Harry
„Du kennst mich doch, Harry. Ich habe die Informationen schon seit Anfang der Woche.", berichtet er mir selbstsicher.
„Na dann fang doch mal an." Ich unterstütze meine Aussage noch mit einer lässigen Handbewegung.
„Ihren Namen wissen Sie ja bereits. Sie ist 19 Jahre alt und arbeitet im Unternehmen ihres Vaters. Er beherrscht die Telekommunikationszene schon seit langem. Momentan arbeiten sie an Plänen für eine neue Spielekonsole, damit sie in der Videospielbranche mitmischen können. Da kommen auch schon wir ins Spiel. Und man beachte diese Überleitung! Soweit ich informiert wurde, haben sie noch keinen Partner dafür, aber sie benötigen einen für das Design und die Materialien der Konsole. ‚Styles Companies' hat bereits im Jahre 1998 eine Konsole mit designt, wurde jedoch als stummer Partner behandelt."
„Ja ich weiß. Dieses Geschäft hatte damals mein Vater bestimmt und auch ausgehandelt. Hätte besser laufen können." Mein Vater war nicht der geborene Geschäftsmann. Eher das genaue Gegenteil.
„Genau. Dieses Mal wird es besser laufen, dass versichere ich Ihnen. Sie werden Miss Black voll und ganz unter Ihre Kontrolle bekommen. Sie ist nicht sehr geübt in Meetings und hat erst bei ein paar wenigen zugesehen, also wird es für Sie ein einfaches Spiel."
Corinna
„Guten Morgen, Ms Black.", begrüßt mich meine Assistentin Laura.
„Ob der ‚gut' ist werden wir noch sehen.", antworte ich ihr nachdenklich.
„Das Meeting beginnt um 10:00 Uhr, also haben Sie noch genug Zeit sich darauf vorzubereiten." Ich bin dankbar für ihren Versuch mich aufzubauen, doch heute kann mir nichts helfen, außer einer abrupten Absage von Mr. Styles. Mit einem kleinen Nicken gehe ich weiter in mein Büro, wo schon ein Kakao auf meinem Schreibtisch steht. Ich hasse Kaffee und bei Kakao werde ich noch am ehesten wach. Lustlos lasse ich mich auf meinen ultrabequemen Stuhl fallen und atme erst einmal tief durch. Wie soll ich das heute nur schaffen?!? Ich habe doch keine Erfahrung in Meetings. Was hat mein Vater mir beigebracht? Zuerst zurechtlegen, was man von seinen Partner möchte. Anschließend über Verhandlungsmöglichkeiten nachdenken und danach ins Meeting starten und alle fertig machen. Na toll. Das schaffe ich doch nie! Hätte ich ein besseres Verhältnis zu meinem Vater, würde ich ihn jetzt um Hilfe bitte, doch mit diesem Sesselpfurzer rede ich nur wenn es nötig ist.
Ok. Zuerst zurechtlegen, was ich möchte. Ich möchte mit Styles Companies kooperieren und gemeinsam eine Spielekonsole herausbringen. Wir übernehmen das Innenleben und sie designen die Hülle. Die Gewinne werden 70:30 für uns aufgeteilt. Maximal 50:50. Wir haben die deutlich schwierigere Arbeit und durchaus auch die teurere. Möchte ich noch etwas? Spontan fällt mir nichts ein. So wie ich mich kenne, kommen die genialen Einfälle entweder während des Meetings oder danach.
Nachdenklich sehe ich auf die Uhr. Was? Es ist schon 9:30 Uhr?!
Harry
„Ich denke das war alles.", beendet Barney seine lange Rede über Ms Black. Ich fühle mich überinformiert, da er mir sogar ihre Lieblingsfilme und Hobbies von vor einem Jahr erzählt hat. Was bringt mir das?
Ein Klopfen an der Tür reist mich aus den Gedanken. „Mr. Styles?", fragt Jeanette.
„Ja?"
„Ihr Wagen steht unten bereit. Viel Glück."
„Dankeschön." Sie lächelt mich noch einmal an und verschwindet dann.
Barney steht auf und begibt sich in Richtung Tür, jedoch bleibt er noch einmal stehen und sagt zu mir: „Ach und Chef? Ich hätte gerne eine Assistentin, die mir etwas von der schweren Arbeit abnehmen könnte." Ein Grinsen schleicht sich auf sein Gesicht.
„Von welcher Arbeit reden wir hier?", frage ich mit wissendem Blick.
„Von der Arbeit an den schweren Geräten." Mit seinem einzigartigen Lachen verlässt er mein Büro. Natürlich ist mir bewusst, wie er das gemeint hat. Mit demselben Grinsen wie zuvor Barney verlasse ich ebenfalls mein Büro, schnappe mir meine Unterlagen vom Schreibtisch meiner Assistentin und betrete den Aufzug. Auf zu Miss Black.
Corinna
Ok ich schaffe das! Ich weiß was ich will und wie ich es bekomme. Immer höflich und nett sein! Du schaffst das.
„Mr. Styles wartet bereits auf sie, Ma'am."
Ich atme noch einmal tief durch und verlasse dann mein Büro in Richtung Konferenzraum. Vorsichtig öffne ich die Tür, woraufhin Mr. Styles vom Tisch aufsteht. Wow! Mir steht ein gut aussehender junger Mann entgegen. Er sieht noch besser aus, als auf den Bildern!
„Oh. Guten Tag Miss Black."
Ich will hier wieder heraus! Das ist die Hölle auf Erden!
DU LIEST GERADE
Mr. Styles - the BigBoss
FanfictionOk ich schaffe das! Ich weiß was ich will und wie ich es bekomme. Immer höflich und nett sein! Du schaffst das. „Mr. Styles wartet bereits auf sie, Ma'am." Ich atme noch einmal tief durch und verlasse dann mein Büro in Richtung Konferenzraum. Vors...