1. "Elbenweib!"

2.3K 59 5
                                    

Lucia P.o.V:

Ich tänzelte über die Wege und summte ein Elbisches Lied. Ich hörte Stimmen und Gelächter und ging dem nach. Ich sah eine Gruppe von Zwergen, ich versteckte mich bis der Anführer rief: "Komm her, Elbenweib!" Ich ging zu ihm. "Seit gegrüßt, Zwerg!",gab ich zurück. "Wer seid Ihr?",fragte er. "Lucia und ihr?",fragte ich. "Ich bin Thorin und das sind Kili, Fili, Dwalin, Balin, Gloin, Bombur, Bifur, Bofur, Oin, Ori, Nori und Dori.",stellte er sich vor und fügte hinzu:"woher kommt Ihr?" "Aus dem Waldlandreich.",antwortete ich. "Ah. Wer ist dein König?",fragte er. "Thranduil, meine Treue gehört ihn.",antwortete ich. "Was machst du dann soweit vom Düsterwald weg?",Fragte er. "Ich wurde verbannt...",nuschelte ich. Seine Zwergenfreunde lachten. "Wieso?",fragte er interresiert. "Ich hab die Befehle meines Königs missachtet...mehrmals.",gab ich zur Antwort. "Wohin wollt Ihr?",fragte er. "Zum Düsterwald und ihr?",fragte ich. "Zum Erebor.",erklärte er. "Dann müsst ihr durch den Düsterwald.",stellte ich fest. "Ja leider.",meinte er. "Dürfte ich euch bis dahin begleiten?",fragte ich. "Wenn es seien muss.",antwortete er. "Danke.",bedankte ich mich. "Los!!",brüllte er durch die Truppe. Wir gingen los.
2 Monate später

Die Letzten zwei Monate waren hart, früher konnte ich immer Pause machen wann ich wollte und jetzt bin ich dafür auf einen Zwerg angewiesen. Wir kommen den Düsterwald näher. "Lucia, Komm her!",brüllte Thorin und ich ging zu ihm. "Was ist den?",fragte ich. "Komm mit!",meinte er streng und ging zu einem Bach. Ich ging ihm nach. *Er sieht so gut aus!* "Was siehst du? Spitzohr.",fragte er. "Einen Fluss. Herr Zwerg.",antwortete ich. "Ja, weißt du auch was das für ein Fluss ist?",fragte er. "Der Anduril...",antwortete ich. "Gut erkannt.",gab er zu. "Meine Mutter war früher manchmal mit mir hier...",erzählte ich. "Wo ist sie jetzt?",fragte er. "In Mandos Hallen...Tod..",antwortete ich. "Tut mir Leid, Kleine.",meinte er. "Ich bin größer als du..",stellte ich fest. "Komm, wir sind bald da.",meinte er. "Ja, eure Majestät.",meinte ich lachend. "Könntest du dich mal in meine Größe begeben?",fragte er und ich kniete mich vor ihm hin. "Perfekt, danke.",meinte er und küsste mich. Ich erwiderte. Er legte einen Finger auf meine Lippen. "Erzähl das keinen.",befahl er. Ich nickte und stand auf dann ging ich zurück.
"Na, kleines.",meinte Kili und zog mich mit. "Was ist den?",fragte ich. "Ich hab dich und Thorin gesehen.",erklärte er. "Erzähl niemanden davon..bitte Kili.",flehte ich. "Ja, tu aber eine Sache für mich.",bot er an. "Natürlich. Was willst du?",fragte ich. "Gib das Fili.",meinte er und gab mir einen kaputten Stein mit einer Runenschrift darauf. Ich nickte und ging zu Fili. "Hey, Kleine.",meinte Fili. "Hey, ich soll dir was von Kili geben.",erklärte ich und gab ihn den Stein. Er sah ihn an und ihm lief eine Träne über die Wange....

In Love with Thorin OakenshieldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt