Hallöle ihr Lieben Leser :) Wow es sind schon über 100 Reads- nice! Thank you very much!!! Also heute war es schön draußen. Die Sonne schien und ich konnte zumindest Vormittags problemlos ohne Pulli rumlaufen. Im Laufe des Tages würde es dann etwas kühler, aber das war kein Problem, denn Abends waren wir im Theater, dazu später.
Erstmal zu heute Morgen. Wir nahmen den Bus zur Circle Line und besorgten uns die Tickets, die auch schon im City Pass vorhanden waren. Die Circle Line ist eine Bootstour rund um New York und dauert 2 1/2 Stunden. Wir saßen oben drinnen und konnten gut rausgucken. Außerdem dürfte jeder auch während der Fahrt aufs Deck gehen und draußen Fotos machen, oder einfach schauen. Die Fahrt würde von einem Mann begleitet, der alles erklärt hat, was wir gesehen haben und viel Hintergrundwissen verbreitete. Highlights waren die Statue of Liberty aus der Näher zu betrachten und der Indian Summer (s.o.). Die Tour war echt schön und ganz entspannt. Es war auch zu keinem Zeitpunkt langweilig, da es so vieles zu sehen gab, wie z.B. das sogenannte "Pumpkin House" (= Kürbis Haus), das mit seinen gesichtsförmig angeordneten Fenstern einem Kürbis ähnelte. Coole Fahrt mit schönen Sehenswürdigkeiten. Ist besonders gut zum Ausruhen geeignet (bin fast eingeschlafen, weil das Schiff so schön geschaukelt hat und ich sooooo müde war...). Mit dem Bus fuhren wir daraufhin zurück zum Times Square mit der Absicht uns günstige Musical Karten für den Abend zu besorgen. Nach einiger Wartezeit waren wir am Schalter und erkundigten uns nach Karten für unser Wunsch-Musical "On your feet"... 360$ ist etwas überteuert für 4 Personen, oder? Also innerhalb von 2 Sekunden 2. Wunsch sagen.... "Äääh... 39 Steps??!" ist gebongt nehmen wir! Weg vom Schalter, nächster... So läuft das da. Nur wussten wir gar nicht, was das für ein Stück ist, für welches wir die 7pm Karten hatten. Auf Nachfrage bekamen wir die ungenaue Auskunft: "Mysterie Thriller; wird euch gefallen." Toll, danke für die Info. Nunja nach einer Befragung des Internets kam heraus, dass es sich um ein 4- Mann Stück drehte, die immer wieder die Rollen wechseln. Allerdings kein Musical. EGAL!
Auf zum Union Square (das Stück spielte im Union Square Theater). Unterwegs guckten wir uns noch das Hard Rock Cafe an, aber die T-Shirts waren so überteuert, dass ich nichts gekauft hab. Insgesamt aber ein super nettes Ambiente zum "mal was trinken- gehen". Dann aber zackig in die Subway zum Union Square.Da wir, als wir ankamen noch Zeit hatten schlenderten wir noch durch einige Kaufhäuser und sahen uns die Gegend an. Auf dem Markt gab es etwas zu essen für meine Mutter und mich, während die Jungs zu Mc Donalds gingen :/ (Typisch). In einem CD-shop erlebte ich eine herbe Enttäuschung, denn die CDs einiger meiner Lieblingsbands (My Chemical Romance und Fall Out Boy in diesem Fall) kosteten so wie alle anderen auch um die 20$! Ich meine: WAAAAS??? Schnell raus aus dem Laden und ab ins Theater.
Das Theater sah sehr schön aus und war nicht sehr gefüllt. Wir saßen in der 2. Reihe an der Seite und hatten einen ziemlich guten Blick. Das Stück war super witzig und echt gut gespielt. Die ganze Handlung könnt ihr bei Wikipedia lesen. Ich mochte das Stück, obwohl ich nicht alles verstehen konnte. Ein gelungener Abend.
Jetzt bin ich auch müde (meine halbe Familie schläft schon) und gehe ins Bett. Schlaft schön und bis morgen hel :* ♥
DU LIEST GERADE
New York Reisetagebuch
RandomIn den Herbstferien habe ich New York besucht und das hier ist mein Reisetagebuch. Es enthält meine eigene Meinung und meine persönlich geschossenen Bilder. Ich hoffe es gefällt euch!