~13~

170 4 0
                                    

Daphne's Sicht
Gesten Abend war noch viel los.
Blais hat mir alles aus seiner Sicht erzählt. Er meint das gar nicht so. Sie war bloß so komisch meint er und er wollte sie bloß einbißchen aufheitern. Naja wir zwei saßen noch gute 3 Stunden zusammen und haben über alles mögliche geredet. Über die Schule, Quidditch. Über Jungs-in meinen Fall und in seinen Fall über Mädchen. Er fragte mich ja praktsich aus. Ob ich schon mal einen Freund hätte. Ersterkuss. Wahre Liebe. Sogar über naja ... Sex hat er mit mir geredet. Es war eine schöne nacht mit Blais. Wie soll ich sagen, es war so vollkommen, perfekt. Mir ist Blais vorher nur als Bekannter in die Sinne gekommen aber gestern da war was. Ich will jetzt nicht die große Liebe sagen, aber so ein bißchen verknalt glaub ich bin ich schon. Blais. Das war mein letzter Gedanke gestern Abend als ich im Bett lag und probierte zu schlafen.

Ach ja Sopfie. Sie hatte ich total vergessen in der Zeit(das soll jetzt nicht gemein klingen). Ein 7.Klässler hat es gestern Abend geschaft die Tür auf zukriegen. Ich bin dan kurz zu ihr. Sie lag in ihren Bett. Eingerollt wie ein Embryo im Mutterleib. Sie sah fast tot aus. Hätte sie nicht im schlaf leicht geweint hätte ich es sogar gedacht das sie es wäre...

'Oohh Daphne du bist perfekt so wie du bist, raunt er mir ins Ohr. Blais...' PIEP.PIEP.PIEP 'Nein.Nein nicht jetzt'. Mit ein stöhnen richte ich mich auf. PIEP.PIEP.PIEP ,,Ja man is doch gut" mit genervter Stimme schlag ich fast auf dem Wecker.'Blödes Ding'mein stöhnen unterstreicht das. Mit einen (nicht) sehr eleganten Schwung, wo ich die Bettdecke mit nehm, stelle ich mich auf meine Beine. Ich strecke mich einmal richtig und gehe zu Sopfie's Bett.,,Süße aufstehen"ich streichelte ihr leicht über den Kopf. "Mmhh...,, war ihr einzige antwort. ,,Möchtest du überhaupt aufstehen oder willst du liegen bleiben?" fragte ich sie. ,,Aufstehen"kam ganz leise von ihr. ,,O.K dan solltest du jetzt aufstehen, willst du als erstes ins Bad?",,Nein geh schon"kam auf mein frage die antwort. Ich streichel ihr noch einmal über den Kopf und sie lächelt mich müde an. Ich geh zum meinen Kleider Schrank und hole meine Uniform herraus. Ab jetzt fast jeden morgen das gleiche. Das weiße Hemd. Der schwarze Faltenrock da drunter eine ebenfalls schwarze Strumpfhose. Einen schwarzen Pullover und die Slytherin Krawatte. Mit der Uniform in der Hand gehe ich ins Bad. Ich duschte mich einmal ab und wusch mir die Haare. Vorm Spiegel reinige ich mein Gesicht und creme mich einmal schön ein. Ich zog die Uniform an und löste den Handtuchturban auf meinen Kopf. Nun stehen meine blonden, nassen, strobligen Haare in alle Richtungen ab. Ich kämme mir meine Haare mit der Bürste die ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Mit dieser Bürste kann man nasses Haar nicht nur bürsten sondern auch gleichzeitig trocknen. Nach guten 5 Minuten sind meine Haare endlich trocken und glatt. Ich flechte eine Seite nach Hinten und mach die restlichen Haare zu einen Dutt. Und dan noch Zähneputzen, Schminken und das ganze gedöhns. Ich geh ins Zimmer und seh das Sopfie vor ihren Kleiderschrank. Sie hält schon die hälfte der Sachen in der Hand. Ich lächel sie an und sie schenkt mir ein müdes aber echtes lächeln. Sie geht ins ab und ich mach mich zu meinen Nachttischen. Dort hab ich immer meine wichtigsten Dinge. Mein Tagebuch. Ein Bild meiner Familie. Den Slytherin Ring und die Kette meiner Oma. Die letzten beiden lege ich mir an. Ich höre die Badtür öffnen. Sopfie kam in Uniform, mit einen unordentlichen Pferdeschwanz und Ungeschminkt herraus. ,,Fertig?"frag ich sie. Sie nickte nur müde und träge und nahm ihre Tasche. Ich schulter meinen Rucksack und zusammen gehen wir runter zum Frühstück.

Wir betreten die Große Halle und gehen zu unseren Plätzen. Ich gucke auf die Uhr. 7:08. Ganz schön früh. Bis jetzt sind bloß wir beide und 3 Hufflepuff's. 'Naja egal dan haben wir ebend unsere Ruhe'. Ich nehm mir eine Schüssel Cornflaks und Rührei mit Würstchen.'Hab ich nicht gesagt verfressen'. Mein Blick geht zu Sophie, die wie gestern Abend nur auf ihren Teller schaut.,,Ey?!"ich stubste sie an. ,,Ja?" sie erwacht aus ihren Tagschlaf. ,,Wenigstens einbißchen, ... bitte für mich.",,Daph ich hab kein Hunger, ich kriege nix runter tut mir leid" antwortet sie auf meine Bitte. ,, Wenigstens heute abend."Ich seh bloß wie sie ihre Augen verdreht und mit einen leichten schmuzeln ein ,,Ja" herraus bekommt. Ein breites Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Nach etwa 10 Minuten war ich fertig mit essen und wir machen uns auf den Weg zum ersten Unterricht.

Draco&SophieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt