Erster Part

21 1 0
                                    

"Ist gut. Bis morgen!" Sagte ich und legte auf. "Sam?" Meine Mum öffnete vorsichtig die Tür. Ich sah auf. "Wer war das?" "Rose." Sie blickte auf den Boden. Seitdem letzte Woche ein Bericht in der Zeitung stand, dass man durch einen Anruf das Handy hacken könnte, macht sie sich total Sorgen. "Es gibt gleich Essen." Sprach sie und verließ das Zimmer. Ich brüllte ihr noch hinterher, sie solle die Tür schließen, aber sie ignorierte mich mal wieder gekonnt. Genervt stand ich auf, fiel gegen die Tür und ließ mich auf den Boden sinken. Neben mir lagen noch zwei Schulbücher, denn eigentlich sollte ich noch lernen. Ich verdrehte die Augen und sah auf mein Handy. Wie nach jedem Telefonat schrieb Rose mir noch 10 Nachrichten, was sie vergessen hatte zu sagen. Ich las sie mir durch, nichts besonderes, aber unsere Mathelehrerin war krank. Also musste ich ja nur für Physik lernen. Ich nahm meine Kopfhörer aus dem Schrank und legte mich ins Bett, um kurz danach von meiner Mum zum Essen gerufen zu werden. Als ich danach wieder in mein Zimmer ging, regnete es. Ich liebte Regen, wie er leise gegen die Fenster trommelte. Ich setzte mich auf das kalte Fensterbrett und sah nach draußen. Obwohl es erst 18:00 Uhr war, war es schon ziemlich dunkel, durch das Licht der Straßenlaternen konnte ich noch die graue, kalte Straße beobachten. Eine Frau mit einem auffällig pinken Regenschirm lief schnell zu einer Haustür, um sich dort unterzustellen. Meine Gedanken schweiften ab, und mir kam mein kleines Schachbrett in den Sinn. Ich stand auf, sah in das Regal neben meinem Schreibtisch und fand es sofort.

LovegameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt