"Steh auf, steh auf du kommst sonst zuspät zur Koranschule" mit diesen Worten weckt mich mein Bruder (Amir) jeden Samstag. Und wie jeden Samstag werde ich auch heute wieder zuspät da sein.
Nachdem ich meine whatsapp Nachrichten gecheckt habe gehe ich ins Badezimmer um die gebetswaschung zu machen usw. Gerade als ich zuende gebetet hatte klingelt mein Handy.
"Guten morgen askim, bist du wach oder muss ich dich wecken kommen ?"
"Ha ha ha fatima du weißt ich hasse es wenn du mich so nennst. Ausserdem kennst du doch Amir der lässt mich nie aus schlafen"
"Ja ja haha wenn Dus doch weisst wieso stehst du nicht einfach um 8 auf wenn du um 9 da sein sollst? Jetzt ist es schon 8:45uhr "
" oh sch**se das schaff ich niemals und die hausaufgabe von letzter Woche habe ich auch nicht"
"Beeil dich lieber und lass dir eine ausrede einfallen das ist ja nicht das erste mal " *hust hust*
" mach ich. Bleibts dabei das du mich von der Moschee abholst, wir in die Stadt gehen und danach zu dir um die Power point zu machen ?"
"Ja. Und jetzt mach schnell am Ende musst du noch nachsitzen. Hadi tschüss bis später"
"Bis dann schatz"
Fatima ist die wie die hübsche Türkin von neben an , auch wenn sie 2 Strassen weiter wohnt. Sie hat lange braune haare, ist meistens nett, gross und hellbaue Augen die ich liebee.
Als ich grade das Kopftuch fertig gebunden habe, ist es eine Minute vor 9. Ich schnapp mir mein Handy und meine Tasche und renne aus dem Haus. In Gedanken habe ich mir bereits überlegt wie ich die verspätung und die nicht gemachten Hausaufgaben erkläre. Völlig ohne Atem komm ich in der Moschee an, die Uhr zeigt mittlerweile 9:12uhr. Ich zieh meine Schuhe aus stell sie in das regal öffne die Tür und sage direkt laut "asalam alaikom" das ist soo peinlich, alle schauen mich an ich setz mich schnell in die letzte Reihe neben ilham und hole mein Heft und meine Bücher heraus.
"Schaut mal nisrin hat beschlossen uns mir ihrer Anwesenheit zu ehren"
"Tut mir leid. Ich musste noch bei meiner Oma vorbei sie ist etwas krank und ich sollte ihr ein paar Medikamente und Suppe bringen "
Jetzt geht's um alles Leben oder tod. Glaubt mein Lehrer mohamed es oder muss ich nachsitzen. Ich schaue ihn an und versuche nicht verzweifelt auszusehen. Seinem gesicht nach überlegt er noch immer. Schliesslich öffnet er den Mund .
"Nun gut nächstes mal geh nach dem Unterricht. Öffnet Seite 34..."
" verschlafen hab ich recht ??" Flüstert ilham mir zu
Ich nicke " aber ich habe nicht gelogen. Habe das ganze gestern Abend gemacht"
"Du bist so geil hahaha hast du wenigstens die Hausaufgaben gemacht ?"
"hahaha was erwartest du eig.von mir? " jetzt müssen wir beide lachen. Als dann der Satz "holt alle eure Hausaufgaben raus und bringt sie mir nach vorne damit ich sie korrigieren kann in der Pause"
Alle laufen nach vorne um ihm die Hefte hinzulegen. Als ich dann an der Reihe war und kein Heft in der Hand hielt muss mohamed anfangen zu lachen "was ist es denn diese woche? Nicht verstanden? "Zu viele" arbeiten in der schule ? Oder musstest du jeden Tag bei deiner Oma verbringen ?"
" Nein Nein -" plötzlich mischt sich mein Mitschüler Samir in unser gespräch "oooooohh war ja klar das die kleine Nisrin keine Hausaufgaben macht und dus durch gehen lässt-" ........____________
Freue mich über Kommentare :)
DU LIEST GERADE
May We Meet Again - Mögen Wir Uns Wieder Sehen ♡
Roman d'amourHallo, ich muss gestehen weil das meine erste "geschichte"ist habe ich einfach keine super Rechtschreibung es tut mir jetzt schon leid ^^... Naja zur "Geschichte" was ich vorab sagen muss ist das das nicht nur irgendeine Sache ist die ich mir ausden...