My Nightmare Ch. 1

672 30 7
                                    

Schon immer wollte ich Teil des Spiels sein.

Die wunderschöne Landschaft und die ganzen Quests begeisterten mich. Doch am meisten fesselte mich Link und seine Geschichte.

Ganz richtig, ich spreche von The Legend of Zelda. Um genauer zu sein, Twilight Princess.

Es war für mich mit Ocarina of Time mein Lieblingsspiel.

Ich habe eine Menge Zeichnungen von einem erfundenen Charakter, und von Link. Die Ironie dabei: ich habe Zelda nie gemocht! Bei keinem der Spiele!

Naja, um zum spannenden Teil der Geschichte zu kommen: ich war mal wieder dabei, Twilight Princess zu spielen, an der Stelle, wo Link in Ranell's Reich ist um ihm seine Kraft zurückzubringen.

Ich gähnte ausgiebig,streckte mich und sah auf die Uhr. Drei uhr morgens. Seufzend schnappte ich mir wieder den Controller. Wieder eine dieser Tage, an denen ich von morgens bis abends zocke und es damit endet, dass ich vor dem laufenden Spiel einschlafe und den Fernseher erst am nächsten Morgen ausmache.

Ich ließ Link herumrennen, alle möglichen Sachen zerschlagen und den Lichttau einsammeln. Kurz bevor ich ihn zurück zu Ranelle bringen konnte, passierte das, was ich vorausgesehn hatte. Mir fielen die Augen zu.

Alles wurde dunkel. Der typische Anfang meiner Träume.

Normalerweise finde ich mich dann in der Ebene von Hyrule wieder, es ist nicht immer klar ob im Hyrule von Ocarina of Time oder Twilight Princess, nur bin das nicht ich selbst, sondern Maku, mein Chara. Sie hat sehr lange schwarze Haare, rote Augen, ein bauchfreies Top und Hotpans. Dazu ein Schwert, das fast so groß ist wie sie selbst.

Doch diesesmal blieb es schwarz.

Auch mit geöffneten Augen sah ich nichts.

Ich hörte Stimmen, zwei, wenn man es genau nimmt. Eine davon war mir bekannt, Link. Der warme, dunkle Klang von ihm war unverkennbar.

Ich versuchte, mich zu befreihen, wie alle anderen Versuche aus dem Schwarz herauzukommen, vergeblich.

Alles was ich konnte, war warten und den Stimmen zuhören.

Leider war es nicht sehr verständlich.

"....Licht...Hylia-see...Auserwählter...Macht.."

Es folgten ein Schrei und ein Laut. Beides von Link. Er schien überaus verängstigt, so sehr, dass ich mir ernsthaft Sorgen machte.

" ...Kiste hier hinten.....bitte."

"...Sicher."

Danach waren Schritte und Rascheln zu hören, die näher kamen.

Scheinbar lag ich in der Kiste, von der gesprochen wurde, denn plötzlich ruckelte es, und ich wurde unter Ächzen bewegt.

Draußen, zumindest dachte ich, dass es draußen war, weil ich viel mehr Geräusche warnahm, wurde ich abgestellt.

Wieder hörte ich die mir unbekannte Stimme.

"Öffne sie."

"Was ist drin?"

"Das wirst du sehen, wenn du sie geöffnet hast."

Ich musste mir ein Kichern verdrücken, als ich Link hörte. Er war kein Feigling, schließlich kämpfte er für das Wohl Hyrules mit den schlimmsten Monstern, aber der leicht ängstliche Ton in seiner Stimme war nicht zu überhören.

Ich schloss meine Augen, um so zu tun, als würde ich schlafen.Kurz darauf wurde der Deckel abgenommen und unheimlich grelles Licht traf mein Gesicht. Ich musste meine Augen zusammenkneifen, einfach aus Reflex, und öffnete sie dann langsam.

"Woaah!"

Ich blinzelte ein paar Mal, und erkannte Link, der wie gebannt auf mich herabsah. Mir den Kopf reibend setzte ich mich auf.

Der Ort war unverkennbar: die Lichtgeistquelle Ranelle's. Es flogen kleine Glühwürmchen herum, glitzerndes Wasser sprudelte hinter dem riesigen leuchtenden Krokodil mit einer glitzernden Kugel im Maul hervor, alles umzeunt von majestätischen Bäumen.

"Da seid ihr. Willkommen zurück, Heroin of time."

Ranell beugte seinen Kopf vor mir.

'Was zum..?! Was soll das denn jetzt?!', dachte ich. Ich stand auf und ging ein paar Schritte auf ihn zu. Um Link konnte ich mich später kümmern!

"'Heroin of Time? Seid wann bin ich die Heldin der Zeit?!"

Ich tastete nach meinem Schwert, erleichtert, dass es genau an seinem Platz an meinem Rücken befestigt war.

Der Lichtgeist richtete sich auf und fing wieder an zu sprechen.

"Habt ihr vergessen? Vor einhundert Jahren wahrt ihr die Freundin und Gehilfin des Helden der Zeit. Nach dem Sieg über das Böse wurdet ihr unsterblich und habt euren Körper in meine Obhut gegeben."

Das erklärte einiges. Schonmal, dass ich nicht in Ocarina of Time war, sondern in Twilight Princess, exakt an der Stelle, an der ich eingeschlafen war. Aber warum sollte ich unsterblich geworden sein? Und warum meinen Körper zu Ranelle gegeben haben? Diese Fragen schossen in meinen Kopf, aber ich glaubte kaum, dass der Lichtgeist sie mir beantworten konnte. Das war ein ziemlich seltsamer Traum, selbst für meine Verhältnisse..

Also drehte ich mich zu Link und musterte ihn.

Auch wenn ich Maku war, er war immernoch um einiges größer als ich. Sonst trug er die typische Kleidung, nur eins fehlte....das Masterschwert.

"Natürlich, er war ja noch nicht in der heiligen Lichtung...",murmelte ich zu mir selbst.

"Heilige Lichtung?"

Scheinbar hat Link mich gehört. Ich schüttelte den Kopf. Alles zu seiner Zeit.

"Wo ist Midna?"

Es musste Link ziemlich geschockt haben, dass ich von Midna weiß, schließlich war sie im Moment nur sein Schatten. Und genau das sagte er auch:

"Woher..weißt du von Midna?"

Ich seufzte und ging ein paar Schritte auf ihn zu.

"Ich kenne euch alle, eure Geschichte, Vergangenheit, Zukunft und so."

Bevor ich weitersprach, trat ich leicht prüfend auf Link's Schatten.

"Komm raus, Midna, ich weiß, dass du da bist."

Mit einem Quicken und Schnauben machte sich Link's Schatten selbständig und Midna's Siluette erschien.

"Es gibt sanftere Arten, jemanden zum Erscheinen zu bitten!", schnaubte sie, ziemlich eingeschnappt.

"Jaja, sei nicht so empfindlich, ich will nur was wissen!"

Ich machte eine kurze Pause, in der ich seufzte, und redete dann weiter.

"Also, ihr habt allen drei Lichtgeister ihren Lichttau zurückgebracht. Wenn mich nicht alles täuscht..müsstet ihr jetzt den Sohn von dieser Zorakönigin retten und dann mit der Rüstung zum Schrein am Grund des Sees den letzten Schattenkristall holen... Soweit richtig?"

Midna und Link waren baff. Ich hatte alles genau auf den Punkt gebracht, Kunststück, wenn man das Spiel schon drei Mal durch hat.

Sie nickten.

Dann drehte ich mich um, nickte ebenfalls, aber als Abschied zu Ranelle und maxhte mich auf den Weg nach draußen.

~~~~~

"Sie ist....seltsam."

Link drehte sich zu Ranelle. Der Lichtgeist zuckte mit den Schultern.

"Maku hat ihre eigene Art. Aber du wirst, wenn du kämpfst, froh sein, dass du sie hast."

Der Auserwählte seufzte.

"Ich hoffe...Tschau Ranelle."

Er drehte sich um und folgte Azu, für ihn Maku, nach draußen, nicht ohne noch lange über sie zu Grübeln.

My NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt