Ich wache auf. Die Uhr zeigt 6:28. In 2 Minuten klingelt mein Wecker. Mich nochmal umzudrehen bringt nichts.
Ich setze mich auf und versuche irgendwas durch den dicken, schwarzen Haarvorhang zu erkennen. Schlussendlich streiche ich ihn hinter meine Ohren und reibe über meine Augen. In der Dunkelheit erkenne ich mein Zimmer wieder. Ich knipse die Nachttischlampe an und sehe das riesige Chaos, dass ich eigentlich gestern Abend aufräumen wollte.
Ach was soll's, heute nach der Schule schaff ich das auch noch...
Meep meep meep.
Ich schlage auf den Wecker. "Klappe!"
Langsam schleppe ich mich zum Bad und schmeiße mir eine Ladung Wasser ins Gesicht. Direkt bin ich wacher. Ich schüttel mich und greife nach meiner Zahnbürste.
Wo zur Hölle hab ich jetzt die Zahnpasta?
Nachdem ich alle Schränke und Kulturtaschen durchwühlt habe, finde ich sie in der Dusche bei den Shampoos.
Wer auch immer die dahin gestellt hat.
Ich fange an meine Zähne zu putzen und gehe dannach in Richtung Kleiderschrank.
Es ist September. Der 15. September um genau zu sein. Das heißt Herbstwetter und das wiederum heißt warme Kleidung. Ich krame eine Skinny Jeans und einen beigen Oversizesweater mit einem Herz darauf raus. Nach meinem Outfit widme ich mich meinen Haaren, die heute alles andere machen, als das was ich will. Also greife ich zur Notlösung: Beanie!
Sieht auch blöd aus, aber immerhin besser, als den Rest, den ich versucht habe.
Wo ist denn jetzt mein Deutschbuch?
Ich durchsuche das Chaos auf meinem Zimmerboden, bis ich das Buch finde und in meine Tasche stopfe.
Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass es 7:05 ist. Ich laufe in die Küche, packe mein Schulfrühstück ein -Danke, Mom- und esse noch eben schnell eine Schüssel Müsli, bevor ich mich auf den Weg nach draußen mache."Ich wollte gerade klingeln!", grinst mich Lea an. Ich grinse zurück:"Hey! Hälst du mal kurz?"
Ich drücke ihr meine Schultasche in die Hand und hole mein Fahrrad aus der Garage.
"Danke"
Ich nehme ihr die Tasche wieder ab und setze mich auf mein Fahrrad.
"Können wir los?"
"Sekunde!"
Schulkram, Handy....
"Schlüssel!"
Ich springe wieder von meinem Fahrrad runter und renne nochmal in mein Zimmer.
"So jetzt!"
"Verpeilt wie immer."
Lea fährt los. Ich ihr hinterher.
"Bereit für eine neue Woche Schule?"
Lea ist immer verdammt positiv und freundlich. Sie gibt nix auf die Meinung von anderen. Lea ist selbstbewusst und offen. Lea weiß ganz genau wer sie ist und lässt sich von niemanden was einreden.
Ich wünschte ich wüsste es auch so genau.
"Für Schule bin ich nie bereit. Wie sieht's bei dir aus?"
"Ehrlich? Ich freu mich sogar ein bisschen."
"Auf Schule?!"
"Ja! Ich sehe euch alle, Donnerstag haben wir diesen komische Theaterstück, also kein Unterricht und somit keine Doppelstunde Mathe"
"Du hast keine Doppelstunde Mathe. Bei mir fällt Kunst aus."
"Oh.. ok das ist nicht so geil."
"Bei dir klingt das immer so lieb und süß: Schade, ist nicht so geil. Und bei mir so: Mann, ich will meinen Kunstunterricht."
Lea kichert.
"Ja genau! Ich und süß! Was bist du dann?"
"..."
"Hab ich was falsches gesagt?"
"Ne.. ich beschäftige mich nur in letzter Zeit damit. Ich weiß nicht wer oder was ich bin und wo ich hingehöre. Ich weiß garnichts."
"Oh... dann müssen wir uns ranhalten und gucken, dass du das rausfindest!"
"Wie meinst du das?"
"Operation: Wer ist Selena? startet in 10 - 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0"
"Komm ich mein das ernst! Mach keinen Witz draus."
"Ja ich auch! Also ich mach dann gleich einen Plan. Ich hab die 2. sowieso Freistunde!"
Wir kommen an der Schule an, stellen unsere Fahrräder ab und gehen in Richtung Gebäude.
"Wieso Plan? Was für einen Plan? Lea?"
"Sorry! Muss zu Bio!", ruft sie noch und schon ist sie im Getümmel verschwunden.
Was für ein verdammter Plan? Was plant Lea schon wieder?
Verwirrt gehe ich zum Vertretungsplan.
Nope. Heute kein Entfall für Selena. Schade, ich hatte auf Matheentfall gehofft.
Ich mache mich auf zu meinem Deutschraum.
DU LIEST GERADE
Who am I?
Ficțiune adolescențiWer bin ich? Das fragt sich Selena täglich. Aber wie findet man eigentlich raus, wer man eigentlich ist?