~11~

192 5 2
                                    

Draco's Sicht

Die Nacht war grauenvoll. Ich hab mir sorgen um Sophie gemacht. Sie sah so fertig aus. Ihre sonst so wunderschönen braunen Augen waren rot unterlaufen und leicht geschwollen. Sie strahlten auch nicht sondern zeigten Traurigkeit, Verzweiflung und Schmerz. Die wunderschönen hellbraunen Locken die Sie noch im Zug hatte sind in diesen paar Stunde zu schlaffen, matten Haaren geworden. Ihr Gesicht zeichnete das gleiche wie ihre Augen. Man konnte noch die Spuren der Tränen sehen. Ich wollte ihr nicht wehtun. Sie fasziniert mich schon seit der 1. Klasse. Sophie war-und ist erwachsener, reifer. Daphne ist ihr gestern gleich hinter her gerannt. Blais und ich sind sitzen geblieben. Aber am liebsten wäre ich ihr auch hinterher gerannt. Wir sind dan nach dem Essen in den Gemeinschaftsraum gegangen wo uns schon Daphne erwartete. Sie sahs in einer der vielen Sessel . Daphne sagte uns das Sophie sich in Mädchenschlafraumen eingeschlossen hat und mit niemandem redet. Sie hörte nur schluchzen und zwischen durch kleine Schreie. Am Abend hatte es doch eine aus der 7. Klasse geschafft die Tür wieder zu öffnen. Das hatte ich nur am Rande mitgekriegt weil ich schon im Bett lag und in halbschlaf war.

Ich sitzt nun nach dieser Nacht mit Blais und den beiden Hohlköpfen an Slytherintisch und probier etwas zu essen. Bei Blais sieht es nicht besser aus. Er rührt auch nur in seinen Cornflaks rum und redet kaum mit uns. Ihn ist das Gestern wohl auch auf den Magen geschlagen wie mir. Ich hab mir erst gar nichts genommen. Bei den beiden Fressmaschinen sieht es schon anders aus. Ich glaub bei Goyle sind es schon 13 Toast und bei Crab sogar schon über 20 Stück.

Draco&SophieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt