Weitere Dummheiten in die ich mich begebe

52 11 2
                                    

"Nein hat er nicht!" "Hat er doch!" Neben mir zankten sich zwei weibliche Kauze. "Du willst mich bloß veräppeln!" "Gut, wenn du mir nicht glaubst. Aber du wirst es sowieso bald sehen." Nervös stöhnte ich. "Könnt ihr nicht mal die Fresse halten? Es interessiert niemanden hier." Es ging schon eine ganze Weile so und langsam regte es mich echt auf. Wir würden bald aus dem Verschlag herausgelassen werden, um in der großen Halle Briefe zu überbringen. Und ich wollte schon immer mal die große Halle sehen. Deswegen war ich sowieso schon aufgeregt und gestresst und die zwei machten es nicht besser. Neugierig rückte die dunklere auf mich zu. "Aber hast du denn nicht gehört, Albus Dumbledore hat angeblich Harry Potter auf die Schule gelassen. Der Junge der überlebte!" Ich stocke kurz. Wieso ist und war er denn so ein großes Gesprächsthema? "Ja und?", Erwiederte ich mit meiner gelangweiltesten Stimme. Die Augen der helleren Eule weiteten sich, "Du meinst, er ist wirklich hier?" Schnell rechnete ich meine Möglichkeiten für die Antwort aus. Es war doch nicht verboten, ihnen den Aufenthalt des Jungen freizugeben, oder? Fawkes wäre mir doch nicht sonderlich böse, oder? Mit einer ruckartigen Kopfbewegung sah ich mich um. Wirklich jede Eule, außer den wenigen die schlafen, starrte mich jetzt erwartungsvoll an. Ihre Blicke bohrten sich tief in meine Federn. Die Stille war unerträglich. Ich erblickte Errol, der sich stark räuspert. Er nickte kurz und bedeutete mir so, dass ich antworten dürfte. Die Anspannung blieb trotzdem und die Aufmerksamkeit der Eulen auch. Ich schluckte hart. "Nunja... ich bin seine Eule, also.." Das letzte Wort hörte man garnicht mehr, es brach sofort ein riesiger Tumult aus. Meine Mitbewohner fingen an zu streiten und zu diskutieren, einige flogen auf mich zu und versuchten ihre Fragen zu mir durchzubringen, doch ich blockte sie völlig ab. Ich wollte mich schleunigst aus dem Staub machen, doch der große Uhu aus dem Zug kam mir zuvor. Er packte mich mit seinen riesigen Klauen und flog mit seinen mächtigen Schwingen geschwind aus dem Eulenverschlag. Draußen ließ er mich auf einem Dachziegel hinunter. Überrascht über meine Befreiung von den, zugegebener maßen angenehmen, Klauen bemerkte ich zu spät das ich das Dach hinunterrollte und schließlich über den Rand wegkippte. Mist! Solche Sturzflüge waren nicht wirklich mein Ding. Leztes mal, als das passierte, hatte ich mir fast meinen Flügel gebrochen , bin aber glücklicherweise in einen Laubhaufen gefallen. Doch dieses Mal war kein Laubhaufen weit und breit zu sehen. Und ich raste immernoch ohne jeglichen Wiederstand auf den Boden zu. Schnell schickte ich ein Stoßgebet gen Himmel und mache mich auf den Aufprall bereit. Doch bevor es dazu kam, griffen mich zwei starke, heiße Klauen und setzten mich behutsam am Boden ab. Zögerlich öffnete ich die Augen, die ich kurz vorher geschlossen hatte. Das ernst-schauende Gesicht von Fawkes blickte mich vorwurfsvoll an. Schnell sprang ich auf meine Füsse und hob meinen Rechten Flügel zur Begrüßung. "Hey Fawkes, altes Haus. Schön dich wiederzusehen. Was macht die Arbeit, was macht Dumbledore?" Ärgerlich kniff er seine Augen zusammen und sah mich mit einem furchteinflössendem Blick an. Ich verstummte schnell, ich wollte meinen Job nicht verlieren. Aber mein Schnabel dachte gar nicht erst dran."Jaja, lange Zeit seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich habe ja jetzt ein Herrchen und... Oh das erinnert mich, ich muss gleich los, ihm einen Brief zu geben von... Brunhilde Wassertropfen. Ja, wie die Zeit vergeht. Und tschüss." Ich breite meine Flügel aus und stosse mich vom Boden ab, doch bevor ich überhaupt einen Meter in die Luft kan, stürzte der Uhu von vorin auf mich herab und drückte mich zu Boden. In einer nicht sehr gesunder Krümmung lag ich mit geschlossenen Augen vor ihm und verharrte dort ohne Regung. Vielleicht würde er verschwinden, wenn er dachte, dass ich tot bin. "Hedwig, vielleicht ist er ja dumm genug deinem albernen Trick zu glauben, aber ich kaufe ihn dir nicht ab. Beweg deinen gefiederten Arsch und erklär mir, was der Tumult hier soll." Fawkes Stimme. Mist. Und das ist der Weg, wie man sich in mehreren Schritten bei einer Gemeinschaft aus Eulen, Geheimagenten und sonstigen Lebewesen unbeliebt macht.
-------------
Hei Leute.
Ja ich weiß, lang ists her. Ich hatte ziemlich viel Stress in da Schule, aber hoffentlich lest ihr hier noch fleißig weiter;) Was glaubt ihr, wie es mit Hedwig weiter gehn soll? Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung. Schreibt mir doch bitte mal was in die Kommis, über Feedback freu ich mich total^^
Balol (bye and lots of love)
Lexa

Die Drahtzieher-Eine ungewöhnliche HP fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt