Kapitel 2

934 40 15
                                    

Ich und Wybie sind gerade im Brunnen. Manchmal kann ich gegenüber Wybie total schüchtern sein. Wybie:"Coraline?" Ich:"Ja?: Er: Was haltest du davon den Brunnen auf zu machen? Ich:"Wybie spinnst du? Du weißt wer da drin ist!" Er:Ja die blöde hexe.. blabla!" Ich:"Ich hab angst!" Er:" Das brauchst du nicht ich bin immer für dich da!" Bei diesem Satz erötete ich.

Wybie nahm ein Stock und hielt es unter dem Holzstück was den Brunnen bedeckte. Mit einem Ruck ging das Holzstück zur Seite. Er:"Weißt du noch? Wo wir hier waren und meine Oma nach mir gerufen hat?" Lächelte er mich an. "Whyborn , whyborn" äffte er sie nach. Ich musste mir ein lachen unterdrücken. Aber ich prustete drauf los.

Wybie:Ich weiß aber noch ganz genau wie du sagtest:Weich ei born. Das war für mich so peinlich. Funkelte er mich an, dabei grinste er aber wie ein Honigkuchenpferd.

Ich: Haha! Das war so lustig, ich weiß auch nicht wie mir das auf einmal eingefallen ist. Er: Komm wir sollten nach hause gehen! Ich stieg auf sein Fahrrad Motorrad und er fuhr los. Irgendwas habe ich vergessen aber was? Ich machte mir keine Gedanken.

Als ich Zuhause war vorbereitete ich mich für Morgen. Schule! Lust drauf hatte ich echt nicht. Aber was soll ich machen. Ich lag grad im Bett und schwarzer Kater kam zu mir. Ich:"Hey schwarzer Kater!" Er legte sich neben mich hin.

Mist! Wir haben vergessen das Holzstück wieder zuzuschieben. Hmm ich kann jetzt umöglich dahin. Morgen mach ich das. Naja jetzt muss ich erst mal schlafen. Morgen nach der Schule erledige ich's!

Ich wurde von meinem Doffen Wecker geweckt. Ich will weiter schlafen. Als wenn das nicht genug ist kommt meine Mutter rein. Achtung jetzt kommt die Standpauke, so wie jeden Morgen.

Sie:"Cora-" Ich:Ja mama schrei mich nicht an. Ich steh schon auf. Sie:"Wieso denn? Du kannst dich gerne noch etwas hinlegen. Heute fahre ich dich! Wir können auch gerne Wybie mitnehmen! Dein Frühstück ist unten fertig! Ich hab dir Pancakes gemacht. Ich hoffe es gefällt dir."

Warte warte warte? Seit wann ist meine Mama so ...so ...nett? Ja sie hat sich verändert, aber so arg? Sie macht eigentlich immer nur diese Bio-essen scheiße. Irgendwas ist hier falsch!

Ich:"Euh, danke Mum?" Sie:"Nichts zu danken. Auf mach dich fertig, ich Räume schon dein Bett auf." Ich:"Mom? Seit wann bist du so nett?" Sie:" Das war ich doch immer dümmerchen." Warte "dümmerchen" ich ließ mir das Wort durch den Kopf gehen. Dümmerchen? Ah dümmerchen. Ihr denkt wohl ich bin komplett bescheuert aber das letzte mal hab ich dieses Wort von der Bösen hexe gehört. Meine Mutter verhaltet sich anderst. Irgendwie wie die hex-. STOP! Was hab ich da für gedanken. Meine mutter will sich ändern. Ja nur ändern.  Oder?

Als ich fertig mit anziehen war lief ich nach unten zur Küche. Mein Vater erwartete mich schon dort. Er:"Hey kleines!" Ich"Uhm, hey dad!" Er:"Wie hast du den geschlafen kleines?" Kleines? Kleines. Das hab ich zuletzt vom anderen Vater gehört. Okaaay! Coraline das reicht andere Gedanken. Ich:"Ich euh, gut!"

Wir saßen alle am Tisch bervor wir aßen sagte mein vater noch was. Er:"Bevor deine Mutter am smoothie shaket danken wir ihre wunderbaren pancakes." Okay? Was war das? Das hat sich echt nicht gereimt und war grottenschelcht. Es erinnert mich aber an das erste Mahl mit der Hexe. Wo der anderer Vater auch so ein spruch vor dem essen sagte. Naja egal was solls.

Ich aß genüsslich meine Pancakes. Dad:"Coraline kommst du bitte kurz?" Ich hörte mein Vater mich rufen. Ich hörte ihn vom Arbeitszimmer. Ich ging zu ihm, doch was ich sah ließ mein atem stoppen. Mein dad hat ein Klavier genau wie .... doch bervor ich weiter denken konnte sagte Ich:"Aber dad du kannst doch kein Klavier spielen?" Er:" Das ist doch kein Problem? Dieses Klavier spielt mich!" *Bild an der seite*

Hey! Die, die den Film angeschaut haben raffen es. Also für die, die es nicht wissen. Die hexe hatte in der paralel welt einen Anderen Vater erstellt. Also so zu sagen fake vater. Und der hat auch Klavier gespielt und die gleichen Sätze gesagt, uuun joa:).

Nächstes Kapitel bei: 2 Kommentare + 3 Votes.

Bis dann:)♡

Coraline 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt