Der General stand vor Janniks Tür und klopfte. "Herrein.", kam die Antwort von innen. "Guten Morgen, Doktor. Ich hoffe, ich habe Sie nicht geweckt.", begrüßte sie Dr. Jannik und trat ein. "Guten Morgen! Nein haben Sie nicht. Hätten Sie mich geweckt säße ich nicht in meinem Büro.", beruhigte Jannik Todad lächelnd. Todad erwiderte das Lächeln. "Gut. Ich habe eine Frage.", erkärte sie ihr Anliegen. "Na dann schießen sie los! Aber sie bekommen keine Gehalts Erhöhung!", sagte er lächelnd und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Darüber musste der General lachen. "Das läge nicht in Ihrem Aufgabenbereich, Doktor. Die Airforce bezahlt mich. Wann haben Sie vor, das Gespräch mit Todd zu führen? Ich wollte Sie bitten, Sie begleiten zu dürfen.", sagte sie. "Wie sagt ihr... Erlaubnis erteilt! Ich gehe zu ihm, sobald wir die Mittelstation erreichen, also in zwei Tagen.", antwortet er. Das "Erlaubnis erteilt!" brachte Nadja Todad dazu, herzlich zu lachen. Sie ließ ihrer Belustigung freien Lauf und salutierte spöttisch. "Danke, Sir!", lächelte sie und stand ohne Aufforderung wieder bequem.
"Bitte, bitte. Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich muss noch ein Ferngesprach mit dem Präsidenten führen!", sagte er. Todad musste sich beherrschen, damit ihr nicht das Gesicht runter fiel. "DAS können Sie jetzt aber nicht ernst meinen, Doktor?!", erwiderte sie. "Was wieso nicht? Der Präsident will einen Bericht haben und wärend das Stargate läuft downloaden ich mir noch ein Spiel!", lächelte Jannik mit glänzenden Augen. "Sie und ich in einer rießigen Stadt, das könnte für beide Seiten sehr amüsant werden!", lachte der General während sie den Kopf schüttelte. "Ja. Ja, das könnte es. Ach, könnten Sie vielleicht zu Rodney gehen und ihm sagen, dass er keinen Anti-Zitronen-Wirkstoffe von Carson entwickelt bekommt?", bat der Doktor. "Das hat McKay allen Ernstes gefragt? Dieser Wissenschaftler wird uns beide noch um den Verstand bringen...", stellte Todad lachend fest.
"Zumindest sobald uns die Zitronen ausgehen.", setzte sie schmunzelnd hinzu. "Eher Sie als mich! Ich habe eine gestern eine Nachricht vom IOA bekommen. Sie baten mich, Sie zu informieren, dass sie einen kompletten Bericht über alle von Rodneys Entdeckungen machen sollen um Dr. Lee die Arbeit zu erleichtern. Das ganze wurde übringens von General O'Neill abgesegnet. Kann es sein, dass das IOA etwas gegen Sie hat?", fragte Jannik. Nadja Todad verging das Lachen. Sie kippte beinahe um. "Ich brauche eine Zitrone...", murmelte sie. "Offensichtlich, ja. Doch wenn General O'Neill es abgesegnet hat, habe ich keine andere Wahl. Ich respektiere diesen Mann ungemein. Und auch wenn wir den selben Rang bekleiden, würde ich jeden seiner Befehle befolgen und es wäre mir zusätzlich noch eine Ehre das tun zu dürfen.", erklärte Todad laut. "In Ordnung! Hier, das werden Sie brauchen.", sagte Jannik hilfsbereit und warf Todad eine Zitrone zu. "Nun denn, der Präsident wartet. Viel Spaß.", sagte Jannik ohne ihr Zeit zu lassen, sich zu bedanken und lächelte. Er verließ sein Büro und ließ General Todad allein zurück. Im Torraum angekommen wieß er den Tortechniker an: "Wählen Sie die Erde an und halten Sie das Tor so lange wie möglich offen."
Zwei Tage später fiel Atlantis aus dem Hyperraum. Das Antikerschiff lag zweitausenfünfhundert Kilometer von der Stadt entfernt wie tot im All. Sie hatten die Mittelstation erreicht. Todad betrat zusammen mit Jannik den Kontrollraum. "Nun ist es so weit, Doktor. Ab hier beginnt dann die Pegasusglaxie.", verkündete sie feierlich. "Genaugenommen erst in vier Tagen.", korrigierte der Doktor lächelnd. "Aber jetzt kommen wir in Wraithsgebiet. Jetzt wird es spannend.", freute sich der Doktor. "Das meinte ich. Sind Sie ebenfalls aufgeregt ohne Ende?", fragte General Nadja Todad. "Ja! Wer nicht? Wollen Sie mich begleiten? Ich fliege ein Team rüber zur Tria.", bot Jannik an. "Gern, Doktor.", nahm der General das Angebot erfreut an. "Dann kommen Sie. Ab zur Jumperbucht! Sie haben das Kommando!", wand er sich an einen der Anwesenden. Dieser nuschelte etwas Unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart. "Ach, Dr. Cold, wenn sie die Erde anwählen, downloaden sie bitte Spaceballs. Das wird der Film für den ersten Atlantianischen Kinoabend.", bat der Doktor den Tortechniker, der Chuck abgelöst hatte. "Können wir starten?", fragte Todad. "Natürlich.", atwortete Jannik und begab sich Richtung Transporter. Der General folgte ihm.
DU LIEST GERADE
Stargate Atlantis - Zurück nach Pegasus
FanfictionEine etwas andere Stargate Atlantis FF. Die FF war eine Partner FF von Nadja Pipo und mir, leider will sie sie nicht mehr fortführen weshalb wir entschieden haben, dass ich sie weiterführe. Ach ja jetzt bitte kein Hate gegen Nadja! Lange lag Atlant...