9

61 9 5
                                    

Harry

Immer noch bewegungsunfähig stehe ich neben meinem besten Freund. Ms Black scheint ein Update erhalten zu haben. Ihre kurzen Haare sind hochgesteckt und ein paar einzelne Strähnen fallen ihr ins Gesicht. Die wunderschönen blauen Augen sind schwarzumrandet und mit Lidschatten betont. Durch die schwarze Brille werden sie zudem noch hervorgehoben. Ein wundervoll-rotes Kleid schmiegt sich um ihre Kurven und an ihren Füßen trägt sie gefährlich hohe High Heels. Bei diesen Schuhen muss ich aufpassen, was ich heute sage, sonst bekomme ich so einen an den Kopf und habe ein Loch in meinem schönen Haupt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit scheine ich mich aus meiner Schockstarre lösen zu können und mache mich auf den Weg zu ihr. „Ich hoffe Sie haben kein Problem damit, dass ich meinen Co-Leiter heute dabei habe."

„Oh nur wenn Sie kein Problem damit haben, dass ich auch Unterstützung dabei habe.", entgegnet sie mit einem Lächeln auf den Lippen. Das wird das wahrscheinlich schwerste Meeting seit langem. Nicht nur für mich, sondern auch für meinen kleinen Freund. Dieses Kleid gehört verboten!

Corinna

Als Mr. Styles auf mich zu kommt, drehe ich mich in der Tür um und überbringe Michelle eine lautlose Botschaft mit meinen Lippen: „F*ck!"

Ich drehe mich wieder um die eigene Achse, um den beiden Herren einen Platz anzubieten, als ich bemerke, dass ein gewisser Mister hinter mir ganz dezent auf mein Hinterteil gestarrt hat. Der Plan scheint auf zu gehen!

Ich räuspere mich, bevor ich anfange zu reden: „Bitte setzten Sie sich doch! Das ist meine Unterstützung. Vielleicht haben Sie schon etwas von ihr gehört. Sie ist eine der gefeierten Sterneköche hier in der Stadt. Michelle May."

Mr. Styles läuft augenblicklich rot an, als ich ihn auf frischer Tat ertappe und richtet zurückhaltend sein Schakett.

„Freut mich sehr Sie beiden kennen zu lernen.", begrüßt Michelle die beiden Männer und hält zuerst Styles die Hand hin. Dieser ergreift sie höflich und erwidert: „Die Freude ist ganz meiner Seits! Ich schätze Sie kennen meinen Namen bereits und das hier zu meiner Rechten ist mein Co-Leiter Niall Horan." Mr. Horan schüttelt uns Beiden die Hände und anschließend setzten wir uns an den Tisch. Gerade schießen mir Daves Worte wieder durch den Kopf: ‚ Seinem Beuteschema nach mag er braune lange Haare, Frauen mit einer großen Oberweite, aber ohne viel Fett auf den Rippen'. Michelle entspricht genau diesem Profil. Sie hat wunderschönes langes braunes Haar, das ihr in Wellen über die Schultern fällt und man könnte sie um ihren Körper absolut beneiden. Durch ihren Beruf weiß sie genau, was sie wann essen darf, um keine überflüssigen Pfunde auf die Hüften zubekommen. Ich bin da eher das Gegenteil. Meine Haare sind kurz, dunkelbraun mit Strähnchen und mein Körper entspricht definitiv nicht den gewünschten 90-60-90. Vielleicht war es doch ein Fehler sie mit zunehmen. Obwohl.. Sie fährt doch sowieso schon total auf ihn ab.

Um mich von meinen deprimierenden Gedanken abzulenken sage ich: „Also Mr. Styles. Sie wollten dieses Meeting. Bitte, beginnen Sie."

„Ähm.. ja natürlich, entschuldigen Sie. Peinlicher Anfängerfehler. So etwas passiert mir normalerweise nicht.", erklärt er mit einem Lächeln. „Also Sie sagten beim letzten Meeting, dass das Geld 70 zu 30 aufgeteilt wird. Meine Berater sind damit überhaupt nicht einverstanden. Wir wollen mindestens ein 55 zu 45. Wenn nicht sogar fifty/fifty."

Bevor ich zu meiner bereits bereitgelegten Rede übergehe, setzte ich mich noch einmal aufrecht hin. „Bei allem Respekt Mr. Styles, aber so eine Vereinbarung kommt gar nicht in Frage! Mit dem Innenleben der Konsole haben wir den weitaus schwierigeren und teureren Teil der Arbeit und verlangen demnach auch die entsprechende Bezahlung. Fifty/fifty ist definitiv keine Möglichkeit. Das Programmieren der Konsole beanspruchend wesentlich mehr Arbeiter als ihre Verkleidung. Zudem ist die Nanotechnik nicht gerade günstig. Also wollen wir durchaus einen höheren Gewinn daraus ziehen."

„Das mag wohl stimmen, aber ein 70/30 kommt uns trotzdem nicht in die Tüte. Bei einem angenommenen Preis von 500€ für die Konsole hätten wir, wenn man die ‚Verkleidung', wie Sie es so schön genannt haben, abzieht noch einen Preis von ca. 450€. Demnach hätten wir pro verkaufter Konsole einen Gewinn von 135€. An sich hört sich das vielleicht nicht schlecht an, aber Sie verdienen 315€ pro Gerät und das ist nicht fair. Zudem bringen Sie dann auch Spiele heraus, an denen wir rein gar nichts verdienen."

„Mr. Styles, Sie wollen mir gerade ernsthaft sagen, dass 135€ pro verkauften Gerät zu wenig ist? Dafür, dass Sie im Endeffekt ‚nur' das Äußere machen. Also bitte. Viel mehr, als 35% kann ich Ihnen beim besten Willen nicht anbieten. Zudem sind Sie kein stiller Partner. Sie werden namentlich genannt und bekommen somit auch wieder Ansehen. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass es mit Ihrer Firma momentan nicht gerade so gut läuft, aber so ein Geschäft mache ich dann auch aus Mitleid nicht!"

Als er plötzlich anfängt zu lachen, bringt er mich total aus dem Konzept. Was soll das?

„Sie haben Mitleid mit mir?", fragt er unverfroren.

„Ich denke darum geht es gerade nicht. Könnten wir bitte zum Ernst der Lage zurückkehren?", bitte ich ihn höfflich. Auch sein Geschäftspartner, dieser Mr. Horan, scheint nicht recht zu wissen, was an der Situation so lustig ist.

„Oh. Tut mir leid, aber mir erschien das gerade so amüsant. Denn wenn ich mich recht entsinne, dann ist meine Firma auf dem Weltmarkt wesentlich weiter vorne, als die Ihres Vaters, Ms. Black. Ich brauche diesen Deal nicht unbedingt!", sagt er, zieht seine Hände an sich und legt sie unter dem Tisch auf seine Beine. Diese Gesteh entgeht mir nicht. Dave hat mir berichtet, dass er unsicher ist und etwas zu verheimlichen hat, wenn er dies macht. Scheinbar braucht er dieses Geschäft mehr, als ich dachte. Na dann wollen wir doch mal spielen.

„Gut wenn das so ist. Ich kann mir einen anderen Händler für Plastik und Ähnliches suchen und mit dem dieses Geschäft durchziehen, wenn sie das nicht wollen. Ich möchte ja auch nicht unnötig Ihre kostbare Zeit in Anspruch nehmen."

Mr. Styles und Mr. Horan wechseln Blicke, bevor mein Gegenüber sich wieder mir zuwendet.

„70/30", sagt er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck.

„Geht doch.", erwidere ich mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.

Geschlagen lehnt er sich in seinem Stuhl zurück und verschränkt die Arme. Seine Zunge fährt unruhig in seinem Mund umher. Scheinbar schmeckt ihm diese Niederlage nicht sonderlich.


___________________________________________________________________________________

Als Entschuldigung, dass so lange nichts kam, habt ihr jetzt an langes Kapitel :)

Kurze Frage: Wie findet ihr Harrys neue Fisur? :3

Ich würde mich wie immer riesig über Kommentare freuen :)

Mr. Styles - the BigBossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt