"Ding Dong Dong" ertönte die Schulglocke nach zwei quälend langsam vergehenden Stunden Mathe. Das hieß wir hatten jetzt Pause. Das hieß aber auch, dass ich 20 Minuten mit meinen ,,Freundinnen‘‘ verbringen musste.
Langsam packte ich meine Sachen zusammen, als ich alles zusammen gepackt hatte und aufsah merkte ich erst, dass der ganze Raum schon leer war, selbst die Lehrerin war schon gegangen.
Obwohl sie eigentlich noch die Klasse hätte abschließen müssen.Unauffällig ging ich aus dem Klassenzimmer in Richtung Cafeteria und kaufte mir einen Schokomuffin.
Den Schokomuffin kauend ging ich auf den Tisch zu, wo Hailey, Diana und ich immer sitzen.
Ich sah, dass die beiden schon an dem Tisch saßen, ich setzte mich einfach zu ihnen."Hey" murmelte ich leise "wie war euer Unterricht so?"
"Langweilig wie immer." sagte Diana und Hailey stimmte ihr zu.
"Warum bist du erst jetzt da?" fragte Hailey.
"Mrs Gady hat länger gemacht." sagte ich.
Ich konnte ihnen ja schlecht sagen, dass ich so lange gebraucht hatte, weil ich keine Lust auf die beiden hatte.
Hailey und Diana waren mal wieder in einem ihrer Gespräche versunken.
Ich schaute mich ein bisschen in der Cafeteria um, dort vorne am Tisch saßen Sienna, Daisy und noch ein paar anderen aus ihrem Freundeskreis."Hallo Sydney, hörst du mir eigentlich zu?" holte Diana mich aus meinen Gedanken.
"Was sagtest du gerade?" fragte ich sie.
"Ich habe dich gefragt, ob du heute mit Hailey und mir Shoppen gehen willst?" wiederholte sie ihre Frage.
Damit ich wieder alles bezahlen kann, ne lass mal, dachte ich mir.
"Nein ich kann heute nicht, ich muss für Physik üben, dass solltet ihr vielleicht auch mal machen."
sagte ich und es war die Wahrheit, ich musste wirklich noch für Physik üben.
"Wir haben uns das gestern schon zusammen angeguckt.
Kommst du trotzdem mit, du kannst ja später üben." meinte Hailey.
"Ja klar." murmelte ich kaum hörbar "Ich kann nicht, wie ich schon sagte."
"Okay dann gehen wir eben alleine, nicht wahr Hailey?"
"Jep." sagte auch Diana.Die beiden kamen wieder auf ihr Gespräch von eben zurück.
Aus Langeweile schaute ich mich wieder um und schaute genau in die Augen von Ethan.
Er schaute mich grimmig an, ich glaube nicht, dass er den Zusammenstoß von heute morgen schon vergessen hat.
Wir schauten uns noch eine Weile lang in du Augen, bis er den Augenkontakt abbruch(?).
Was war das?Zwei Minuten später klingelte es schon zur dritte Stunde.
Das hieß Kunst, yeah.
Ich liebe Kunst Mr Prentiss meint ich habe Talent.
Er ist aber auch der einzigste, der das zu mir sagt.
Ich schnappte mir meine Tasche, die an der Stuhllehne
hing und machte mich auf den weg zum Kunstraum.
Zum Glück lief ich dieses mal in keine Person hinein, sodass ich pünktlich zum Unterricht kam.Das Thema in dieser Stunde war, dass wir irgendeine
wichtige Person, Tier oder Gegenstand aus unserem Leben, auf ein Blatt zeichnen sollen.
Ich fing an zu Zeichnen, ich wusste gar nicht was ich zeichnete. Meine Hand schwebte über das Blatt,bis
Mr Prentiss sagte, dass wir aufhören und einräumen sollen.
Erst dann schaute ich mir das Bild genau an, ich hatte Oskar meinen alten Golden Retriever gezeichnet hatte.
Ich hatte ihn zu meinem neunten Geburtstag bekommen und er ist gestorben, als ich 14 Jahre alt war.
Er ist von einem Bus angefahren worden, er war fast sofort tot.Schnell packte ich meine Sachen weg und nahm das Bild, um es, wie alle Mr Prentiss zu zeigen.
"Wow diese Zeichnung ist ihnen echt gut gelungen." sagte er und Notierte sich die Note ins Heft.
"Sie bekommen eine eins" meinte er dann noch bevor er sich an einen anderen Schüler wendete.
Ich murmelte noch ein leises ‘Danke‘ und ging dann mit meinen Sachen aus dem Raum.Zum Glück war jetzt die Schule aus, ich verabschiedete mich noch schnell bei Diana und Hailey und ging dann zur Bushaltestelle.
"Hey du da!" rief jemand.
Ich drehte mich um und sah...Ethan. Shit.
Ich blieb stehen und sah, dass Ethan mit schnellen Schritten auf mich zu kam. Kurz vor mir, blieb er stehen.
"Wenn du mal nicht die von heute morgen bist." lachte er mit einem bescheuerten Grinsen im Gesicht.
"Ja die bin ich hast du ein Problem damit." fragte ich ihn.
"Hey werde nicht frech." meinte er.
"Es ist doch meine Sache, wie ich mit dir rede oder nicht."
Er kam bedrohlich auf mich zu.
"Ich habe gesagt werde nicht frech." zischte er zwischen zusammen gebissenen Zähnen.
Langsam wurde mir doch etwas mulmig zu mute.
"Ich glaube ich gehe jetzt besser."sagte ich, ich flüsterte es schon fast.
"Na nicht mehr so vorlaut wie eben?"Ich schluckte und er kam noch ein Schritt auf mich zu.
Da er noch ein paar Schritte von mir entfernt war ergriff ich die Chance drehte mich um und rannte den ganzen Weg nach Hause.Kurz bevor ich um der Ecke verschwand, hörte ich Ethan noch rufen.
"Das nächste mal, entwischst du mir nicht."Dann war ich um die Ecke und auf dem Weg nach Hause.
Was für ein Schultag dachte ich mir.______________________________________________________
20.10.2015
847 Wörter
Hey,
entschuldigt bitte, dass ich für das Kapitel ein bisschen über eine Woche gebraucht habe
Ich hoffe es gefällt euch.PS: Wann das nächste Kapitel kommt weiß ich noch nicht.
~ Olivia :)
DU LIEST GERADE
Fake *abgebrochen*
AléatoireMeine Freude? Fake! Meine Freunde? Fake! Mein Lächeln? Fake! Mein Leben? Fake! Ich heiße Sydney Scarlett Silver und das ist mein Leben! [Die Story besteht aus meinen eignen Ideen, also klaut sie mir bitte nicht!]