Wetten und deren Folgen

76 6 7
                                    

Langsam geht General Todad mit Doktor Jannik den Gang entlang. ''Werden Sie ihn gehen lassen?'' fragt Todad beiläufig. ''Ich weiß es noch nicht! Ich werde mich mit dem IOA beraten und dann sehen...'' Langsam betreten sie den Torraum wo bereits der Colonel der General Hammond wartet. Er ist durch die neu eingebauten Ringe angekommen, Rodney hat sie eingebaut, damit wir nicht den Schild deaktivieren müssen um Güter von den Schiffen zu bekommen, sie sind sogar an und ausschaltbar. ''Willkommen Colonel!'' begrüßt Todad ihn. ''Guten Tag Leonard!'' begrüßt Jannik seinen alten Freund. Er und Col. Leonard Nimroy [Eindeutige Anspielung an den Spock Schauspieler; Rest in Peace] kennen sich schon lange. ''Ich spreche im Namen aller hier wenn ich sage, dass es mir eine Freude ist sie in dieser wunderbaren Stadt zu begrüßen!'' sagt Todad und salutiert. Leonard salutiert kurz und reicht Jannik die Hand. ''Ich freue mich auch hier zu sein!'' lächelt Leonard und Jannik schlägt ein. ''Wie ich sehe haben sie die Tria schon geborgen.'' ''Das stimmt!'' lächelt Todad. ''Brauchen sie Hilfe? Scott würde ihnen sicher gerne helfen!'' bietet der Colonel an. ''Danke aber wir schaffen das schon!'' sagt Jannik. ''Verzeihen sie, aber wer ist Scott?'' fragt Todad verwirrt. ''Ach den kennen sie ja gar nicht! Wir reden von Montgomery 'Scott' Doohan bester Raumschiffingenieur den ich kenne!'' sagt Jannik und fügt leise etwas hinzu. ''Sagen sie das aber nicht McKay!'' ''Sie wissen das ihr Funkgerät an ist!'' lacht Todad böse. ''WAS? Keiner ist besser als ich! Das ist...'' Schnell schaltet Jannik das Funkgerät aus. ''Haben sie das gerade angemacht?'' fragt Jannik angepisst während Todad und Leonard lachen[Böse Todad]. ''Das dürfte McKay schlecht auf sie zu sprechen machen!'' lacht Todad. ''Naja hast du das bestellte?'' fragt Jannik seufzend den Colonel. ''Natürlich!'' sagt Leonard verschwörerisch. ''Das dürfte McKay auf mich besser zu sprechen machen. Das erleichtert die Sache mit den Berichten ungemein!'' sagt Todad. ''Sind sie sich da so sicher? McKay ist niemals leicht!'' sagt Jannik und wendet sich an seinen Freund. ''Bring es bitte sofort in die Kantine.''


''Da haben sie recht!'' sagt Todad ehe sie verwirrt fragt, was den in die Kantine gebracht werden soll. ''Es ist Grillzeit, General[Als das geschrieben wurde, war Grillzeit #Grillgeil]!'' ''Wie erfreulich!'' sagt Todad. ''Ich habe 5 1/2 Tonnen Steaks, 7 Tonnen Würstchen, 4 Tonnen Speck, 3 Tonnen echte Holländische Frikandellen[die aus Pferd] und 10 Tonnen Nudelsalatzutaten bestellt. Das ist auch dringend nötig bei der Menge an Neuankömmlingen! Das wird so lecker!'' sagt Jannik und allen Anwesenden läuft das Wasser im Mund zusammen. Der General staunt. ''Wenn davon nicht die hälfte Schlecht wird, ess ich meine Uniform!'' verspricht sie. ''Wie mögen sie den ihre Uniform? Kross oder saftig? Wir haben das neuste vom neusten an Kühlschränke! Selbst bei Stromausfall bleibt es darin noch 2 Wochen kalt!'' sagt der Doktor und lacht leise. ''Ich hoffe doch ich bekomme etwas von deinem Leckeren Nudelsalat!'' sagt Leonard sofort danach. ''Natürlich!'' ''Vergessen sie was ich gesagt habe...'' sagt Nadja verlegen. ''Zu spät! Ich habe ein gutes Gedächtnis!'' ''Ich sollte demnächst nach weiteren Informationen fragen, bevor ich den Mund auf mache...'' murrt der General leise und blickt zu ihren Füßen. ''Das wäre dann aber nicht so witzig!'' sagt Jannik. Schlagartig wird Todad rot. ''Sie haben das gehört?'' Schnell beruhigt sie sich und stellt ich gerade hin. ''Ja...''


Plötzlich meldet sich Radek über Funk. ''Doktor?'' ''Ja was gibt es Radek?'' fragt Jannik. ''Die Tria ist vorbereitet und überprüft, wir sind Hyperraum bereit!'' ''Hervorragend!'' rufen Jannik und Nadja gleichzeitig. ''Dann haben wir Pegasus ja bald erreicht!'' freut sich der General und ist gedanklich schon bei der ersten Mission. ''Ich ziehe mich auf die General Hammond zurück!'' sagt Leonard und geht Richtung Transporter. ''Bis Pegasus!'' verabschiedet sich Jannik und folgt Todad zum Kontrollraum. ''Sheppard sind sie im Stuhlraum?'' Fragt der Doktor über Funk. ''Positiv!'' ist die kurze Antwort. ''General Hammond bereit?'' ''Sind soweit!'' antwortet Colonel Leonard. ''Sheppard bringen sie uns in den Hyperraum! Auf nach Pegasus!


Stargate Atlantis - Zurück nach PegasusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt