"Ok.. na gut, aber, wenn irgendwas peinlich oder komich wird, bist du Schuld!", warne ich sie vor.
"Kann ich mit leben und jetzt hopp!", lacht sie.
Ich gehe zu dem Tisch an dem die 12er sitzen.
"Ähm.....hi?", frage ich.
"Hi!"
"Hey!"
"Hallo."
"Ähm... was macht ihr so?", stottert ich vor mich hin.
"Nix besonderes... spielen Karten", antwortet einer: "...wer bist du überhaupt?"
"Ich heiße Selena und bin in der 10. Und ihr?"
"Moritz.", stellt sich der kleinere Junge mit den hochgegelten Haaren vor.
"Ich bin Lara.", lacht mich das einzige Mädchen mit der Brille an.
"Bin Leon. Und wieso genau bist du jetzt bei uns?", lacht der größere Junge mit den eisig klaren blauen Augen.
"A-also ehrlich gesagt hat mich meine Freundin zu euch geschickt."
Ich deute auf Lea.
"Und wieso schickt die dich zu uns?", fragt Leon weiter.
"Weil sie herausfinden will ob ich extro- oder introvertiert bin."
"Und deshalb sollst du zu uns kommen?", lacht er.
Leon mag anscheinend Fragen.
"Ja, weil ihr seid älter und so...."
Ich weiß nicht mehr genau, wieso ich das eigentlich mache. Irgendwie fängt das ganze an komisch zu werden.
"Ok?"
"Ja, cool. Also.... willst du dich zu uns setzen und mitspielen?" Lara schaut mich fragend an.
"Ja, okay, also wenn das wirklich okay ist und ich euch nicht nerve?"
"Ne, geht klar!", Moritz nickt mir zu.
Leon mustert mich schweigend. Als würde er jede meiner Bewegungen analysieren.
Ey, hör jetzt mal auf! Dafür hab ich schon Lea, die Notizen über mich macht!
Ich setze mich zu ihnen und wir spielen den Rest der Pause Mau-Mau.Ich hab echt Spaß mit den drei netten 12ern.
Als es zum nächsten Unterricht klingelt, verabschieden wir uns und Lara sagt mir, ich sei immer willkommen, falls meine Freundin irgendwas weiteres mit mir ausprobieren wolle. Ich lache und gehe zurück zu Lea.
"Und?", schaue ich sie fragend an.
"Extrovertiert! 100%! Du hast dich einfach zu denen gesetzt und mitgespielt. Selena, du bist extrovertiert!"
"Ok damit haben wir eine Sache, was ich bin, aber..... weiterhin weiß ich nicht wer ich bin!"
"Jaja das kommt noch! Der Plan ist für 2 Wochen geplant. Also in der nächsten Pause geht es weiter! Ich bin jetzt bei Reli. Tschüssi!"
"Bye bye"
Ich lache und gehe in meine nächste Stunde.
DU LIEST GERADE
Who am I?
Teen FictionWer bin ich? Das fragt sich Selena täglich. Aber wie findet man eigentlich raus, wer man eigentlich ist?