Mission Grey

40 2 0
                                    

Einige Zeit später sitzen General Todad, Doktor Jannik,SG-1, General O'Neill, Mr. Woosley, Colonel Leonard und der Rest des Führungsstabes im Konferenzraum, indem immer noch Wossleys Stück Heimat steht. "So das ist der Plan!" beendet Jannik seine Ausführung über Janus Plan. "Ziemlich gewagt, finden sie nicht?" kommentiert O'Neill den Plan. "Wer nicht wagt der nichts gewinnt! Und außerdem brauchen wir ihre Hilfe!" antwortet Jannik darauf. "Und zudem hat Janus uns die hier genau dafür mitgegeben!'' Langsam kramt Jannik aus seiner Tasche 3 volle ZPM's. "Meinen sie nicht wir sollten eins der ZPM's dann zur Erde verfrachten? Dr McKay konnte den Stuhl ja reparieren?" fragt Leonard. "Das ist leider nicht möglich und wenn danach noch Saft in den ZPM's ist wird der hier benötigt!" erklärt der Fastantiker. ''Mal ne blöde Frage können sie keine ZPM's bauen mit dem Antikerwissen?" fragt Col. Sheppard und erhält zustimmendes nicken seitens Todad. "Ich habe noch nicht Zugriff auf das Komplette wissen, da sich mein Gehirn erst daran gewöhnen und sich Weiterentwickeln muss! Sonst würde ich sterben!" ist die einfache Antwort. "Verstehe!" "Ach ja sie werden mit ihrem Schiff Todd über die Lage informieren und ihn als Verbündeten einbeziehen! Wir haben ihn ja gestern auf P4H-63B rausgelassen, dort wird er wahrscheinlich noch sein." "Das gefällt mir nicht!"murrt Spezialist Ronon Dex. "Nun ja wir brauchen seine Hilfe!" erklärt Jannik. "Mr Woosely wären sie so nett das IOA zu informieren?" fragt Jannik seinen Vorgänger, welcher nickend zustimmt. "Schön, dass Sie alles im Griff haben, Doktor Jannik, aber das nächste Mal würde ich gerne auch ein Wörtchen mitreden können." lächelt Major General Todad und räuspert sich. "Tut mir Leid, war Janus Plan!" erklärt dieser sich. "Ja, Doktor. Das ist mir bewusst." "Dann müssen sie das mit Janus klären!'' sagt er lächelnt. Da fällt mir ein ich hab vergessen Janus, wegen der plötzlichen Fähigkeit vom Todad, zu fragen... Hoffentlich stirbt die nicht! "Sie haben was, Doktor?!?" schreit Todad plötzlich. "Äh nix wieso?" verleugnet Jannik. "Sie haben vergessen, Janus wegen meiner Fähigkeit zu fragen. Versuchen Sie nicht, das zu vertuschen. Ihre Gedanken schreien förmlich. Ich höre sie ganz deutlich. Lauter als bei anderen, die ich inzwischen nur noch als Flüstern wahrnehme, das ich ausblenden kann." erklärt Todad wütend. "Ich vertusche nichts, das ist taktische Informationszurückhaltung!" versichert Jannik. "Taktische Informationszurückhaltung... Schon klar, Doktor. Wie immer." seufzt die General. "Na dann lassen sie uns starten!" sagt Jannik und will schon aufstehen. "Mit was?" fragt Todad verwirrt. "Haben sie die Besprechung verschlafen? Wir starten mit Mission Grey!" erklärt er lächelnd. "Entschuldigung, Ihre Gedanken sind so laut, da fällt es schwer, sich auf anderes zu konzentrieren. Natürlich, Mission Grey." nickt Nadja. "Oh Entschuldigung! Ich habe vergessen meine Gedanken abzuschirmen!" entschuldigt sich Jannik. "Das können Sie? Es wäre nett, wenn Sie das bereits früher getan hätten." sagt Todad anschuldend. "Das habe ich auch, sonst hatten sie ziemliche Kopfschmerzen bekommen! Durch das Antikerwissen rasen mir Millionen Gedanken pro Sekunde durch den Kopf!" lächelt der Doktor. "Die habe ich schon..." flüstert Todad. ''Dann nehmen sie ein Asperin!'' sagt Jannik und schmeißt ihr ein Asperin zu. "Nein, danke. Ich denke, ich gehe nachher besser nochmal zu Carson." lehnt die Atlantisleiterin ab. "Machen sie das!" sagt Jannik während er den Raum verlässt und zu dem ZPM Raum geht.


"So die ZPMs sind installiert!" flüstert Doktor Jannik zu sich selbst. In der Zwischenzeit ist Todad bei Carson angekommen. "Also wie geht es ihnen!" fragt der Klon. ''Kopfschmerzen...'' antwortet Todad und hält sich den Kopf. Hier nehmen sie ein Asperin! Mehr können wir im Moment nicht tun!" sagt der Arzt und holt ein Asperin raus. ''General bitte kommen! Ich habe ZPMs installiert und kümmere mich nun mit Rodney um die Maschine, dann können wir Mission Grey starten!" erklärt Jannik über Funk. "Ich komme, Doktor." seufzt Todad. In der Jumperbucht hängt Jannik in einigen Kristallen des Zeitreisejumpers. "Rodney geben sie mir mal das Tablet!" hört Todad als sie die Bucht betritt. Verwirrt sieht sie sich um. "Äh, Doktor? McKay ist nicht hier. Ich fürchte, er hat sich aus dem Staub gemacht..." klärt die General ihn auf. "Was? Na warte nächste Woche gibt es nur Zitronengerichte in der Kantine!" sagt Jannik böse grinsend, was Todad zum Lachen bringt. "Können sie mir vielleicht das Tablet geben? Ich würds ja selber nehmen bin aber gerade damit beschäftigt die Maschine von Janus mit Atlantis zu verbinden!" fragt der Doktor. "Klar, Doktor." sagt die hochdekorierte und überreicht im das Tablet. "Ahh da haben wirs ja! Können sie mir ein paar Kabel geben?" "Natürlich, ich bin gerne ihr Handlanger." lacht Todad ehe sie ihm die Kabel reicht. "Danke! Wenn sie hier ihren Job verlieren können sie ja als Handlanger anfangen! Rodney hätte gerne einen!" lacht Jannik. ''Natürlich, doch!'' Lacht Todad.


"Also gut... sieht...alles gut aus! Ich werde noch ein paar Tests machen und den Asgard Kern modifizieren aber dann können wir starten! Ich denke Morgen so um 12 beginnt Mission Grey!" sagt Jannik während er auf das Tablet sieht. ''Ach übringens! Radek hat bereits die Aufstiegsmaschine modifiziert. Sie wird ihnen ihre Superkräfte wieder nehmen!'' sagt Jannik beiläufig. ''Wirklich? Sie haben es ja doch nicht vergessen!'' sagt Todad überrascht. ''Natürlich habe ich es nicht vergessen! Janus sagt übringens, das es eins von Rodneys Experimente war.'' ''Danke! Ich geh sofort nach Radek!'' lächelt Todad und rennt los.


Stargate Atlantis - Zurück nach PegasusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt