Der Untergang

49 4 2
                                    

Drei Blitze erscheinen in den unendlichen Weiten des Alls. Drei ebenso schwarze Schiffe wie das All sind erschienen. Monströse Giganten mit spitz zulaufender Schnauze und breit gefächertem Heck. Langsam, im vergleich zum Hyperraum, fliegen sie den 3. Planeten des Systemes an. Mit einem Mal gibt es hunderte Explosionen vor den Schiffen. Kurz flammen blutrote Schilde auf, ehe sie unvermindert weiterfliegen. ''Es ist soweit...'' Mit einem Mal fliegen Tausende nein Millionen gelbe Blitze vom Planeten hinauf und schießen auf die Schiffe zu, wo sie in den Schilden explodieren. Hinter dem Mond erscheinen zwei Schiffe, unterschiedlicher Bauart, und beide eröffnen das Feuer. Eins mit den selben Blitzen wie sie vom Planeten kommen und mit kleinen Orangen Energieladungen und das andere mit blau-weißen Energiestrahlen. Nun feuern die Schiffe zurück eins auf den Planeten, eins auf das Antikische Schiff und eins auf das Irdische. Schwarzrote Blitze schießen durch die Atmospähre und treffen auf den Blauleuchtenden Schild der Jahrtausende Jahre alten Stadt.


''Schilde bei 70%!'' schreit Chuck. ''Verdammt!'' knurrt General Todad. Bei dem Tempo werden die Schilde nicht mehr lange halten. ''Ich hab eine Idee!'' schreit Dr Jannik und rennt los. ''Was immer es ist ich hoffe es funktioniert!'' sagt Todad und geht zur internen Kommunikation. ''Hier spricht der General die Schlacht hat gerade erst begonnen und wir verlieren rasend schnell den Schild! Machen sie sich bereit zur Evakuierung!'' Schnell rennt Jannik durch die Gänge. Hoffentlich klappt es! Bereits nach kurzer Zeit erreicht er McKays verlassenes Büro. Eine heftige Erschütterung reißt ihn von den Beinen. Schnell steht er wieder auf und kramt nach einigen Kristallen. Verdammt wieso ist mir das nicht früher eingefallen! Schnell schnappt er sich einige Kristalle, ein paar Kabel und etwas Metall. So schnell er kann verbindet er alles notdürftig. Das Ergebnis ist Moderne Kunst die entfernt an einem ZPM erinnert. Überall rangen Kabel hinaus. Konzentriert legt er seine Hände über das Gerät. Tief Atmet er ein... und aus... Mit einem Mal fangen die Kabel an zu verschmelzen, langsam werden sie eins mit den Kristallen. Schlagartig öffnet er die Augen und schnappt sich das Gerät. ''Schild bei 40%!'' hallt es durch die Lautsprecher. Keuchend hechtet er die Treppe hinauf und wird immer durch Erschütterungen zu Fall gebracht. Schließlich erreicht er den ZPM Raum. Schnell reißt er die Verdeckung ab und zum Vorschein kommt die Hauptkontrollleitung. Die einzige Steuerleitung die nah genug ist. Schnell sucht er die Verbindungskabel, doch er hat sie nicht mitgenommen...


''Schild bei 30%!'' Tief Atmet er ein, ehe er die Kontakte der Maschine und von Atlantis mit jeweils einer Hand berührt. Blitze zucken über seinem Körper. ''Schilde bei 10%!'' schreit Chuck durch den Kontrollraum durch das Gate fliehen bereits die ersten. ''Was zur?'' stottert Chuck. ''Schild bei 15%'' ''Was?'' fragt Todad geschockt. ''Der Schild steigt weiter! 30%'' Mittlerweile sind Janniks Arme schon schwarz angekohlt. Würde er sich nicht gleichzeitig heilen, wäre er schon längst Tod. Mit einem Mal explodiert das kleine Gerät und Jannik wird durch den Raum geschleudert. Vor Schmerz kaum bei Sinnen steht er auf und läuft zum Kontrollraum. ''Schildstärke sinkt wieder!'' erläutert Chuck. ''45%!'' Keuchend stolpert der Doktor in den Kontrollraum. ''Alle sofort Atlantis verlassen! Beckett auch sie!'' schreit Jannik über den Intercom. ''Was?'' fragt Todad. ''Los sie auch!'' erschrocken keucht sie auf als sie die Verbrennungen sieht. ''Niemals als Kommandeurin dieser Einrichtung...'' weiter kommt sie nicht den Jannik betäubt sie mit der Zat. ''Chuck nehmen sie sie! LOS!'' schreit er und Chuck tut es wie ihm geheißen. Schilde bei 30%... Als letzter hechtet Beckett in den Torraum. ''Kommen sie!'' schreit der Arzt. ''Gehen sie! Ich kommen nach! Los jetzt!'' Noch einmal blickt er zurück ehe er das Tor passiert. 3,42 Sekunden später rematelisiert er sich im Stargate Center. Schild bei 20%... Sofort nachdem Carson das Tor passiert hat rennt Jannik weiter. Seine Lungen brennen, als er den Transporter erreicht. Kaum Zeit ist vergangen als sich die Türen am Westpier öffnen. Schnell rennt er in sein Labor und aktiviert den Stuhl.


Mit einem Mal wird alle Energie die Atlantis zur Verfügung hat in den Schild geleitet... und mit einem Mal sammeln sich 'Schildtropen' auf der Oberfläche. Die Schildgeneratoren explodieren im selben Moment wie tropfen ins All geschossen werden. Mit enormer Geschwindigkeit schießen sie ins All und treffen das am Meisten beschädigte Schiff. In dem Moment explodieren zwei Gegner... Atlantis und das Blagrückschiff.


''Sir! Atlantis wurde zerstört!'' hallt es in diesem Moment durch die Brücken der Tria und General Hammond. ''Sofort Kurs nehmen auf die Erde!'' Und so fliehen die Erdenschiffe und auch die Blagrück ziehen weiter...


Jahrtausende lang war Atlantis eine Zuflucht... Atlantis bot Hoffnung... An diesem Tage...wurde Atlantis, der Strahlende Hoffnungsstern... zerstört!


Stargate Atlantis - Zurück nach PegasusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt