Nach dem Wunsch von @Mockingjay2507
Privatchat zwischen Johanna Mason und Effie Trinket.
Effie: Guten Tag, hier schreibt Effie Trinket. Ich wollte sie im Auftrag aus dem Kapitol fragen, wann das nächste Feurerholz für unser großes Herbstfeuer ankommt.
Johanna: Mal von vorne, Effiechen. Sag einfach du zu mir, sonst fühle ich mich so alt, wie du ohne Make-Up aussiehst :D
Effie: Das ist ja eine Unverschämtheit! Mir wurde mehrfach gesagt, dass ich nicht alt aussehe. Ich hoffe, Sie sehen das genauso.
Johanna: Nö. Lass dich einmal ungeschminkt im Kapitol sehen und niemand mag dich mehr.
Effie: Das ist ja unerhört! Ich werde mich beim Präsidenten beschweren!
Johanna:Mach das. Mit dem habe ich sowieso noch einen befederten Dinosaurier zu rupfen -.-
Effie: Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich habe Sie eigentlich nur benachrichtigen wollen, dass das Herbstfeuer bald ansteht und wir noch immer nicht unser Holz haben in Empfang nehmen können.
Johanna: Hä?
Effie: Wir haben das Holz dringend nötig, denn das große Herbstfeuer, dass ansteht wird zu Ehren Ihres Distriktes, Distrikt sieben sein. Deshalb empfehle ich Ihnen, das Holz zu liefern.
Johanna: Also ich habe keinen Plan, ob ich das richtig kapiert habe, deshalb schlage ich dir was vor.
Effie: Ich bin jeder Zeit zu einem Kompromiss bereit. Lassen Sie es mich wissen.
Johanna: Ich bringe euch das Holz und du bekommst richtigen Sprachunterricht :)
Effie:Ich glaube, ich kann mich gut genug ausdrücken.
Johanna: Gut ausdrücken? Das klingt genauso dumm. So als würdet ihr ganzen Kapitoler die ganze Zeit vor einem Wörterbuch hocken xD
Effie: Ich bevorzuge es immer noch, mit der Höflichtkeitsform angesprochen zu werden.
Johanna:Schon falsch. Holz und Sprachdingens oder kein Holz und Lästereien hinter deinem Rücken. -.-
Effie: Wer hat schlecht über mich gesprochen? O.o
Johanna: Alle Distrikte aus ganz Panem reden schlecht über alle von euch Kapitolhühnchen.Effie: Das muss ich unbedingt vermeiden, dass sich mein gutes Bild für die anderen verändert!
Johanna:Also??? :D
Effie: Bitte, bring mir bei, mich nach deiner Meinung für auszudrücken. Koste es, was es wolle.
Johanna: Klappt doch. Fangen wir an.
Johanna: Erste Lektion: Duzen! Fertig?
Effie: Bereit.
Johanna: Nenn einfach jeden du, als wäre es dein Freund seit Jahren. *Hust* Auch, wenn es bei dir nicht vorzustellen ist, dass du Freunde hast. *Hust*
Effie: Entschuldigung, wie war der letzte Satz? Ich habe ihn nicht verstanden. Könnten Sie ihn bitte wiederholen?
Johanna: Hab nix kapitsch. Rede normal.
Effie: Ich drücke mich normal aus. Könnten Sie den Satz Bitte wiederholen?
Johanna: Hat jemand was gesagt? Ich habe nichts verstanden.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem mit WhatsApp
FanfictionPanem hat alte Erfindungen wieder brauchbar gemacht: Handys und WhatsApp. Alle Charaktere von ,,Die Tribute von Panem" nutzen sie fleißig...hier sind ihre WhatsApp-Chatverläufe!!! Viel Spaß! Tipp: Man sollte alle Teile von ,,Die Tribute von Panem"...