Am nächsten Morgen nahm ich mir vor, den letzten Tag einfach zu vergessen. Und so zog ich mich an, wusch meine Haare und schminkte mich. Mit Handtuch auf dem Kopf stolperte ich die Treppe hinunter. "Guten Morgen Schätzchen" sagte meine Mutter in einem leicht verkaterten Unterton. "Guten Morgen Mom" rief ich ihr zu. Unsere Blicke streiften sich. In ihren Augen war leere. Ich hatte nie verstanden, warum meine Eltern überhaupt noch zusammen waren. Mein Vater wusste doch, dass meine Mutter ihn betrügt. Ich glaube sie tuen das aus Liebe zu mir. Vielleicht denken sie, ich fühle mich geborgen oder sowas aber ganz ehrlich ist mir das egal. Mein Dad sitzt am Tisch und liest Zeitung. "Na? Gibts was neues?" frage ich ihn freundlich und schenke ihm seinen zweiten Kaffee ein. Er seufzt. "Was war gestern los?" Ich blicke ihn unschuldig an. "Du kannst doch nicht schon am ersten Tag blau machen..." Wenn er wüsste. "Wenn die anderen dich hänseln oder ausgrenzen dann sprich mit deiner Lehrerinn." Jetzt übertreibt er aber. "Hey Dad, komm mal runter. Es ist alles in Ordnung." sage ich, gebe ihm einen Kuss auf die Wange und verziehe mich schnell.
Vor der Schule warten schon Kim und Lea auf mich. "Hey was war denn gestern los Süße? Warum bist du denn plötzlich abgehauen?" fragen die beiden mich besorgt. "Ach mir war einfach nicht so gut" beruhiege ich sie. "Und ich dachte schon, es läge an mir" höre ich auf einmal eine Stimme hinter mir. Langsam drehe ich mich um. Oh nein! Es ist Kims Bruder. "Hey du" ich kann ihm nicht mal in die Augen blicken. "Hey. Ich bin Nick." WOW! Sein Lächeln haut mich fast um. "Ähm bist du ok?" fragt er mich. "Oh, ja ähhh klar" versichere ich ihm. Er hat mich vollkommen aus der Fassung gebracht.