Hallo! Mein Name ist Sam und ich bin 15 Jahre alt. Eigentlich führe ich ein ganz normales Leben, bis auf das meine Mom immer betrunken nach Hause kommt, wenn sie denn überhaupt kommt. Dann ist da noch diese merkwürdige Frau die immer in der Bar meines Dad´s rum lungert. Früher dachte ich immer sie arbeitet dort. Vor ein paar Monaten habe ich mich mal zu ihr an den Tisch gesetzt und sie gefragt, woher sie kommt und was sie hier tut. Da hat sie mich angeschaut, an ihrer Zigarette gezogen und geflüstert: "Pass auf Kind, es ist nicht alles so, wie es scheint." Ich habe sie verdutzt angeschaut und sie hat sich wieder von mir abgewendet. Mein Dad meint, dass sie wichtig für die Familie ist und das wir bald ihre Hilfe brauchen werden. Ausser Raquelle-Jordan, so heisst sie, gibt es aber noch jemanden in meinem Umfeld der "rum gammelt". Mein bester Freund Mo. Mo ist ein Obdachloser. Eines Tages, ich war gerade mal vier Jahre alt, saß dort dieser Mann vor unserem Haus. Meine Mutter verbot mir, mit ihm zu sprechen aber schon bald weckte mich die Neugier und seit dem klettere ich fast jede Nacht aus dem Fenster, raus zu Mo um ihm von meinen Sorgen zu berichten. In letzter Zeit klettere ich oft hinaus. Morgen werden wir nämlich umziehen und das macht mich sehr traurig. Ich habe hier nicht viel, was mich hält aber Mo ist für mich wie ein großer Bruder. Sogar meine Familie hat ihn ins Herz geschlossen. Heute klettere ich wahrscheinlich zum letzten mal zu ihm herraus. "Na, schon aufgeregt?" Er wirkt überhaupt nicht traurig. "Wirst du mich vermissen?" Ich schenke uns beiden etwas Kakao ein und blicke ihm fragend in die Augen. "Natürlich. Aber du wirst es in Europa so schön haben." er nimmt mich in den Arm. "Ich werde dich auch vermissen Mo." Ich kuschel mich eng an ihn. "Ist es nicht ein bisschen spät Sammy? Na komm rein." Mein Dad steht am Fenster. Auf Wiedersehen Mo!", "Auf Wiedersehen Sam. Und auch ihnen Bryan!" Ich winke. Danach schliesst mein Daddy das Fenster und deckt mich zu. "Gute Nacht mein Engel." Er küsst mich auf die Stirn. "Gute Nacht Dad."