Kapitel ~1~

693 17 2
                                    

,,Linnéa steh auf" weckte mich meine Mutter. ,,Hmm?" ,,Steh auf süße" ,,Morgen Mom.." Sie ging raus. Ich zog ein Pulli und eine Jeans an. Meine Haare ließ ich offen. Unten nahm ich meine Tasche und ging raus. Die Schule war auch zu Fuß zu erreichen. Melina war vor der Schule..
,,Hi Maus" ich umarmte sie. ,,Ey wir haben ein Neuen Lehrer" flüsterte sie. ,,Wer denn?" Sie guckte zu dem Mann mit dem Gut gebauten Körper,Meerblaue Augen und dem Blonden Haaren. Er quatschte mit dem Direktor. ,,Ich wette mit dir der ist Vergeben.." Sagte ich. ,,Ne.." Wir gingen in unsere Klasse rein. Max glotzte Melina komisch an. ,,Sag mal steht Max auf dich??" Sie drehte sich um. ,,Keine Ahnung.." Der Blondie kam in die Klasse. Er stellte sich als Mr.Haber vor. Seine Tiefe Stimme ist zum anbei...- Wowowow Linnéa Alexandra Fraija du schwärmst über ein Lehrer. ,,Alle da?" ,,Wir drehten uns Um. Yes Jenny ist nicht da" ,,Jenny fehl..-" sie kam in die Klasse ,,Sorry das ich zu spät bin die Bahn hatte ein Unfall.." ,,Komm die Ausreden sonst irgendwo hin und Handy aus. Sonst bekomm ich es" meinte er. Sie machte es nicht und Mr.Haber kassierte es ein. ,,Ey das ist mein Handy" ,,Sorry Miss Obercool. Setzt dich jetzt" er verdrehte die Augen. Jenny saß sich hin. ,,Ich unterrichte euch in Englisch,Mathe, Musik,Verfügung und Finnsch" Yes! Alle Jubelten denn wir hatten Normalerweise Mr.Kärkian. Den Spielverderber. ,,So zu den Smartphones. Bei mir kann man mit dem Handy zocken, aber es müssen Regeln befolgt werden. Das heißt nicht ein auf Cool sein wie eure Mitschülerin" Er schrieb den Stundenplan. Wir hatten ihn Montags, Mittwochs Donnerstags und Freitags. Heute war Mittwoch das heißt Lions Quest. Mathe Verstand ich teilweise. Bei der Partnerarbeit verstanden Melina und Ich die Aufgabe nicht. ,,Womit Kommt ihr nicht klar?" Fragte er. ,,Mit Aufgabe 13b" er lächelte und erklärte sie uns. In der Pause saßen Melina und ich auf der Bank. ,,Wie findest du ihn?" Fragte sie mich. ,,Wen?" ,,Na den Lehrer.." ,,Halt...nett" sie hob eine Braue. ,,Nett? Du schwärmst" ,,Nein tu ich nicht!" Wir lachten. Er ist so süß. Mr. Haber hatte Aufsicht. Seine Augen.. ,,Néa??" Sie schnippte mit ihrem Finger. ,,Hm was?" ,,Er hat dir zu gewinkt" ,,Echt?? Und?" Ich kicherte . ,,Linnéa du bist ver..-" ,,Ja ok" flüsterte ich. ,,Aww.." Die Pause war vorbei. (Zeitsprung 7+8)
Mr Haber saß auf Ecke des Pultes. ,,Was mir hier besonders an der Klasse aufgefallen ist das ihr immer von einer Person kontrolliert wird. Vor allem das Marlene oft von Jenny herumkommandiert wird." Marlene saß links Von mir. ,,Stimmt das?" Fragte er. ,,Ja.." Meinte sie kleinlaut. ,,Sie befielt dir ständig irgendwas zu tun." Jenny wollte was Sagen doch Mr.Haber hob die Hand. ,,Sie haben recht. Jenny befielt mir alles.." Gestand sie. ,,Ich hab es bei der Aufsicht beobachtet. Jenny? Sag mal dazu was?" ,,Also was Marlene sagt stimmt nicht." ,,Sie kann sich doch nicht das alles in der Zeit ausdenken" meinte ich. ,,Sie wollte es doch freiwillig. Ne Olivia?" Ihre Freundin nickte. Mr Haber saß sich zu Marlene auf den Freien Platz. ,,Ich bekomme 30€. Können wir draußen weiter alleine reden?" Fragte sie traurig. Er nickte. ,,Melissa pass mal auf" Sie nickte. Beide verschwanden draußen. Jenny kam auf mich zu. ,,Bitch..." Sie schlug mich in die Magengrube und auf meine Nase. Weinend rannte ich raus. De Lehrer schaute mich fragend an. Ich stotterte nur ,,Jenny"  er ging rein. Marlene tröstete mich. ,,hier" ,,Kiitos" Mr. Haber kam mit Jenny. ,,Du wirst Suspendiert. 3 Tage" sie ging weg. ,,Alles gut bei dir?" Ich hab Melina Bescheid gegeben ." Er lächelte. ,,Ihr drei geht mit ihr ins Krankenzimmer" Unten Bei Der Ärztin Lara schaute sie meine Nase an. ,,Die ist nicht gebrochen... Ist dir übel?" ,,Nein.." ,,Ok hier ist Schmerzsaft." Ich trank es und ging hoch. Mr Haber redete über Gewalt. ,,Linnéa gehst wieder?" Ich nickte und saß mich hin. ,,So Gewalt ist keine Lösung. Egal ob ihr Stress mit der Person habt. Man redet wenn es garnicht klappt geht ihr Zu den Streitschlichtern." Wir nickten. Am Ende des Unterrichtes ging ich nach Hause. Meine Mutter kam auf mich zu. ,,Oh Gott mein Kind! Was ist passiert?!" Meinte sie voller sorgen. ich gab ihr ein Kuss auf die Wange. ,,Nur Streit.." ,,Ach Linnéa es reicht. Hast du die Nummer des Lehrers?!" Zögerlich gab ich es ihr.
~Samu's Sicht~
Ich saß mit Kisu auf der Couch und schaute was. Als mich das Telefon störte. ,,Ja?" ,,Guten Tag Mr.Haber hier ist Linnéa's Mutter..." ,,Man Mama das ist doch richtig peinlich" rief Linnéa. Ich grinste. ,,Ich hab gehört das Jenny Linnéa geschlagen hat. Was ist mit Jenny?" ,,Sie wurde Für drei Tage Suspendiert. Oh und ich hab den Schülern vergessen mit zuteilen das es ein ElternSprechtag geben wird" ,,Was Mama?! Och nö. Gib ihn mir mal. Mr.Haber das geht auf keinen Fall. Wissen sie wie sie labert." Ich lachte. ,,Wie gehst deiner Nase.." ,,Joa ganz gut. Außer das sie leicht bläulich ist." ,,Lara sagte es nichts passiert. Pass mal auf wir machen eine Ausnähme. Nur du kommst und du sagst deiner Mutter es fällt aus" ,,Was danke" flüsterte sie. ,,Ich muss auflegen. Gute Nacht.." Aufgelegt.... Es klingelte. Mimmi rannte zur Tür. ,,Hi Riku" zusammen gingen wir rein. ,,Na erster Tag als Lehrer. Wie wars?" ,,Super.." Ich dachte an ....... ,,Warte ich hol schnell was." Mit zwei Bier ging ich ins Wohnzimmer. ,,Kippis" wir Stießen an. ,,Gab es da eine Bestimmte?.." ,,Nein!" ,,Lügner!" Meinte er. ,,Naschön eine"

I Love My Teacher? (Samu Haber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt