2- das kann nicht dein Ernst sein !?~~

95 3 2
                                    

"oooooohh war ja klar das die kleine Nisrin keine Hausaufgaben macht und dus durch gehen lässt, dann mach ich auch keine Hausaufgaben mehr"
"Wenns dir nichts aus macht wäre es nett von dir dich aus meinem Leben und neu en Gesprächen raus zu halten" sage ich schnell in einem zickigen Ton und in der Hoffnung das ein Streit entsteht wodurch mohamed vergessen soll worüber wir gesprochen hatten... Leider hatte ich heute kein Glück.das einzige was er entgegen brachte war "jaja schon klar" ich versuchte dann unauffällig wieder zu ilham zu begeben was nicht klappte "Nisrin warte mal und Samir gib mir mal deine Hausaufgaben" ich sah schon wie er uns in wenigen Minuten vergleichen wird womit ich auch recht hab
"Samir du hast die Hausaufgaben wie immer tadellos gemacht, hast du die alleine gemacht oder hat deine mutter dir geholfen ?"
"Ich hab die allein erledigt bin ja nicht wie eine gewisse andere Person hier " antwortet er
Das kann ich mir natürlich nicht gefallen lassen und sag schnell mit einer offensichtlichen ironie"pffff hahaha tut mir leid der Herr das ich nicht so schlau geboren bin wie du "
" das hab ich nie behauptet, zumindest könntest du richtig zuhören bevor du irgendeinen Müll labberst "
"Ich habe zugehört aber es ist doch offentsichtlich das deine Mutter dir dabei geholfen hat oder wahrscheinlich hat sies sogar komplett gemacht" nun meldet sich auch mohamed wieder zu Wort offensichtlich hat er sich die Aufgaben durchgelesen.
"Könnt ihr mal eine Minute aufhören zu streiten ihr nervt. Und Samir könntest du nicht Nisrin bei den Hausaufgaben helfen ? Du hast es ja offentlichtlich verstanden und sie nicht "
"Das kann nicht dein Ernst sein!?!" Sagen Samir und ich im Chor das erste mal sind wir uns einig
"Doch das ist mein Ernst "
"Das kannst du garnicht verlangen ich darf keine Zeit mit samir alleine verbringen das ist islamisch nicht korrekt und mein Vater wird das bestimmt nicht gut heissen" versuche ich mich schnell raus zureden
" samir du bist doch gut mit hossein befreundet ? Spricht was dagegen wenn ihr euch zu dritt trefft " bevor samir mir mein Leben zerstört beschliesse ich ihn nicht mehr antworten zu lassen und sage schnell " dann kann ich mich auch alleine mit hossein treffen da muss samir nicht dabei sein ausserdem will ich mich auch nicht mit samir treffen es ist schon genug das er jeden Samstag hier ist"
" ich würde auch keine Zeit meines Lebens verschwenden um dir irgendetwas zu erklären da hab ich doch mehr zu tun "
" uff Leute eure Streitereien nerven. Ihr könnt doch Nummern tauschen und wenn Nisrin Fragen hat schreibt sie dir samir. Seid ihr damit zufrieden ?" Das ist meine Chance schnell sag ich " ja hervorragende Idee so machen wir das " und versuche samir ein Zeichen zu geben damit er es nicht versaut. Anscheinend hat er es verstanden sonst hätte er wohl nicht genickt.
Auf dem weg zu unseren Plätzen sage ich noch leise zu ihm "mohamed muss ja nicht wissen das wir keine Nummern tauschen das wird er wohlkaum überprüfen" jetzt schaut er mich an und muss lächeln und nickt. Eine Bruch Sekunde hab ich daran gedacht das das lächeln recht süß war, doch kann schnell an was anderes denken und setz mich wieder zu ilham
"Ihr habt nicht vor eure Nummern auszutauschen hab ich recht ?" Fragt ilham
"Klar wollen wie Nummern tauschen damit wir jeden Abend stundenlang telefonieren können und wir in 10 Jahren heiraten können und dann 12 Kinder bekommen "
"Hahahaha schöne Vorstellung ihr wärt ein süsses paar " behauptet sie bevor auch ich lachen muss. Als nächstes stand Koran auf dem Plan. Als der imam den Raum betritt verstummen wir alle.
"Hausaufgabe war sure lail bis Zeile 13. Fangen wir von hinten an ilham bitte "
Für den Koran Unterricht bekommen wir einmal im Monat ein "zeugniss " mit benehmen im Unterricht, Erledigung der Hausaufgaben etc. Deswegen schaut er ,während ilham rezetiert, auf die Blätter auf dem Tisch vor ihm. Als sie fertig war war ich dran und weil ich auch diese Hausaufgabe nicht gemacht habe habe ich unseren quran so auf den Tisch gelegt das er es von vorne nicht sehen kann wenn ich ablesen, denn genau dies tat ich fast jede woche. Jeder in der Klasse weiß es und ab und zu macht es auch samir deswegen verpetzt er mich nicht.
Als auch ich fertig war lobt mich unser imam und es geht weiter in der Reihe als alle dann rezetiert hatten fingen wir an alle gemeinsam zu rezetieren
....zeitsprung bis zum Ende des Unterrichts....
"Bis nächste woche "mit diesen Worten packte ich schnell meine Sachen ein und wollte raus gehen doch samir stand mir im weg " uff yaa samir lass mich mal durch " jetzt dreht er sich um und fragt nur " wie heisst das Zauberwort ?"
"Bitte " entgegne ich ihm sehr genervt aber die Hauptsache ist das er zur Seite geht. Vor der moschee ist ein Bäcker wo eig fatima warten sollte ich fand sie aber nicht und rief sie an
"Schatz wo bist du ?"
"Tut mir leid bin auf den weg bin in 2 Minuten da ask-" mitten im Wort legt sie auf erst Wunder ich mich dann wnsxhwide ich mich dazu sie einfach zu fragen was gewesen ist wenn sie ankommt
5 Minuten später kommt sie auch schon um die Ecke. Wir umarmen uns und laufen gemeinsam in Richtung Stadt.
" wieso hast du eig. Mitten im Wort aufgelegt ?" Frag ich sie nach einigen Minuten
"Ja haha das wollte ich dir grade sagen dieser samir der mit dir Unterricht hat und den wir neulich auf Facebook gefunden haben."
"Was ist mit dem ? "
"Ich bin ausversehen in den rein gerannt dann is mein Handy gefallen und Akku ist rausgefallen deswegen dachtest du ich hätte aufgelegt "
Jetzt muss ich wieder lachen
Dann erzählt sie weiter "der arme denkt er wäre model hahah der sagt so -"

___________
Würde mich über Feedback freuen :)

May We Meet Again - Mögen Wir Uns Wieder Sehen ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt