Stressiges Shoppen und seine Eltern (Teil 1)

769 13 2
                                    

„Niall ?! Noch kürzer ? Was soll denn deine Familie denken ?" zeigst du ihm einen Vogel, woraufhin er dich nur frech von oben bis unten angrinst. „Spinner !" sagst du und gibst ihm einen Kuss.

„Ich werde nie ein passendes Kleid finden ! ... in wie vielen Geschäften waren wir heute schon ? Tausend ?!" genervt setzt du dich auf einer der Sessel im Laden.

„Wir werden was finden ! Und wenn nicht dann gehen wir beide in Jeans und T-Shirt !" versucht er dich aufzumuntern.

„Ist klar ?! Was soll denn dein Bruder denken ? Du bist Trauzeuge Niall !" abgenervt sitzt du da und schaust zu ihm hoch.

„Jetzt zieh nicht so ein Gesicht ... dahinten in dem Laden wartet DAS Kleid ... wir werden ja wohl irgendein Kleid finden was dir gefällt !"

„Ich hab doch gesagt mir stehen keine Kleider oder warum denkst du hab ich kein einziges ?!" motzt du ihn an.

Er zieht dich vom Sessel und drückt dir einen Kuss auf.

Er nimmt deine Hand und ihr verlasst den Laden.

Im nächsten Laden angekommen prustest du einmal durch die Backen.

Da Niall keine Ahnung hat wo sich was befindet gehst du voran, er folgt dir.

„Ich sag dir das ist der letzte Laden Niall ... Ich hab gar kein Bock mehr es ist schon voll spät und die Schule war voll anstrengend heute!" steigt deine schlecht Laune wieder auf, du kramst dein Handy aus der Hosentasche und hältst es ihm unter die Nase.

„fünf vor fünf ! Wir haben noch voll die Zeit !" ließt er laut vor.

„Aber keine Lust mehr !" motzt du ihn an.

Er greift zu der Kleiderstange neben sich und zieht ein erstes Kleid hervor.

„Und das hier ?" fragt er dich immer noch bestens gelaunt.

BOAHH WIE KANN DER ÜBERHAUPT NOCH SO GUT GELAUNT SEIN ... SO WIE ICH DRAUF BIN MÜSSTE DER DOCH SCHON LÄNGST NE FRESSE ZIEHEN UND JETZT BEMÜTH ER SICH AUCH NOCH SO.... ARMER NIALL !

Geprägt von deinem schlechten Gewissen legst du ein Lächeln auf und gibst ihm einen Kuss.

„Probierst du's an ?"

Erst jetzt wirfst du einen Blick auf das Kleid, was Niall in der Hand hält.

„Sorry ... ich motze hier die ganze Zeit nur rum und du gibst dir so ne Mühe" wieder küsst du ihn und kommst dann auf's Kleid zurück „es ist pink ! Dann bin ich ja voll die Klischee-Blondine ...Das Kleid ist ja ganz schön aber die Farbe ?!" erklärst du ganz ruhig.

„Oh man shoppen mit dir ist angsterregender als ich dachte ..." er hängt das Kleid zurück, und greift direkt zum nächsten.

„Und das hier ?Es ist nicht pink und auch nicht mega kurz ... meine Familie hat also keinen schlechten Eindruck von dir" afft er dir nach.

Er hält dir ein bordeauxrotes Kleid mit kleinen schwarzen Herzen vor die Nase.

„Ja ... doch das gefällt mir !" du schnappst es ihm aus der Hand und steuerst die Umkleidekabine an.

„Ging ja schneller als ich dachte ..." hörst du ihn hinter dir sagen.

Du wählst die nächst-freie Kabine, schlüpfst aus deinen Sachen, probierst das Kleid an und betrachtest dich einen Moment lang im Spiegel.

OKAY ES SIEHT WIRKLCIH GUT AUS ... du stellst dich auf Zehenspitzen ... JETZT NUR NOCH DIE PASSENDEN SCHUHE UND DANN IST ES PERFEKT !

Mit einem Grinsen im Gesicht ziehst du es vorsichtig aus und kramst es wieder auf den Haken.

Stop the tape and rewind (Niall FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt