Kapitel 11

354 19 14
                                    

*Coraline's sicht*

Ich blinzelte leicht und ganz Langsam. Alles tat plötzlich so höllisch weh. Ich fühlte mich wie in einem Traum. Vielleicht war ich es auch. Doch langsam merkte ich das hier alles die Realität ist. Ich war wie geraten im Dachboden. Ich muss hier irgendwie weg, ich weiß aber nicht wie. Ich kann mich noch erinnern wie ich geschlagen worden bin von dieser Hexe. Ich schaute mich um. Warte mal wohnt im Dachboden eigentlich Mister Bobinsky? Hmm vielleicht wurde das alles in 2 Teilen aufgeteilt. Okay kommen wir wieder zur Gegenwart. Was mache ich jetzt? Denk nach Coraline denk nach!


*Wybie's Sicht*

Ich stand auf und schaute auf die Uhr. SCHON 15UHR?! Coraline muss was zugestoßen sein. Ich muss etwas unternehmen. Ich muss jetzt als ein Junge und ihr Freund meine Eier zusammenziehen und da jetzt hoch gehen! Ich schaff das. Ich schaff das. Ich schaff das. ICH SCHAFF DAS NICHT!!!!!!!!

Beruhig dich, beruhig dich, beruhig dich. Puh okay. Ich ging langsam hoch und öffnete die erste Tür. Dann die Zweite. Was ich sah hielt mein Atem an. Coraline saß gefesselt da und hilflos. Sie sah mich Hilfesuchend an. Ich zeigt ihr schnell das sie leise sein soll. ,,Pscht ich helfe dir, sei aber leise und ich muss etwas finden womit ich dich befreien kann,'' flüsterte ich ihr leise zu. Sie nickte sehr langsam.

Ich schaute mich im Raum um und sah eine große Schere. Ich packte sofort nach ihr und lief langsam auf Coraline zu. Ich musste nämlich leise sein! Ich schnitt ganz langsam das Seil durch. Als ich fertig damit war ging Coraline sofort über ihre Hände, ist auch logisch sie war lange so gefesselt. Dann nahm ich ganz langsam das Klebeband von ihrem Mund ab. Sie bekam leichte Tränen in den Augen. Sie war ganz leise. Sie wollte über nicht reden. Ich kann es auch nachvollziehen. Ich umarmte sie sehr langsam und leicht. Plötzlich hörten wir Schritte. Dieses Wesen was auch immer gerade kam, hatte Stöckel Schuhe an, also bestimmt die Mutter.

Ich packte schnell Coraline. ,,Wir müssen hier raus,'' sagte ich. Ich stoß Coraline auf unsere Seite rein. Sodass sie in ihrem echten eigenen Haus ist. Und ging gerade mit. Grad als ich die Tür leise schloss öffnete sich auf der anderen Seite, eine Tür rückartig. Auf einmal hörte ich Coraline ihren Namen. Die böse Hexe rief also nach ihr. Hoffentlich sieht sie die Tür nicht wo man ins Dachboden kommt.


Coraline und ich saßen gerade in der Küche und ich machte ihr warmen Tee. ,,Es ging irgendwie alles total schnell. Ich war oben hatte ein Buch in der Hand was ich schätze ihr Tagebuch war weil da auch ,,Tagebuch'' stand. Als ich sie aber hörte wollte ich wieder zurück rennen knallte dann aber gegen ein Tisch und kippte um. Dann glaub ich nach einer Stunde stand ich wieder auf und war gefesselt. Sie kam rein wollte mir was zum Essen geben aber warnte das ich still sein soll. Doch ich Hohlkopf hab drauf los gekreischt. Ich bin so doof,'' erzählte sie. ,,Ganz und gar nicht das hast du gut gemacht,'' versuchte ich sie aufzumuntern. ,,Das sagst du doch nur so,'' sprach sie enttäuscht. ,,Ich meine es ernst Coraline! Damit hast du ihr dein Mut gezeigt. So weiß sie, dass sie nicht alles mit dir machen kann. Ich finde es bewundernswert wie du mit all dem umgegangen bist. Du bist sehr stark Coraline sehr,'' sagte ich. ,,Danke Wybie für alles einfach,'' redete sie glücklich. Ich nahm sie in den Arm.

*Sicht der Hexe*

Mist! Wie ist sie mir entkommen. Wo ist sie hin? Sie muss irgendwo im Haus sein. Sie ist bestimmt vom Dachboden nach draußen abgehauen. Oder ist im Dachboden irgendein Ausgang? Ach Quatsch! Ich würde das doch wissen. Ich ging in die Küche und suchte Melissa. Sie war im Wohnzimmer weil ich sie Summen hörte. Ich ging ins Wohnzimmer. Das kleine scheußliche Ding laß ein Buch. ,,Uhm ich gehe nach draußen und gieße die Blumen Melissa Schatz,'' sagte ich schnell. ,,Soll ich dir helfen,'' fragte sie hilfsbereit. ,,Halt den Mun-. Uhm nein danke kleine süße,'' antwortete ich ihr. Ging gerade noch so. Ich ging flüchtig raus, um Coraline zu suchen.


*Sicht von Melissa*

,,Annabell ich danke dir für alles du bist einfach die beste ,'' sprach ich. ,,Ich würde alles für dich tun Sophia ich hab dich so lieb,'' sprach Annabell. In diese Moment dachte ich mir :Eine wahre Freundschaft zeichnet sich nicht immer dadurch aus, dass man eine geöffnete Hand sieht, welche gibt und nimmt, sondern dadurch, dass man weiß, dass immer jemand da ist, der einem Vertrauen, Hilfe, Treue und Geborgenheit schenkt und das Leid, die Trauer und die Angst von einem nimmt.

Nachdenklich laß ich alle Zeilen durch die im Buch standen. Dieser Text über die Freundschaft hat der Autor total schön geschrieben. Aber stimmt das auch? Ich meine Vertrauen, Hilfe und alles andere? Hab ich von Coraline jetzt nicht gesehen. Stimmt das aber wirklich das ich sie nicht interessiere? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Wir hatten eigentlich noch nie so großartigen Streit. Ohman es ist einfach so komisch. Ich meine wie lange kenn ich Coraline schon? 1Jahr. Ja es klingt total kurz aber wir haben so viele Sachen erlebt. Mit Wybie. Zb. Einmal war die obertussi aus unserer Klasse richtig gemein zu mir im Koch Unterricht. Sie machte mich total gemein an und beleidigte mich. Mir hat das alles sehr weh getan weil sie viele verletzende Wörter sagte. Als Coraline das alles mitbekam nahm sie denn Pudding den wir mit der Klasse gemacht haben und übergoss ihn über die obertussi. Dabei schrie sie: Wenn du noch einmal meine Aller Beste Freundin so doof anmachst dann klatsch ich dir Eselscheiße in dein Gesicht! Niemand redet so mit meiner Aller besten Freundin! Damit das klar ist. Zum Glück war kein Lehrer da und hat das alles gesehen. Komischerweiße hat sie auch nichts gepetzt.

Mich interessiert es schon wo sie ist und was sie gerade tut. Aber ob es auch umgekehrt ist? Alles ist so Kompliziert, puhh.


-----------------------------------------------

Hallo, vorerst mal möchte ich mich entschuldigen für das lange nicht Updaten. Aber Schulanfang ist das immer so. Wir schreiben sehr viele Arbeiten.

Ihr seit gefragt...

Habt ihr ein/e aller beste/n freund/in? Und wenn ja wie ist das Verhältnis zwischen euch. Was stört euch? Was liebt ihr an ihr/ihm.

Bitte Bitte beantwortet mir das in den Kommentaren den es interessiert mich Brennend!


Nächstes Kapitel: 10 Votes+10 Kommentare

Ps:Ich finde das Bild Mega cool!

Coraline 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt