Silvesterabend (Teil 47)

54 3 1
                                    

„Pack mal dein Zeug's aus !"forderst du Leigh auf ihre Sachen auf dein Bett zu verteilen.
Esist Silvesterabend, Leigh ist bei dir und zusammen geht ihr in zweiStunden auf die wohl angespannteste Silvesterparty eurerGegend.
„Ziehst du hohe Schuhe an ?" fragt sie dich währendsie Hosen von Tops und Blusen trennt.
„Denke schon ... also Enameinte die meisten machen sich da was schicker, auch wenn die selbstnoch nie da war aber die weiß das von Freundinnen und Fotosweischt?"
Du setzt dich auf's Bett und durchforstest Leigh'smitgebrachten Kram.
Sie macht sich an deinen Kleiderschrank, dadu selbst auch noch keine Ahnung hast was du tragen sollst.
„Ohjaakomm ey zieh'n Kleid an ! Ich hab dich noch nie wirklich in nem Kleidgesehen" damit reißt sie den Kleiderbügel mit dem einzigenwirklichen Kleid aus deinem Schrank heraus.
„Eher nicht ..."schlägst du die Idee ab.
Erst jetzt betrachtet sie das Kleid inihrer Hand richtig „Das ist mega schön ! Und zu deinem Haartonkann ich mir das richtig gut vorstellen" macht sie einen aufStylingexperting.
„Das ist das Kleid was ich auf Greg's Hochzeitan hatte" machst du ihr verständlich.
„Ja und ?! Trotzdemgeil !"
„Leigh komm ey, das kann ich nicht bringen ..."
Der Anblick des Kleides ruft Erinnerungen hoch die du erst Rechtnicht jetzt wachrütteln willst.
Direkt plagt dich dein schlechtesGewissen wieder.
„Willst du das Kleid also nie wieder anziehen ?Zieh's wenigstens nur jetzt mal an ... ich will's nur mal sehen"damit wirft sie es zu dir rüber.
Du tust ihr den gefallen undschlüpfst hinein.
Auf Zehenspitzen wirfst du einen kritischenBlick in den Spiegel.
„Bitte lass es an !" steht sie direkthinter dir und grinst dich durch den Spiegel an.
„Ich weißnicht -" sie unterbricht dich „Denkste Noah macht dir ne Szeneweil du ein Kleid trägst was du auf der Hochzeit von Niall's Bruderanhattest ?? Ach komm schon Taaa !"
„Leigh ! Noah war auchauf der Hochzeit ..." mit hochgezogenen Augenbrauen lässt du dichwieder auf's Bett fallen „und irgendwie fühlt sich das richtigfalsch an, dass ist das Kleid was ich mit Niall ausgesucht hab undjetzt soll ich es anziehen um mit Noah raus zu gehen ??"
„Erstensgehst du mit MIR raus ! Und zweitens ... als würde dem auffallendass das genau DAS Kleid ist ! Lass es an und hilf mir beimAussuchen" mit verzweifeltem Gesichtsausdruck setzt sie sichzwischen Hosen und Oberteile und nimmt das erste Top in die Hand.
Mitungutem Gefühl belässt du es erst mal dabei und hilfst deinerFreundin beim Aussuchen.
Nach einer Stunde stehen eure Outfits fürden Abend. Leigh trägt ein graue Bluse mit schwarzer Jeans undschwarzen hohen Stiefeln, du bist tatsächlich beim Kleid gebliebenund bist gerade dabei die dazu passenden Schuhe anzuziehen.
Da ihrbeide nicht die großen Make-up Künstler seit bleibt es beiWimperntusche und Eyeliner.
„Wann fahren wir eigentlich los?"von ihrem Handy blickt Liegh zu dir rauf und erklärt „Anisja fragtob wir uns innen oder vor der Türe da treffen ..."
„Schreibder, dass wir am besten zusammen rein gehen weil einer von denen hatdoch noch deine Karte oder nicht ?" erinnerst du sie.
„Jastimmt ! Nehmen wir eigentlich noch jemanden mit ?"
„Noah,der hatte für mich die Karte mitbestellt ;.. und Yanni"
Duschluckst.
Nach dem Weihnachtstag bei Noah habt ihr euch nichtmehr gesehen.
„... wharscheinlich auch hohe Schuhe an haben ..."holt dich Leigh Gerede wieder zurück. Konzentriert versuchst du denFaden wieder aufzunehmen.
ICH HAB MIT NOAH GESCHLAFEN ... ICH HABMIT NOAH GESCHLAFEN ...
Abwesend sprichst du es laut aus „Ichhab mit Noah geschlafen."
Leicht irritiert aber schmunzelndnickt deine Freundin „Wie war das eigentlich mit jemanden anderenals mit Niall zu schlafen- ich mein Niall war dein erster Freund undjetzt so-"
Du unterbrichst ihren Redefluss „Schrecklich !"dabei legst du dein Gesicht in deine Hände, stützend mit denEllbogen auf deine Oberschenkel.
„Sooo schlimm ??" überraschtschaut sie dich an und muss sich ein Lachen verkneifen.
„Leigh !Oh Gott ... Das Ding ist wir sind nicht zusammen verstehst du - undbevor du gar nichts mehr verstehst , die ganze Sache ist so behindertkompliziert und argww du wirst danach denken ich bin die Psychotantedes Jahrhunderts ... bricht es aus dir heraus.
„Okay ich bemühemich gerade echt neutral zu gucken, also ?? Erklär irgendwas ! Langekann ich den Gesichtsausdruck nicht beibehalten !" mit verkrampfterMiene starrt sie dich an.
Du musst lachen und beginnst die ganzeStory mit dem Abend im babylon, obwohl die Geschichte allesandere als lustig ist bist du gerade einfach nur froh sie endlich indie ganze Sache einzuweihen.

Stop the tape and rewind (Niall FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt