Mittagspause
Liebes Tagebuch,
Das war echt schwer, Emmy beizubringen dass ich auf eine Nordpolexpedition gehen würde! Ehrlich gesagt, kann ich es ja selbst noch nicht richtig glauben und ich bin mir wahrscheinlich gar nicht klar, was ich alles zurück lassen werden muss. Ich bin so traurig, dass ich Emmy jetzt nur noch eine Woche lang sehen werden und danach für mehrere Monate nicht mehr. Sie ist doch meine beste Freundin. Ich werde sie bestimmt unglaublich vermissen, wenn ich alleine mit ein paar Forschern und Dad am Nordpol hocken werde und mich langweilen werde.
Emmy war super traurig, aber als sie sich von dem ersten Schock erholt hatte, hatte sie angefangen mich aufzubauen und alles von der positiven Seite zu sehen.
„Das ist doch bestimmt voll cool! Jeder träumt doch davon, einmal zum Nordpol zu fahren. Das macht man nicht alle Tage! ", hatte sie gesagt. Leider sah ich das aber alles vollkommen pessimistisch. „ Niemand träumt davon, zum Nordpol zu fahren. Da ist man doch am A**** der Welt! Völlig abgeschieden von der Zivilisation"
„Ach, dann kannst du eben schön die Ruhe genießen. Außerdem musst du dann nicht in die Schule. Das ist doch was Gutes. Sieh es doch mal optimistisch! "
„ Ja, schon. Ich muss zwar nicht in die Schule gehen, aber mein Dad hat mir gesagt, ich muss die Schule übers Internet besuchen. Und das ist glaub ich noch schlimmer, als normal zur Schule zu gehen. Außerdem habe ich da keinen anderen in meinem Alter... "
Emmy hatte keine guten Argumente mehr und ließ es schließlich bleiben. Danach bereute ich es etwas, alle Argumente von Emmy so schlecht zu machen, ich mein, sie kann ja nichts dafür, aber ich war halt so traurig gewesen.Nach der Schule
Das einzige, was gut ist, dass ich Jessica nicht mehr sehen muss. Ach, ich habe dir ja noch gar nicht von ihr erzählt... Also sie ist die Schultyrannin, sie und ihre 'best friends' haben die Schule mit allen vollkommen im Griff. Sie spielen sich auf, als wären sie die alleinigen Herrscher und alles was sie sagen muss gemacht werden. Ich glaub, Jessica kann gar nicht mal, was dafür, das liegt an der schlechten. Erziehung. Ihre Eltern sind reich und erfüllen ihrem einzigen Kind natürlich jeden Wunsch... Also ist Jessica es gewohnt, dass sie alles bekommt, was sie will. Ja... Außerdem denkt sie sich gerne fiese Spitznamen für andere aus. So heiß ich zum Beispiel : „Tagebuch-Suchtie"
Okaaay, es stimmt ja das ich häufig in mein Tagebuch schreibe (eigentlich bei jeder Gelegenheit)... Aber trotzdem... Die anderen verstehen das doch auch und lassen mich damit in Ruhe. Aber es ist halt Jessica.Etwas später
Wow! Dad hat mir gerade gesagt, dass wenn wir zur Nordpolexpedition gehen, müssen wir ja natürlich fliegen, und so fliegen wir erst mal nach NEW YORK und machen dort einen Tag zwischen Stop, bevor wir mit einem Sonderflug weiter Richtung Nordpol fliegen (wohin genau, das hab ich nicht mehr mitgekriegt, weil ich voll ausgeflippt bin vor Freude. Wir werden auch Mom treffen. Sie hat auch uns auch ein schönes Hotelzimmer reserviert, für die eine Nacht, die wir in New York übernachten. Am nächsten Morgen geht es ja dann wie gesagt mit dem Sonderflug weiter... Ich freue mich so!!!
Am besten frage ich mal in Französisch Clarissa, die Schülerin aus New York, was ich unbedingt in New York machen sollte. Vielleicht hat sie ein paar gute Tips.
So, jetzt muss ich aber noch etwas für Englisch lernen, wir schreiben morgen eine Arbeit. Wünsch mir Glück!
==========================================================
Bild: Jessica
DU LIEST GERADE
EXPEDITION NORDPOL
أدب المراهقينMinas Vater plant eine Expedition mit seinen Forschungskollegen zum Nordpol, weil sie dort die Auswirkungen des Klimawandels auf die Tiere und den Nordpol selbst untersuchen wollen. Und Mina soll mitkommen! Für manche mag das jetzt nach einem tollen...