Fünf

319 28 12
                                    

Fünf.

„Kommst du auch zur Party?", fragte Remus Emily, die gerade in der Bibliothek ihre Hausaufgaben erledigte. Seit dem sie sich das eine Mal dort getroffen hatten, wurde es zu einer beinahe täglichen Angewohnheit der Beiden, dies gemeinsam zu erledigen.

„Welche Party?", erwiderte Emily verwirrt von ihren Büchern aufschauend.

„Die ‚Welcome-back-Party'. Ist vielleicht ein bisschen spät, aber James und Sirius wollen trotzdem nicht darauf verzichten."

„Ich weiß nicht"- Emily zuckte mit den Schultern- „Partys sind nicht wirklich mein Ding."

Und das stimmte. Selbst als Matt noch da gewesen war, hatte sie kaum eine der Feiern besucht, die von ihrem Haus oder gar den Rumtreibern veranstaltet wurden und das, obwohl Matt ein wahres Partytier gewesen war.

Außerdem bezweifelte sie, dass sie dort sonderlich willkommen sein würde. James konnte sie bloß leiden, da sie mit Lily befreundet war und ihn somit unter Umständen näher an sie heranbringen könnte und Sirius schien immer noch einen Groll gegen sie zu hegen. Denn trotz des Waffenstillstandes, der während des Projektes zwischen Sirius und ihr galt, ignorierte er sie außerhalb der Bibliothek weiterhin störrisch, wenn man von den dunklen Blicken, die er ihr ab und zu zuwarf, absah.

„Lily wird auch da sein.", riss Remus sie aus ihren Gedanken, in dem Versuch, sie umzustimmen.

„Ist die Party nicht nur für Gryffindors?", wollte Emily seinen Versuch im Keim ersticken.

„War sie mal, aber dann haben immer mehr Leute Schüler aus anderen Häusern mitgebracht und jetzt ist es normal, dass aus allen Häusern jemand dabei ist."

Emily seufze. „Mal sehen.", kam dann die Antwort und nun war es an Remus zu Seufzen. Er hatte auf eine Zusage gehofft.

„Remus meinte, du wärst dir noch nicht sicher, ob du zur Party kommen willst.", wurde Emily von Lily begrüßt, als sie sich im Gang über den Weg liefen.

„Du weißt, dass Partys nicht mein Ding sind. Ich war mir sicher, dass sie auch nicht dein Ding sind, aber Remus scheint dich ja überzeugt zu haben.", war Emilys abweisende Antwort, war sie doch felsenfest davon überzeugt, dass es Remus volle Absicht war, Lily auf sie anzusetzen, um sie doch noch von dem Erscheinen auf der Party zu überzeugen.

„Komm schon, Em, das wird lustig.", fing Lily auch schon an zu betteln. Ganz, wie Emily es sich gedacht hatte.

Sie seufzte. „Ich kenne da doch gar keinen. Außerdem habe ich nichts zu anziehen.", versuchte Emily sich herauszureden, wohl wissend, dass ihr Erklärungsversuche eher von der schwachen Seite.

„Du kennst Remus, James, Peter, Sirius und mich, reicht das nicht? Und ich leih dir ein Kleid von mir.", wurden Emilys Argumente auch schon entkräftet.

„Aber...", wollte Emily zu weiterem Protest ansetzen, wurde jedoch von Lily unterbrochen.

„Kein aber", zwitscherte sie und begann sie am Arm hinter sich her zu ziehen, „Wir gehen die jetzt ein hübsches Kleid raussuchen." Und damit verschwanden die Beiden Richtung Gryffindor-Gemeinschaftsraum.

Sirius, James, Peter und Remus waren, genau wie die Beiden Mädchen (obwohl eines von ihnen dies eher gezwungener Maßen über sich ergehen ließ) mit den Partyvorbereitungen beschäftigt.

So war die Frage, ob sie bloß Butterbier oder auch Feuerwhisky anbieten sollten, und wenn sie dies taten, wo und wie sie ihn auftreiben sollten. Da die Frage, zumindest die, ob den Feuerwhisky angeboten werden sollte, jedoch ziemlich schnell geklärt war („Eine Party ist doch keine Party, ohne ein bisschen Hochprozentigen"-James), musste nun nur noch eine Möglichkeit, diesen auch unbemerkt und schnell nach Hogwarts zu schmuggeln, her. Dieses Problem war jedoch auch schnell beseitigt, schließlich war für einen wahren Rumtreiber nichts unmöglich. So einigten sie sich, dass zwei von ihnen (Peter und Remus, da James und Sirius wichtigeres zu tun hatten) sich Nachts nach Hogsmead schleichen würden, und dort bei Madame Rosmerta, der Wirtin des ‚drei Besens' und bekannt dafür, gerne Mal ein Auge zu zudrücken, was den Alkoholkonsum von Minderjährigen betraf, das begehrte Getränk abzuholen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 15, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Leichter gesagt, als getan. →Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt