohrringe und ein  Tunnel, deutlich kleiner als meine eigenen. Ihre Haare waren unordentlich nach hinten gebunden.
"Danke", murmelte ich und gab ihr das Glas zurück.
Sie lächelte matt. "Kein Ding. Sag mal, hast du auch so etwas wie einen Namen?"
"Charly", antwortete ich knapp. Meine Stimme klang immer noch verschnupft und ich bekam wieder Kopfschmerzen.
"Luna. Nett dich kennenzulernen. Wie geht's dir?"
"Ich werd' schon nicht sterben...zumindest nicht mehr. Glaube ich."
Sie lachte leise. "Ja, da war ganz schön Not am Mann. So 'ne Grippe kann in unseren Kreise sehr wohl tödlich sein, nicht wahr? Besonders bei diesem Wetter."
"Wie lange hab' ich geschlafen?"
"Fast 24 Stunden."

Ich lies mich zurück in das Kissen fallen. "Ach du Scheiße."
"Du schienst aber auch völlig ausgelaugt. Was hast du denn gemacht, so ganz alleine hier in T's Stadt? Ohne Ausweis oder ähnlichem."
Wer oder was auch immer dieser T war - er ging mir jetzt schon auf den Sack.
Ich hob die Hände hoch. "Sorry, ich wusste nicht, dass diese Stadt 'nen beschissenen Besitzer hat!"
Sie zog eine Augenbraue hoch. "Haben dir deine Eltern keinen Anstand beigebracht? Woher kommst du denn?"
Ich lachte bitter auf. "Frisch aus dem Heim in Dortmund. Was wohl auch deine erste Frage beantwortet. Nein, haben sie nicht. Die hatten vermutlich besseres zu tun, als ein schreiendes Kind zu bemuttern."

"Ach, wie süß! Noch jemand, dessen Eltern keinen Bock auf einen gehabt haben. Da kann sie sich ja gleich mit Ardy zusammentun!"
Und da war sie wieder. Die viel zu tiefe Stimme von gestern. In der Tür lehnte ein viel zu großer Typ. Nicht viel älter als ich. Selbst hier, im geschlossenen Raum, trug er eine Mütze, was meiner Meinung nach schon echt affig aussah. Überall wo ich Haut sah, war er tätowiert. Unterarme, Handrücken, selbst im Gesicht. Seine merkwürdig blauen Augen fixierten mich. Auf seinen Lippen lag ein hämisches Grinsen, was mir ganz und gar nicht geheuer war.
Stand er schon die ganze Zeit über da?
"Ach, wie unhöflich von mir, ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt, Charly!", fing er wieder an ohne mich einen Augenblick aus den Augen zu lassen. Was dann wohl auch die Antwort auf meine Frage war.
Er lies sich auf einen Plastikstuhl nieder, der so aussah, als würde er jeden Moment zusammenklappen. In der Nähe des armen Stuhles entdeckte ich meine Jacke und meinen Rucksack, der zu meiner Erleichterung noch gefüllt aussah. Sie hatten also nicht vor mich zu bestehlen.
"Gut, ich bin Thaddeus und mir gehört der Laden hier. Ich hab gesehen, dass du gegenüber Luna recht gesprächig warst, also werden wir Zwei uns jetzt mal unterhalten!"


~~~
Guten Abend (:
Ich fahre morgen in den Urlaub, falls ich Internet haben sollte, versuche ich natürlich zu updaten (:

Feedback wäre mir wichtig :3

Machts gut!
Lali

Criminal Mind ||Taddl||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt