43.

2.1K 139 9
                                    

"Es gibt's besseres, als an der Scheiße zu verzweifeln"
-Ziplock, Sierra Kidd

~~~

Ich versuchte die Tür so leise wie möglich hinter Andre zu schließen, obwohl ich mir vorstellen konnte, dass dank dem Herumgebrülle jetzt sowieso alle wach waren. Noch immer etwas verwirrt von dem vorangegangenen Gespräch, begab ich mich zurück zu der Schlafcouch, auf der ich die Nacht verbracht hatte. Dort wartete Tommy immer noch auf mich.
"Du scheinst ja echt'n gefragtes Kerlchen zu sein, was?", grinste dieser mich an.
Ich seufzte. "Bitte sag mir, dass du jetzt nicht alles mitbekommen hast."
"Lügen ist 'ne dumme Sache, Ardy! Aber bei euch ist ja die Kacke ganz schön am Dampfen, was?"
"Du sagst es. Oh man, was ich dafür geben würde, einfach mal 5 Minuten Ruhe von dem ganzen Bitch - Fight zu bekommen."
"Na dann wird's dich freuen, dass das Bad gerade frei ist. Linke Treppe hoch, zweite Tür links. Geh' duschen, Mann! Du stinkst! Die orangene Zahnbürste ist deine, danach gibt's Frühstück!"
Die Worte, die aus Tommys Mund kamen, klangen zu himmlisch und wahr zu sein. Trotzdem plagten mich Zweifel.
"Tommy, das ist ja alles gut und schön, aber wie zur Hölle denkst du, soll ich das alles bezahlen?"
Er stemmte die Hände in die Hüfte und sah mich spielerisch empört an. "Ardian. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du verlernt hast zu tanzen?"
"Ich...nein...aber-"
"-Na dann ist das doch kein Problem!", unterbrach er mich und wollte bereits weiterreden, weshalb ich ihn einfach ebenfalls etwas lauter unterbrach: "ABER, ich hab das ewig nicht mehr richtig gemacht. Du hast nie aufgehört. Und ich geh' davon aus, dass Ju und Cheng, das auch mehr als nur gut machen! Das wird doch nichts, mich da wieder mit einzubinden!"
Irgendwie machte dieser Gedanke mich traurig.
Tommy winkte bloß ab. "Ach komm laber nicht! Ich kenne dich. Drei, vielleicht auch vier Trainingseinheiten und du bist wieder voll drin. Sachen bekommst du von mir. Irgendetwas muss ja passen. Und bis du wieder voll dabei bist, gibt dir Vince sicher 'nen kleinen Vorschuss. Der Typ ist, wenn er 'nen guten Tag hat, sogar gütiger als Mutter Teresa. Also Plan für heute Vormittag: Duschen, Zähnchen putzen, frühstücken, tanzen", als er meinen zweifelnden Blick sah, fügte er noch hinzu: "Keine Sorge, der Rest schläft mindestens bis in den frühen Nachmittag rein! Denen ist da alles egal. Echt, wie Steine! Denen stört die Musik kein bisschen und wir können ohne Zuschauer tanzen. Win - Win - Situation also!"
Mir war klar, dass es absolut keinen Sinn machen würde, ihm zu widersprechen. Wenn Tommy von einer Idee überzeugt war, war es nahezu unmöglich ihn auf irgendeine Weise umzustimmen.
Also nickte ich einfach. "Also schön. Klingt vernünftig."
Sichtlich zufrieden, klopfte er mir auf die Schulter. "Sehr gut. Na dann hopp hopp!"

~

"Warte... 5 Minuten... Ich brauch... 'ne Pause", schniefte ich völlig außer Atem und lies mich, immer noch nach Atem ringend, an der Wand der alten Fabrikhalle sinken.Tommy tat es mir gleich, nachdem er die Musik ausgeschaltet hatte,  allerdings schien es ihm noch recht gut zu geben. "War doch gar nicht so schlecht für den Anfang... Naja, wenn man die Raucherlunge außer Acht lässt", lachte er. Ich boxte ihm leicht gegen die Schulter, weshalb er nur noch mehr lachte. Irgendwie erinnerte mich dieses Szenario ein wenig an früher. Es war ein gutes Gefühl. Ich konnte nicht einfach, daran verzweifeln, mir meinen besten Freund zum Feind gemacht zu haben. Vielleicht würde mir ein Neuanfang ganz gut tun.

Vom anderen Ende der Halle kam ein Klatschen. "Wow!"
Sofort sprang ich auf und lief in die Richtung, aus der die Stimme kam.
"Charly? Was machst du denn hier?", fragte ich sie ungläubig, zog sie aber, bevor sie antworten konnte, in eine Umarmung.
"Yo...Ardy. Ich hab sie einfach mal reingelassen, kam mir halbwegs vertrauenswürdig vor", erklärte Cheng, der anscheinend doch schon wach war.
Ich lachte. "Also, wenn du mit 'vertrauenswürdig' meinst 'wegen mehrfachen Diebstahls und Körperverletzung gesucht' , dann ist das wohl ein eindeutiges 'Ja'."
"Heißt das ich muss nachher noch 'ne Taschenkontrolle anordnen, bevor du wieder gehst?"
Charly lachte nur. "Nein, nicht nötig, ich versuch' mich zu benehmen."
Cheng grinste: "Na dann ist ja alles super! Will noch jemand Kaffee?"
Ich schüttelte den Kopf. "Nein danke, aber von dir, Charly,hätte ich gerne ggewusst, was du hier willst!"

~~~

*Freitagabendwhatsappverlauf be like*: "Lass mal feiern gehen!" "In Club XY?" "Hab gehört bei AB soll mehr los sein!" "Oder doch Hausparty" "Na lass vorher machen!"
Friends wie wär's wenn jeder bei sich Zuhause bleibt und einfach nen schönen Film guckt?

Gott, ich bin so ein Langweiler.

Ich hatte ja tatsächlich überlegt zum Dat Adam Konzert zu gehen, aber an nem verschissenen Montag? Nein, sorry, so geil fand ich dann das Album doch nicht, als dass ich dafür das Risiko eingehe mein Mathe-Vorabi zu verkacken ¯\_(ツ)_/¯

Dafür find ich die neue Sierra Kidd EP echt nice, war nie wirklich 'nen großer Fan, aber der Shit war echt feierbar 

Ich bin mega unzufrieden mit dem Kapitel, aber spätestens das Übernächste wird wieder interessanter.

-xx Lali

Criminal Mind ||Taddl||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt