Weihnachten

37 6 5
                                    

Weihnachtsmorgen. Es ist mein erster Weihnachtsmorgen unter den Menschen. Gerade ist es noch 6 Uhr in der Früh und die Jungen schlafen noch. Zeit für meinen Auftritt. Leise quitschend öffnete sich meine Käfigstür, als ich mich dagegenstemmte. Ich trat heraus und sah aus dem Fenster. Wie erwartet, ganz Hogwarts ist unter einer dicken Schneeschicht begraben.

Mein Plan? Dumbledore's Geschenk unter den Baum bringen und für Harry Frühstück aufs Zimmer bringen. So leise wie möglich öffnete ich die Tür des Schlafsaals. Als sie schließlich einen Spalt offen ist, quetschte ich mich hindurch und flog aus dem Porträtloch. Gerade als ich nach rechts Richtung Dumbledore's Büro fliegen will, sah ich Fawkes von weitem nahen. Also landete ich und wartete auf seine Ankunft. Möglicherweise hatte er das Geschenk dabei. Tatsächlich, ich sah ein kleines in lila verpacktes Geschenk, welches er unauffällig in den Klauen trug. Da ich am Boden saß, bemerkte er mich nicht und flog ungerührt weiter. Zeit für Plan B. Schleunigst flog ich zum Gemälde der Küche und kitzelte mit einer Kralle die Birne des Bildes. Ich hörte ein leises Kichern, dann schwang das Bild zur Seite und ich konnte in die Hogwartsküche gehen. Natürlich habe ich auch etwas für die Elfen mitgebracht. Neulich habe ich nämlich bemerkt, wie sie unauffällig versuchten, ein paar fallengelassene Federn im Eulenflügel aufzusammeln. Da das aber gegen den Stolz der Eulen wäre, verjagten die Großen unter ihnen die Elfen. Also habe ich einen Beutelvoll der schönsten Federn eingesammelt und als Tauschobjekt mitgenommen. Ich räusperte mich, bevor ich anfing zu sprechen.

"Öh, könnte ich vielleicht ein paar Kekse und ein Glas Milch haben? Dazu vielleicht ein paar Beeren?" Sturmartig verlosch das nervige Gewusel der Elfen. Neugierig betrachteten mich nahezu 100 Augenpaare. Beschämt senkte ich meinen Kopf. Ein kleiner unscheinbarer Elf kam auf mich zu und frug mich von oben herab:"Für wen ist den der Teller und was ist deine Gegenleistung." Zögernd, fast bittend, sagte ich:"Nun, also die Gegenleistung ist dieser Beutel voll mit den schönsten Eulenfedern die ich finden konnte." Ich öffnete den Beutel vor den Füßen des Elfs. Aus der Menge konnte man ein paar überraschte Ausrufe hören, und viele "Oh"s und "Ah"s. Doch der Elf vor mir zeigte keine Regung. Er kam sogar noch näher und zischte mir verägert zu. "Für WEN ist dieser Teller?" "Nun, äh, er ist für meinen Besitzer", druckste ich herum, "nun, Harry Potter." Wiederrum herrschte Totenstille. Dann machten die Elfen etwas sehr unerwartetes: Sie begaben sich alle auf die Knie und verbeugen sich vor mir. Einer reichte mir ein Tablet, worauf die verschiedensten Plätzchensorten lagen und ein Glas Milch, und gab mir dazu noch einen Teller, auf dem ein Früchteberg übergossen mir eine Art Sirup stand."Dankt eurem Herren für alles, was er getan hat. Er wird noch weitere große Taten volbringen, nicht wahr?" Ein zustimmendes Raunen fuhr durh die Menge. Ich drehte mich wieder zum Elfen von vorin. "Noch weitere Wünsche, mein werter Herr?", fragte mich der Elf von vorhin mit knirschenden Zähnen. Es ärgerte ihn deutlich, dass ich in einer höheren Position als er war. "Nein danke", hauchte ich nur, nahm das Tablet und flog Richtung Ausgang. "Ich habe nun alles." Ohne weitere Umschweife verließ ich die Küche und flog so schnell es mit dem Tablet ging hoch in den Schlafsaal von Harry. Im Gemeinschaftsraum stand der geschmückte Weihnachtsbaum und ich sah sehr viele Geschenke darunter. Hoffentlich sind auch ein paar für meinen Jungen dabei. Vorsichtig öffnete ich die Tür des Schlafsaals um ihn nicht aufzuwecken. Überraschenderweise waren alle noch in ihren Betten, also versuchte ich weiterhin so leise wie möglich das Tablett auf Harrys Kommode zu stellen und in meinen Käfig zu schlüpfen. Dort fielen mir auch gleich die Augen zu, da es kein Zuckerschlecken war, so eine Aufgabe zu erledigen.

"Frohe Weihnachten Harry!" Ausgelaugt von meinem morgendlichen Ausflug öffnete ich die Augen einen Spaltbreit. An Harrys Bettrand stand Ron und Harry setzt sich gerade auf. "Dir auch frohe Weihnachten- Hey, wer hat den das zurückgelassen? Ron, hast du die Kekse und die Beeren gebracht?" Verwundert rieb sich der Junge die Augen. Ron streckte seinen Kopf aus dem Badezimmer, in das er gerade gegangen ist. "Nö, mein Geschenk für dich ist unten. Muss wer anders gewesen sein. Lass mir was übrig ja?" Breit grinsend verschwand er wieder im Bad. Und mein Herrchen stand etwas wackelig auf den Beinen auf und trottete hinüber zu meinem Käfig. "Morgen Hedwig. Heut ist Weihnachten!" Normalerweise hätte ich etwas ironisches erwiedert oder meine Augen verdreht, doch ich gab ihm mein bestes Lächeln und stieß einen fröhlichen Ruf aus. Harry lächelte mich zufrieden an und bückt sich daraufhin, um eine Tüte voller Kekse aufzuheben. "Hier, die sind für dich! Ich habe sie selbst gekauft, sie haben deinen Lieblingsgeschmack, Zimt-Zitrone!" Wieder ließ ich einen Freudeschrei los. Der Junge dachte echt an alles, wie ich ihn doch liebe!
________________
Hallihallo meine Lieben
Ich wurde für den 20-Fakten-über-mich Tag getaggt von canada4life
Vielen Dank dafür;)
Also, lasst die Spiele beginnen!
1. Mein Internet- Name ist Lexa Black
2. Ich bin 15 Jahre alt
3. Ich gehe auf ein musikalisches Gymnasium
4. Ich habe einen Yorkshireterrier namens Bella und eine Katze namens Kitty (Kreativ, nicht:D)
5. Ich jogge gerne, aber am liebsten laufe ich am Laufband
6. Ich liebe die Comicserien von Wonderwoman, Batgirl und the League of Justice
7. Ich bin ein absoluter Potterhead (ach ne ^^)
8. Ich habe die weirdesten Träume, vor dene ich selbst manchmal Angst kriege
9. Ich leide unter der Arachnenphobie und habe auh Angst vor Spinnen
10. Mein Lieblingsessen ist Risotto, Pizza, Tomaten mit Mozzarella und gefrorene Trauben
11. Ich have ziemlich viele Internet-Freunde auch außerhalb von Wattpad
12. Ichc gehöre stolz der Einhornfamilie ,gegründet von schokopudding, an
13. Wenn es spät in der Nacht ist, kann ich ziemlich persönlich und verrückt werden.
14. Ich bin ein Multiblut, also Halb Ungarin und a wengl Schottisch/ Norwegisch/ Amerikanisch
15. Ich kann fließend Deutsch (wirklich...?) und Englisch
16. Ich liebe es mit Aquarellstiften meinen Arm vollzumalen.
17. Ich tanze und singe MEGA gerne
18. Ich habe sehr oft Langeweile
19. Ich bin sehr leicht für neues zu begeistern.
20. Meine Lieblingsapp? PINTEREST

So dass wars. Ich tagge Rosediamond, maxderlappen und *drumroll* tiedllinchen

Ja,... Und neues Kapitel. Bitte bewertet mal in den Kommis, denn ich überlege es zu pausieren.
Bb,
Lexa

Die Drahtzieher-Eine ungewöhnliche HP fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt