Miss 'always happy'

1K 69 38
                                    

(Nachtrag: Ich hab das Kapitel schon vor Ewigkeiten geschrieben und nur iwie nicht mitbekommen, dass ich es nicht hochgeladen hab...richtige Erklärung im nächsten Kapitel...sorry<3)

Manu's Sicht

Gemütlich schlendere ich durch Köln in der, doch relativ, warmen Morgensonne.

Ich habe zwar keine Ahnung, wo zum Teufel ich gerade war, aber dass ist mir im Moment relativ Wurscht, jetzt gelten meine Gedanken nur meinem hervorstehenden Vormittag.

Ich konnte einkaufen ja noch nie leiden, aber als Frau habe ich noch weniger Lust drauf.

Wenn ich schon daran denke, was ich alles kaufen muss, und wie viel Geld ich für die Scheiße ausgeben muss, wird mir schon einbisschen schlecht.

So eine Verschwendung, aber ehrlich Manuel, selbst Schuld. Du hättest Ja auch einfach in irgendein Hotel einschecken können und nicht direkt in die Höhle des Löwen.

Aber egal, was passiert ist, ist passiert.

Jetzt muss ich mir eher Gedanken machen, was ich kaufen muss und dafür hab ich schon den perfekten Ort gefunden.

Starbucks.

Mit großen Schritten überquere ich die nichtbefahrene Straße und im nächsten Moment, drück ich auch schon die Tür zum Laden auf.

Als erstes kommt mir eine angenehme Wärmewelle entgegen und kurz darauf rieche ich auch schon den unglaublich leckeren und beruhigenden Geruch von Kaffee, Kakao, Kuchen und Keksen.

Glücklich seufze ich, öffne meine Augen und skanne den Raum nach einer Sitzmöglichkeit ab.

Es ist erschreckend lehr, auch für so früh am Morgen, sonst kannst du froh sein, wenn du nach einer gefühlten Stunde überhaupt im Laden bist und dann darfst du noch zwei Stunden warten, bis du an der Kasse bist und nach einem Sitzplatz ksst du erst garnicht suchen.

Da niemand anderes im Laden ist, gehe ich lächelnd zur Kasse, wo auch schon eine ebenfalls lächelnde Verkäuferin auf mich wartet.

"Guten Morgen, was kann ich für Sie tun?" fragt sie nett.

"Ich hät gern einen Kaffee-Latte und einen Blaubeermuffin."

"Klar, kommt sofort. Wie heißt du?" fragt sie als nächsten, während sie einen Becher und Stift hält und mich erwartungsvoll ansieht.

"Chris. Ich bin Chris." antworte ich.

Bin ich behindert, ich heiß doch garnicht Chris...ja, ich weiß...ich bin dumm. Wie kann man nach einen Tag den seinen echten Namen schon gegen den Fakenamen austauschen?! Ach egal...

"Okay, in Ordnung Chris, ihre Bestellung kommt in wenigen Minuten." informiert sie mich immernoch lächelnd, wie kann man den dauerhaft lächeln? Mir wär das viel zu anstrengend.

Also drehe ich mich um überlege wo ich mich hinsetzen soll, als mein Blick auf einen gemütlich aussehenden Sessel viel.

Nach wenigen Sekunden bewege ich meine Arsch also in Richtung des Sessels und lasse mich letzten Endes hinein fallen.

Plötzlich viel die ganze Last, die ich mit mir getragen hab, von meinen Schultern, ich fühle mich frei und endlich wieder voll und ganz nach Manuel.

Einpaar Minuten beobachte ich die wenigen Menschen, die an dem Fenster vorbeigehen. Wahrscheinlich sind sie auf dem Weg zur Arbeit.

Letztendlich reißt mich das Geräusch des Aufsetzens eines Tablets aus meinen Gedanken.

Vor mir steht wieder die "always happy" Bedienung und lächelt mich an. Jetzt mal ganz ehrlich, muss man als Frau immer lächeln?

Schnell schenk ich ihr auch noch ein perfekt gekünsteltes Lächeln, bevor sie sich um dreht und ich mich endlich meinem Kaffee zu wenden kann.

Total entspannt hole ich mein Handy aus meiner Tasche und entsperre es. Sofort springt mir mein Hintergrund ins Auge, Taddl und ich, wie wir beide lachend in die Kamera blicken.

Mein absolutes Lieblingsbild.

Es ist zwar schon mehrere Jahre lang, aber ich liebe es immernoch jeden Tag dieses Foto anzuschauen.

Es wurde auf der Gamescom 2013 gemacht auf der ich war. Meine letzte Gamescom. Es war mir einfach zu anstrengend, außerdem ist meine Reichweite jetzt viel zu groß und man würde mich sicher schon vom Aussehen her erkennen, oder jedenfalls vermuten, dass das GLP ist.

Ich merk schon, dass ich wieder mit meinen Gedanken abschweifen...

Schnell Suche ich mir also eine App für Notizen und öffne diese sofort.

Mhh...was hat ich mir schon so alles überlegt...

Also, als erstes notiere ich mir:

1. Klamotten

...was genau ich kaufe weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann Vorort.

2. Zahnbürste

...ja, dass ist schon irgendwie wichtig ne.

3. ...

...

...ach ja, alle anderen Pflegeprodukte, also...

...Haarbürste, Deo, Haarspray, Schminke und Rasierer, ja ich kann ja schlecht mit Bart rumlaufen, obwohl die Vorstellung lustig ist.

Achso, und natürlich 4. YouTube, wie soll ich sonst wissen, wie ich mich schminke?

Ich glaube, das wird das erste und letzte mal sein, das ich mir je eine von diesen Schminkbarbies angucke.

Eins steht schonmal fest, ich werde nichts von der Biene oder von der Hexe, Bibi Blocksberg, schauen. Nicht mal über meine Leiche.

Entschlossen beiße ich in meinen Blaubeermuffin und trinke schnell den Kaffe aus, den leeren Becher schmeiße ich in den Müll und mache mich aus dem Staub mit einem schnell gerufenen 'Ciao'.

Draußen muss ich erstmal frösteln und wünsche mich schnell wieder ins Café zurück.

Da muss ich jetzt aber durch.

Zügig laufe ich durch die Straße, auf der Suche nach einer Toilette, da ich schon wieder echt dringend muss.

Von weitem sehe ich schon eine City-Toilette(wisst ihr was das ist? Bei uns in Berlin gibt's das, googlelt mal.), schnell suche ich ein 50 Cent Stück aus meinem Portemonnaie und verschwinde in dem Häuschen.

Nachdem ich mich meines Geschäftes erledigt hab, krame ich das Kleid und so weiter aus meiner Tasche heraus und ziehe mich um.

Nach wenigen Minuten sehe ich dann auch schon wieder aus wie Chris, also fast...

...als nächstes hole ich das ganze Schminkzeug, was ich dabei hab heraus und verteile es vor dem Spiegel.

Zum Schluss angel ich noch mein Handy heraus und suche mir ein Video von YouTube, wo das mit dem Schminken erklärt wird.

Glücklicherweise finde ich sofort ein Video, was das Ganze relativ gut und schnell erklärt, ohne das davor noch ewig rumgequatscht wird.

Und siehe da, nach nur 10 Minuten sehe ich so aus wie neu.

Ich gebe meinen Spiegelbild noch ein letztes Lächeln bevor ich alles einpacke und mich auf den Weg mache um ein 'schönes' Geschäft ausfindig zumachen, welches einigermaßen meinem Stil entspricht.

A/N: So das ist zwar noch kein richtiges Shopping-Kapitel, aber jedenfalls etwas.
Nur so als Frage, ich hab ja schon einpaar von euch auf Insta gefunden und abboniert, da wollt ich jetzt mal Fragen, wie ihr heißt. Außerdem sind aus meiner Seite (@idkarnia) auch schon einpaar Outfits von Manu...also 1...naja egal, man schreibt sich.
Freu mich auf eure Kommis <3
LG NellY





Wenn du nur wüsstest »GLPaddl«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt